Die Suche ergab 351 Treffer

von joecoin
14.07.2023, 14:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235654

Re: BITCOIN

Es bringt wenig, in Foren Beiträge abzugeben. Es ist eine absolute Unverschämtheit wie Du in dieses Forum grätschst, diesen Thread hier kidnappst und ihn mit Produktwerbung für diesen Scam vollkleisterst. Bitcoin ist ein Menschenrechtsprojekt basierend auf open source software. Ich habe diesen Thre...
von joecoin
08.07.2023, 20:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ankündigung goldgedeckter BRICS-Währung heute gar kein Thema hier?
Antworten: 20
Zugriffe: 2417

Re: Ankündigung goldgedeckter BRICS-Währung heute gar kein Thema hier?

Hallo joecoin Frage: Gibt es den von Dir verlinkten Artikel auch irgendwo in deutschen Medien zu lesen? Ich suche jetzt schon seit einer Stunde im Netz, finde aber nichts vergleichbares. Das die BRICS-Staaten mittel- bis langfristig eine gemeinsame Währung anstreben und vorerst die jeweiligen Lande...
von joecoin
08.07.2023, 17:08
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ankündigung goldgedeckter BRICS-Währung heute gar kein Thema hier?
Antworten: 20
Zugriffe: 2417

Re: Ankündigung goldgedeckter BRICS-Währung heute gar kein Thema hier?

Nach 25 Jahren der Bemühungen ist es dem Euro nicht gelungen, die wichtigste Weltwährung zu werden. Daher sind alle Aussagen über die Entstehung einer neuen Weltwährung nur leere Worte. Denk mal drüber nach, ob es vielleciht einen Unterschied zwischen dem EUR und einer tatsächlich goldgedeckten Wäh...
von joecoin
08.07.2023, 17:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ankündigung goldgedeckter BRICS-Währung heute gar kein Thema hier?
Antworten: 20
Zugriffe: 2417

Re: Ankündigung goldgedeckter BRICS-Währung heute gar kein Thema hier?

Mein Blick geht aber deutlich nach Russland mit unglaublichen Reserven an Bodenschätzen. die sie mittlerweile fast umsonst verkauft, weil sonst niemand kauft Und eine Atommacht verliert keinen Krieg :idea: Bitte wiederholen Sie keine Propagandaklischees. Vietnam und Afghanistan widerlegen Ihre Wort...
von joecoin
08.07.2023, 16:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ankündigung goldgedeckter BRICS-Währung heute gar kein Thema hier?
Antworten: 20
Zugriffe: 2417

Re: Ankündigung goldgedeckter BRICS-Währung heute gar kein Thema hier?

Spannend. Wäre ein richtiger Schritt für eine Währungen und deren Stabilität. Ich verfolge dieses „Spiel“ schon lange. Zentralbanken weltweit kaufen seit Monaten in unglaublichen Mengen Gold. Besonders China. Das Problem, dass die Landeswährungen bei Bedarf in Gold umgewandelt werden kann. Ob Russl...
von joecoin
08.07.2023, 15:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ankündigung goldgedeckter BRICS-Währung heute gar kein Thema hier?
Antworten: 20
Zugriffe: 2417

Re: Ankündigung goldgedeckter BRICS-Währung heute gar kein Thema hier?

Eine Weltwährung in den Händen von Putin wäre dann aber ein Alptraum. Oder? Nein da missverstehst Du was. Eine tatsächlich goldgedeckte Währung wäre in niemanden's Händen, weil dann Gold das de facto Geld wäre und Gold kann man nicht monopolisieren oder drucken. Glaubst du daran? Ich glaube nicht. ...
von joecoin
07.07.2023, 23:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ankündigung goldgedeckter BRICS-Währung heute gar kein Thema hier?
Antworten: 20
Zugriffe: 2417

Ankündigung goldgedeckter BRICS-Währung heute gar kein Thema hier?

https://www.kitco.com/news/2023-07-07/Russia-confirms-BRICS-will-create-a-gold-backed-currency.html "Friday, according to state-run RT, the Russian government has confirmed that Brazil, Russia, India, China and South Africa, also known as BRICS nations, will introduce a new trading currency backed b...
von joecoin
19.06.2022, 21:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235654

Re: BITCOIN

Ich lese hier interessiert mit. Auch wenn ich nicht Alles verstehe. Daher meine Verständnisfragen > Sind Bitcoins endlich? Ja. > Warum gibt es verschiedene Sorten? Gibt es nicht, nur schlechte Kopien um Leute abuzocken. > Werden Sie wertlos wenn die Kernfusion ein Erfolg ist oder Energie aus noch f...
von joecoin
19.06.2022, 21:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235654

Re: BITCOIN

Mag sein dass z.B. die Snowden Papers oder Wikileaks keinen "volkswirtschaftlichen" Nutzen gebracht haben, ihre Wichtigkeit für die Welt kann man aber kaum in Abrede stellen und beide hätte es ohne Bitcoin nicht gegeben. Das würde ich gerne verstehen, kannst Du das bitte erläutern? Snowden hat doch...
von joecoin
19.06.2022, 13:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235654

Re: BITCOIN

Weder Tauschhandel noch Silber- und Goldwährungen haben jemals irgendeinen Krieg verhindert. Aber Bitcoin fixes this, big time! Tschakka! Das ist es, was ich mit romantischer Sichtweise und religiös angehauchter Misionierung meinte. Es braucht keine Religion um Fakten zu verstehen. Alle euröpäische...
von joecoin
19.06.2022, 13:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235654

Re: BITCOIN

17% Rendite, muss ja gut gehen. Bis zu 20% wurden geboten. In einer Nullzins-Phase. Geil, oder? :) Wie blauäugig (oder gierig) muss man sein um so dumm zu sein da sein Erspartes reinzupacken? Und jeder, der die letzten beiden Jahre davor gewarnt hat wurde als ahnungsloser Boomer und toxischer Bitco...
von joecoin
19.06.2022, 12:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235654

Re: BITCOIN

Das setzt voraus, dass Bitcoin eine volkswirtschaftlich sinnvolle "Investition" ist, so die verbrauchten Energiemengen auch einen Nutzen erzielen. Das ist zumindest nicht ganz umunstritten. Klar kann mit Bitcoin-Mining Aktuell Geld verdient werden, aber das kann man mit Nahrungsmittelspekulation au...
von joecoin
27.01.2022, 14:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235654

Re: BITCOIN

Aber ok, Bitcoin fixes it. smilie_02 Ein paar (unzusammenhängende) Punkte / Gedanken dazu. - Erneuerbare Energie haben keine Chance wirtschaftlich wettbeferbsfähig zu werden so lange Regierungen Geld drucken und damit fossile Energieträger subventionieren, ganz einfach. Bitcoin fixes this. - Da die...
von joecoin
11.01.2022, 21:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235654

Re: BITCOIN

Soll keine Kritik sein, ... Warum auch immer nach dem Verbot in der VR China der Tros ausgerechnet nach Kasachstan ziehen musste? https://www.heise.de/news/Kursverluste-beim-Bitcoin-Hashrate-Schwankungen-nach-Unruhen-in-Kasachstan-6320763.html Um Deine direkte Frage zu beantworten: weil dort ein ko...
von joecoin
03.12.2021, 23:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235654

Re: BITCOIN

Bitcoin, wie alles begann - Mysterium Satoshi (1/6) | ARTE https://www.youtube.com/watch?v=hVqEFpM9nIs Sehr empfehlenswerter 6Teiler von Arte. Allerdings kommen mir die ALT-Coins zu kurz. Da gibt es auch fantastische Projekte... Das liegt daran dass Bitcoin und Altcoins zwei komplett unterschiedlic...
von joecoin
07.11.2021, 15:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235654

Re: BITCOIN

Sapnovela hat geschrieben:
07.11.2021, 11:00

Nur dass dieser spezielle Coin durch Flugzeugträger und Nuklearwaffen abgesichert ist, ansonsten aber nach allen Kriterien ein Shitcoin ist, unser USD.
Haha. Auf diesem Schlauch stand ich dann wohl mit beiden Beinen. ;)
von joecoin
05.11.2021, 22:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235654

Re: BITCOIN

Zu viele lassen sich noch immer von Trash-Coins blenden, da geht viel Geld den Bach runter. Hier das krasseste Beispiel, höhere Marktkapitalisierung als Bitcoin! .... "Marktkapitalisierung" ist halt Blendwerk. Die Formel ist: existierende Einheiten multipliziert mit dem letzten Preis den jemand bez...
von joecoin
18.10.2021, 22:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Diskussion aussichtsreiche Kapitalanlage der Zukunft?!?!
Antworten: 72
Zugriffe: 20209

Re: Diskussion aussichtsreiche Kapitalanlage der Zukunft?!?!

Mein damaliger Chef sagte mal zu Bitcoin: "Das ist das weltweit größte Schneeballsystem wo gibt. Solange da genug neue Menschen mitmachen funktioniert es, ansonsten gucken da wieder nur die Letzten in die Röhre." Dein Chef hat entweder nicht verstanden was ein Schneeballsystem ist oder was Bitcoin ...
von joecoin
18.10.2021, 15:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Diskussion aussichtsreiche Kapitalanlage der Zukunft?!?!
Antworten: 72
Zugriffe: 20209

Re: Diskussion aussichtsreiche Kapitalanlage der Zukunft?!?!

Um den jetzt mit Sicherheit wie immer folgenden Unterstellungen gleich mal vorweg entgegenzutreten: Ich bin weder gegen Bitcoin noch pro Fiat. Ich mag nur weder romantische Verklärung noch Missionierungen, bei denen die Pros hochgejubelt und die Contras verniedlicht oder besser noch gleich unter de...
von joecoin
18.10.2021, 14:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Diskussion aussichtsreiche Kapitalanlage der Zukunft?!?!
Antworten: 72
Zugriffe: 20209

Re: Diskussion aussichtsreiche Kapitalanlage der Zukunft?!?!

Daher war es mir einfach ein Anliegen, einmal zu hinterfragen, ob jemand hier im Forum noch andere interessante Investmentmöglichkeiten als Edelmetalle, Sachwerte (Aktien) bzw. Immobilien sieht. Es wäre doch schön gewesen, wenn wir einen solchen Austausch im Jahr 2009 gehabt hätten und jemand gesag...