Die Suche ergab 13 Treffer

von Trex
19.10.2013, 18:00
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auto Apokalypse
Antworten: 761
Zugriffe: 181913

Vielleicht hat man hier in Deutschland auch einfach nur langsam begriffen, das Auto extreme Geldvernichtungsmaschinen sind. Kaufe ein neues Auto für 30K, fahre damit über die Grundstücksgrenze des Händlers, setze zurück und biete es zum Verkauf an. 40% sind dann üblicherweise weg vom Geld. Kein Men...
von Trex
19.10.2013, 16:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Neue Heizungs-Austauschpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4513

... habe diese Meldung auch gestern im Radio gehört, seltsamerweise nicht in den MS Medien. Das erklärt aber auch direkt, weshalb es den Thread "soll man den Staat hassen?" überhaupt gibt. Das nächste wird wohl sein, dass man alle Autos älter als 15 Jahre verschrotten muss usw., usf. Gruß Autos hab...
von Trex
17.10.2013, 18:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Neue Heizungs-Austauschpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4513

... habe diese Meldung auch gestern im Radio gehört, seltsamerweise nicht in den MS Medien.
Das erklärt aber auch direkt, weshalb es den Thread "soll man den Staat hassen?" überhaupt gibt.

Das nächste wird wohl sein, dass man alle Autos älter als 15 Jahre verschrotten muss usw., usf.

Gruß
von Trex
01.07.2013, 18:41
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 905589

2008 lag der Unzenpreis Gold bei ~600€ da gibts doch immer noch nichts zu weinen ;) Physische Goldanlagen darf man nicht in kurzen Zeiträumen betrachten und die nächste Spekulationsblase kommt ganz sicher. Blamiert sind nur diejenigen die jetzt kurzfristig Cash freimachen müssen und gezwungen sind ...
von Trex
29.12.2012, 06:47
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Ernstgemeinte Umfrage zur sicheren Aufbewahrung Eurer EM
Antworten: 80
Zugriffe: 22942

Hi, Du hast es ja selbst schon geschrieben "aktuell" ... jau, mag es auch "aktuell" so sein, aber wie sieht es morgen oder übermorgen aus. Ich hab´ mir auch damals "aktuell" einen Diesel gekauft, weil dieser "aktuell" von unserer Regierung beworben wurde, bis dann diese "aktuell" die KfZ-Steuer um ü...
von Trex
29.12.2012, 05:39
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Ernstgemeinte Umfrage zur sicheren Aufbewahrung Eurer EM
Antworten: 80
Zugriffe: 22942

Ich denke die meisten hier Angemeldeten sind nicht unbedingt Leute die durch den Glanz des Goldes in eine euphorische Stimmung versetzt werden, sondern solche, die versuchen ihr Erspartes über einen evtl. Crash oder eine Hyp.inflation zu retten. Dazu sind leider fast alle Anlagemöglichkeiten mit min...
von Trex
29.12.2012, 04:08
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Ernstgemeinte Umfrage zur sicheren Aufbewahrung Eurer EM
Antworten: 80
Zugriffe: 22942

... klar können/müssen die das ... deswegen bekomme ich ja auch jedes Jahr zig Angebote wie ich mein Leben, meine Gesundheit, meine Altersvorsorge, meine Kfz´s usw. günstiger versichern kann. Aber soweit so gut, wenn Du Dich dabei gut aufgehoben fühlst ist das okay. Was MICH stören würde sind die er...
von Trex
29.12.2012, 03:41
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Ernstgemeinte Umfrage zur sicheren Aufbewahrung Eurer EM
Antworten: 80
Zugriffe: 22942

Ich auch. Hauptgrund: Ich habe die Profis (Versicherer) gefragt und eine entsprechende Versicherung abgeschlossen. Hi, war das jetzt ironisch gemeint? Ist ja genauso, als wenn ich meinen Banker nach der besten Anlage oder meinen Porsche-Händler nach dem besten Auto befrage ... alles Profis ... ja, ...
von Trex
29.12.2012, 03:11
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Ernstgemeinte Umfrage zur sicheren Aufbewahrung Eurer EM
Antworten: 80
Zugriffe: 22942

Nachtrag: Schließfach - niemals Ist genauso wie wenn Du eine sichtbare Alarmanlage hast. Dies bedeutet zwar noch lange nicht, dass es hier wirklich was zu holen gibt, weckt aber bei gewissen Leuten Begehrlichkeiten. Bei Alarmanlagen sind es die Ganoven, bei Schließfächern der Staat ... hmmm, okay, e...
von Trex
29.12.2012, 03:05
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Ernstgemeinte Umfrage zur sicheren Aufbewahrung Eurer EM
Antworten: 80
Zugriffe: 22942

... also, ich hab´s so gemacht: Bei uns im Bad hab´ ich die Unterschränke selbst gebaut. Die Unterschränke bestehen aus Holzschubladen die mit umgeklappten Edelstahlblenden ausgestattet wurden. Bevor ich die Edelstahlblenden aufgeklebt habe, habe ich eine umlaufende Nut in die Fronten gefräßt. In di...
von Trex
28.01.2012, 00:45
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Tipps zum privaten Handel
Antworten: 47
Zugriffe: 10043

Hi,
wie läuft das eigentlich mit dem E-Postbrief?
Hab´ mich noch nicht großartig damit beschäftigt, aber angeblich ist doch dann die mail-Adresse an Person und Wohnort gebunden und damit nachvollziehbar.
Wäre das eine Alternative?
Gruß
von Trex
19.11.2011, 02:23
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Besitz von Edelmetall verboten
Antworten: 45
Zugriffe: 14709

jau, schon klar: bloß ich sag´s jetzt mal mit den Worten meines Kollegen: was regst Du Dich auf: bei deinem Verdienst gibt es zigtausend denen es viel früher viel schlechter geht als dir ... und diese Gruppe wird angeben wo es langeht. Ob die dann Merkel und die ganze andere Meschpoke aufhängen oder...
von Trex
19.11.2011, 01:10
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Besitz von Edelmetall verboten
Antworten: 45
Zugriffe: 14709

... mich würde aus persönlichem Interesse mal Eure Einschätzung für folgendes Szenario inzerssieren: Inwieweit wäre es möglich bzw. durchsetzbar Immobilienbesitzer zu schröpfen bzw. zwangs-zu-enteignen? Wie wir wissen gab es das alles schon einmal, in der ein oder anderen Form. Nur: mittlerweile hat...