Die Suche ergab 3 Treffer

von Frank_K61
06.11.2011, 15:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Zensus 2011, Feedback :
Antworten: 17
Zugriffe: 3856

Hallo alle, ich habe den Zensusbogen mit falschem Vornamen bekommen. Nachdem ich im Geschäft von jeder Seite 8 "Sicherheitskopien" gefertigt habe, hab ich den ganzen Schlonz mit einem freundlichen Anschreiben (natürlich unfrankiert!) zurückgeschickt. Das war im April 2011. Gegen Juli kam dann der Bo...
von Frank_K61
05.11.2011, 18:16
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Dichte von 999.9 Goldmünzen
Antworten: 24
Zugriffe: 10863

Dichte Au

Habe gerade meine Wiener Philharmoniker unter dem Bett vorgekramt.

Da ist der Rand tatsächlich ein bisschen dicker, man kann es aber
schlecht abschätzen wie stark es sich aufs Volumen auswirkt.
von Frank_K61
05.11.2011, 17:22
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Dichte von 999.9 Goldmünzen
Antworten: 24
Zugriffe: 10863

Dichte von 999.9 Goldmünzen

Hallo, ich bin neu hier. Ich hab mal eine ganz banale Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Reines Gold hat doch eine Dichte von ca. 19,3 g/cm3. Wenn ich die Dichte von den bekannten 24 kt Münzen (Maple Leaf, Philharmoniker) berechne, komme ich immer nur auf Werte zwischen 15 und 16 ...