Die Suche ergab 1203 Treffer

von Sapnovela
07.04.2020, 11:22
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern
Antworten: 15
Zugriffe: 1942

Re: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern

Bei Gold ist liegt die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf bei ca. 15% , bei Silber lag sie in den letzten paar Tagen sogar bei 35%! Das alles verheißt auf jeden Fall nichts Gutes! Kommt drauf an für wen... die Händler können sich doch jetzt freuen, ist ein klarer Verkäufermarkt. Silber Corner be...
von Sapnovela
02.04.2020, 08:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 9007

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Anonyme Bewegungsdaten um Infektionsströme zu erfassen ist ja ok. Personalisierte Daten um Kontakte zu verfolgen ist nicht sicher und mit einer hohen Fehlerquote behaftet und kann deshalb (noch) nicht automatisiert werden. Weiterhin sollte jedem klar sein das die Überwachung dann total ist und mass...
von Sapnovela
18.03.2020, 16:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wie viel Gold gibt es in der Sonne?
Antworten: 10
Zugriffe: 966

Re: Wie viel Gold gibt es in der Sonne?

Kursprophet hat geschrieben:
18.03.2020, 12:49
Ja, eben so sinnvoll wäre die Frage wieviel Bier gibt es auf Proxima Centauri :lol:
Würde ich jetzt nicht so sagen... wo ein Bier, da ist auch ein Bierbrauer. Das könnte interessant werden.
von Sapnovela
18.03.2020, 16:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 691
Zugriffe: 97426

Re: BITCOIN

Ok. Das verstehe ich. Bei diesen Preisen (wie gerade Bitcoin), ist es sehr verlockend wieder einzusteigen :D . Die Krise ist ja irgendwann mal vorbei ... Viel Erfolg, berichte mal davon. Ich denke ich werde lieber in ausgewählte Aktien (Nestle, Roche, CocaCola & Freunde) und ggf. Platin gehen. Imme...
von Sapnovela
18.03.2020, 16:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 691
Zugriffe: 97426

Re: BITCOIN

Ich war lange Zeit bullish für Kryptos, aber diese "Asset-Klasse" hat ihren Stresstest nicht bestanden. Wieso ist die aktuelle Situation für dich der Stresstest für Kryptos? Ich verstehe den Gedankengang nicht. Mit Kryptos kann man keine Kredits zurückbezahlen, was in der aktuellen Situation notwen...
von Sapnovela
17.03.2020, 11:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 691
Zugriffe: 97426

Re: BITCOIN

Hi. Kann jemand erklären, warum der Bitcoin so tief ist? Ich dachte Bitcoin wäre nicht so anfällig in Krisenzeiten... Das ist eine Theorie, die bislang mangels Erfahrungen noch nicht geprüft werden konnte. In einem deflationären Schock, wie wir ihn gerade erleben, sollte auch Bitcoin nach unten geh...
von Sapnovela
17.03.2020, 11:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 9007

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

In der Krise gilt wie immer: Cash is King. Aktuell fällt so gut wie jede Anlageform, da viel Kreditblasenluft entweichen muss, dafür wird Cash benötigt und dafür wird im Zweifelsfall alles verkauft, was per Tastenklick rausgehen kann. Gemälde, Oltimer, Immobilien sind weniger Liquide und werden erst...
von Sapnovela
26.01.2020, 17:27
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg
Antworten: 196
Zugriffe: 24851

Re: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg

Aber interessant, wie schnell so etwas gehen kann. Sollte es mal irgendwann wirklich mit dem Euro schief gehen, dann ist es eindeutig zu spät dafür sich noch in die Schlange zu stellen. Na dann können wir ja froh sein, dass die meisten ihre Euronen noch immer lieber Banken und Versicherungen "anver...
von Sapnovela
03.11.2019, 20:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Tafelgeschäfte nur noch bis 2000 €
Antworten: 200
Zugriffe: 24881

Re: Tafelgeschäfte nur noch bis 2000 €

"Keep calm and stack on." Der Schritt die Goldanleger zu kriminalisieren war absehbar. Es ist schlichter Unfug, dass Gold in der Geldwäsche eine bedeutende Rolle spielt. Auf die Anfrage des FDP Abgeordneten Schäffler musste die Regierung Zahlen bereistellen, aus denen hervorgeht, dass die Absenkung ...
von Sapnovela
27.10.2019, 18:27
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze
Antworten: 240
Zugriffe: 43015

Re: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze

lifesgood hat geschrieben:
26.10.2019, 09:52
... oder eine kleinere Stückelung, wenn der Goldpreis weiter steigt ...

Selbst beim aktuellen Goldpreis würden vielleicht viele Interessenten bei einer Unzenstückelung schon Abstand vom Kauf nehmen, weil es einfach zu teuer wird.

lifesgood
Cool... dann wird die Zuteilung besser. smilie_02
von Sapnovela
16.10.2019, 08:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 131
Zugriffe: 20112

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

Was ich damit meine (ohne ein politisches Thema aufmachen zu wollen) ist, dass das Wachstum der armen Haushalte von 14,2 auf 16,7% zwischen 2010 und 2016 wohl auf die Zuwandererhaushalte zurückzuführen ist. Dass sich deren Haushaltseinkommen das aus Sozialleistungen und/oder Niedriglohneinkommen be...
von Sapnovela
13.09.2019, 09:28
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Verstehe Münzenpreise nicht ?!
Antworten: 102
Zugriffe: 13366

Re: Verstehe Münzenpreise nicht ?!

Im Verkauf werden bei den besagten Goldmünzen der mühsame über die Jahre gestiegenen Sammlerwert aberkannt. Der Fehler liegt darin anzunehmen, dass diese Münzen generell / überwiegend einen nachhaltigen Sammlerwert haben. Warum nicht mal eingestehen, dass es sich bei vielen Stücken schlicht um indu...
von Sapnovela
23.06.2019, 09:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 46772

Re: Trump, wie lange noch?

vielleicht sind aber alle etwas sicherer solange der Iran über keine Nuklearwaffen verfügt ! Die Hisbollahkräfte im Iran haben da doch nach wie vor auch ein religiös fanatisches Feindbild vor Augen und wenn ich da mal so an die Aussagen von u.a. Ahmadinedschad denke . `` Hohe Vertreter der iranisch...
von Sapnovela
21.06.2019, 11:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 46772

Re: Trump, wie lange noch?

Du machst dir die Welt doch auch so wie sie dir gefällt. Willst du hier allen ernstes die ganzen Ungereimtheiten als Verschwörungstheorien abtun ? WTC 7 ist ohne Einwirkung wie bei einer Sprengung in sich zusammen gestürzt (dazu gibt es Videos). Die USA haben die beste Luftverteidigung auf diesem P...
von Sapnovela
12.06.2019, 17:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 5961

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Einfallslos und ohne Witz einfach nur peinlich dumm , ich glaube du bist der langweiligste Mensch den ich nicht kenne und auch nicht kennen will . :roll: Was hast Du letztens noch geschrieben? Tja wenn du mit anderen Meinungen und Ansichten überfordert bist und wenn du nicht damit klar kommst das d...
von Sapnovela
12.06.2019, 07:55
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 5961

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Falls du auch Deutschland hasst wie die Grünen puffi warum haust du dann nicht einfach ab , wer oder was hält dich ab oder auf ? Du könntest in wenigen Stunden schon woanders sein und niemand könnte dich zwingen Deutschland jemals wieder betreten zu müssen :wink: Könntest Du auch machen... nirgendw...
von Sapnovela
12.06.2019, 07:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 5961

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Ich wünsche mir das all diese Deutschlandfeinde und Deutschlandhasser unser schönes Land einfach verlassen und auch nie wieder kommen würden , bitte geht und missioniert euren grünversifften und struzdoofen Gutmenschenwahn doch mal zb in islamische geprägten Ländern denn da werdet ihr wahrscheinlic...
von Sapnovela
09.06.2019, 18:40
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 5961

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

DIe Franzosen haben auch eine völlig andere Protest-Kultur... in D ist nie ein König exekutiert worden. Was soll mir das jetzt sagen? Heißt, dass die Franzosen irgendwann die Schnauze voll haben und reagieren, in Deutschland kannst Du darauf lange warten. Steuer- und Abgabenlast sind auch ohne CO2-...