Die Suche ergab 1190 Treffer

von Sapnovela
13.09.2019, 09:28
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Verstehe Münzenpreise nicht ?!
Antworten: 102
Zugriffe: 11062

Re: Verstehe Münzenpreise nicht ?!

Im Verkauf werden bei den besagten Goldmünzen der mühsame über die Jahre gestiegenen Sammlerwert aberkannt. Der Fehler liegt darin anzunehmen, dass diese Münzen generell / überwiegend einen nachhaltigen Sammlerwert haben. Warum nicht mal eingestehen, dass es sich bei vielen Stücken schlicht um indu...
von Sapnovela
23.06.2019, 09:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 41691

Re: Trump, wie lange noch?

vielleicht sind aber alle etwas sicherer solange der Iran über keine Nuklearwaffen verfügt ! Die Hisbollahkräfte im Iran haben da doch nach wie vor auch ein religiös fanatisches Feindbild vor Augen und wenn ich da mal so an die Aussagen von u.a. Ahmadinedschad denke . `` Hohe Vertreter der iranisch...
von Sapnovela
21.06.2019, 11:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 41691

Re: Trump, wie lange noch?

Du machst dir die Welt doch auch so wie sie dir gefällt. Willst du hier allen ernstes die ganzen Ungereimtheiten als Verschwörungstheorien abtun ? WTC 7 ist ohne Einwirkung wie bei einer Sprengung in sich zusammen gestürzt (dazu gibt es Videos). Die USA haben die beste Luftverteidigung auf diesem P...
von Sapnovela
12.06.2019, 17:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Einfallslos und ohne Witz einfach nur peinlich dumm , ich glaube du bist der langweiligste Mensch den ich nicht kenne und auch nicht kennen will . :roll: Was hast Du letztens noch geschrieben? Tja wenn du mit anderen Meinungen und Ansichten überfordert bist und wenn du nicht damit klar kommst das d...
von Sapnovela
12.06.2019, 07:55
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Falls du auch Deutschland hasst wie die Grünen puffi warum haust du dann nicht einfach ab , wer oder was hält dich ab oder auf ? Du könntest in wenigen Stunden schon woanders sein und niemand könnte dich zwingen Deutschland jemals wieder betreten zu müssen :wink: Könntest Du auch machen... nirgendw...
von Sapnovela
12.06.2019, 07:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Ich wünsche mir das all diese Deutschlandfeinde und Deutschlandhasser unser schönes Land einfach verlassen und auch nie wieder kommen würden , bitte geht und missioniert euren grünversifften und struzdoofen Gutmenschenwahn doch mal zb in islamische geprägten Ländern denn da werdet ihr wahrscheinlic...
von Sapnovela
09.06.2019, 18:40
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

DIe Franzosen haben auch eine völlig andere Protest-Kultur... in D ist nie ein König exekutiert worden. Was soll mir das jetzt sagen? Heißt, dass die Franzosen irgendwann die Schnauze voll haben und reagieren, in Deutschland kannst Du darauf lange warten. Steuer- und Abgabenlast sind auch ohne CO2-...
von Sapnovela
07.06.2019, 14:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 41691

Re: Trump, wie lange noch?

Wenn´s nichts wichtigeres gibt, als Donalds Frisur, muss alles in Ordnung sein smilie_07 Ansonsten finde ich - bei aller berechtigten Kritik - bei genaurem Hinsehen durchaus den ein oder anderen positiven Punkt auf Donalds Aktivitätenliste. Er konfrontiert z.B. China, bevor es zu spät ist. China hat...
von Sapnovela
07.06.2019, 13:23
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Vielleicht solltet ihr euch auf ein gemeinsames Bezugssystem einigen. 1 Dollar Gold mag eine gute CO2-Bilanz haben aber wie siehts mit 1 g Gold aus? Deshalb glaube ich, dass ihr einfach aneinander vorbei streitet. Das Bezugssystem auf den Wert von Gold festzulegen ist schon ein wenig schräg, denn d...
von Sapnovela
06.06.2019, 14:12
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

btt:

Wer es mag, kann bei der ESG einen "Responsible-Gold Goldbarren" erstehen... "Fair-Trade, verminderter Einsatz von Chemikalien, minimalster CO2 Ausstoß"

man wird sehen, ob es ein Trend wird
von Sapnovela
06.06.2019, 14:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

er hat keien Taktik , keine Struktur , pendelt nur hilflos umher und weiss nicht was er tun soll als nächste sucht er Schutz am Boden smilie_11 und behauptet danach wohlmöglich noch das er Druck auf die Klimapolitik ausüben wollte Was soll uns das sagen? Schreibst Du über Dich? Erst ist es eine Lüg...
von Sapnovela
06.06.2019, 10:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

a) Methan hat eine Verweilzeit in der Erdatmosphäre von ca. 10 Jahren, da es abgebaut wird, CO2 wird nicht abgebaut. b) Natürlich ist Methan ein wichtiges und auch adressiertes Thema, es ist schließlich eine der entscheidenen Komponeten in der Rückkopplung: Durch globale Erwärmung taut der Permafros...
von Sapnovela
06.06.2019, 08:07
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Ja ja der phöse Kursprophet wagt es doch glatt euch aufzuzeigen das er Recht und ihr ganz einfach Unrecht habt und natürlich macht euch das ganz ganz wütend und traurig und entsetzt ... Dann solltest Du die Beschränkungen dieses kleinen Forums verlassen und die vielen irre geleiteten Wissenschafter...
von Sapnovela
06.06.2019, 08:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Man sollte dabei diese Links-Rechts Klischees überwinden. Sie gelten längst nicht mehr. Falls sie überhaupt gegolten habe. Sonst verliert man den Blick auf das Wesentliche. In Frankreich haben die es verstanden. Hier tut man sich schwer. DIe Franzosen haben auch eine völlig andere Protest-Kultur......
von Sapnovela
05.06.2019, 13:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Deine herausgepickte Aussage , daß bei Gold pro eingesetzem Euro weniger CO2 erzeugt wird ist auch eine Trivialaussage. Deine Aussage die du herauspickst würde ja bedeuten, je teurer Gold (auch spekulativ) heraufgepuscht würde, desto "Umweltfreundlicher" wäre es. Will sagen, das von dir zitierte is...
von Sapnovela
05.06.2019, 13:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

... keine Lust mehr auf deinen plumpen Populismus ... Ablenkungsmanöver ... kommst da lieber ganz schnell zur Ablenkung oberschlau ... total lächerlich Deine Art zu schreiben spricht für sich selbst... in einigen Tagen ist wohl alles wieder weg und durch Similies ersetzt... so wie meistens. smilie_05
von Sapnovela
04.06.2019, 20:51
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

nicht nur eine kleine Komponente ... sonder der CO2 Fußabdruck der Goldgewinnung und Nutzung ist einer der besten Überhaupt , genau das sagt die Studie die Sapnovela eingestellt hatt eindeutig aus ! Ich habs von Anfang an gesagt ganz einfach weil es auch logisch ist smilie_11 Man kann sich alles sc...
von Sapnovela
02.06.2019, 21:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

MaciejP hat geschrieben:
02.06.2019, 19:59
Warum bringt dich eigentlich die schlichte Nachfrage nach der anfallenden Menge von CO2 bei der Goldförderung so auf die Palme? Die Frage war ganz neutral gestellt und du polterst gleich mit der "alberne[n] CO2 Lüge" los.
Das ist mal eine berechtigte Frage...
von Sapnovela
30.05.2019, 21:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Da stellt sich allerdings die Frage, wieso überhaupt noch neues Gold gefördert wird. Nötig wäre es nämlich nicht. Es gibt bereits mehr als genug Gold in der Welt. Mehr, als es jemals für Schmuck, Kunst oder Elektronik benötigt werden wird. Insofern verschlechtert sich die CO2-Bilanz relativ gesehen...
von Sapnovela
30.05.2019, 13:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4343

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Stellt sich die Frage, warum dann so emotional aufgregt "argumentiert" werden muss... "alberne CO2 Lüge" "von all dieser unsinnigen Propaganda" "wie Naiv und Blöd" "dämliche Bestätigungsfalle" "jammerliches Trauerspiel" Es sind zwei verschiedene Dinge, dass es a) den Klimawandel mit extrem hoher Wah...