Die Suche ergab 16 Treffer

von Ahornblatt
25.01.2019, 17:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe
Antworten: 200
Zugriffe: 43136

Re: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe

@Legolas
Mir erschliesst sich gerade nicht, wie die letzten beiden Sprüche in diesen Thread passen sollen. Ich halte beide für sehr zutreffend, gerade in letzter Zeit zeigt sich das vermehrt.
von Ahornblatt
19.08.2017, 12:19
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: DAS Gold ist futsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1976

Ich dachte, das wäre alles aus "purem Gold". Auch die "Schallplatten". Aber der "Tonträger" ist doch nicht alles? Was ist mit dieser Platte, auf der unser Sonnensystem drauf ist und Bilder/Reliefs von uns, dem Sonnensystem und der Galaxi etc.? Ich will doch hoffen, dass wenigstens das aus Gold ist....
von Ahornblatt
19.08.2017, 08:07
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: DAS Gold ist futsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1976

Laut Wikipedia sind die "Voyager Golden Records" ca. 30cm große vergoldete Kupferplatten. Die gehen wohl nur bei ebay als pures Gold durch. Edit: Zitat von www.jpl.nasa.gov: "The Voyager message is carried by a phonograph record, a 12-inch gold-plated copper disk containing sounds and images selecte...
von Ahornblatt
02.07.2017, 08:36
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold Krügerrand 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 7877

Mathematik auf "Welt"-Nieveau: Jeder zweite Krügerrand geht nach Deutschland, obwohl nur 1/3 der Produktion im deutschsprachigen Raum verkauft wird.

[img]https://forum.gold.de/userpix/4575_zwis ... ge01_1.jpg[/img]
von Ahornblatt
21.01.2017, 09:03
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2950
Zugriffe: 960149

Aud dem Angebotstext:

"Lieferung: Zwischen Mo, 20. Mrz. und Di, 21. Mrz. bei Zahlungseingang am Tag des Auktionsendes"

Heute bezahlen und in 2 Monaten beliefert werden? Wer geht denn auf soetwas ein?
von Ahornblatt
27.11.2012, 16:58
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2950
Zugriffe: 960149

Schaut euch mal seine Bewertungen an. Der verkauft massenweise die Grain-Dinger für 8,50-12 Euro und bekommt auch noch 99% gute Bewertungen. Ist ein sehr lukratives Geschäft ...
von Ahornblatt
10.06.2012, 10:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum Gold im...
Antworten: 30
Zugriffe: 7454

Ja, ist OT ... ich bezog mich eher auf die Messergebnisse bezüglich der Planetenbewegungen (etc), wo man so ab Mitte des 19. Jahrhunderts "mit Newton" unerklärliche Abweichungen hatte. Genau müsste ich das nachsehen. "Relativ" habe ich - als Vokabel - nur wegen des "Wortwitzes" genommen ... sorry, ...
von Ahornblatt
14.04.2012, 14:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ESM Vertrag - Absolute Schweinerei
Antworten: 502
Zugriffe: 106342

Ich pack den Link mal mit hier rein, erstens weil die Absimmung zum ESM der Anlass ist,und zweitens, wie in der Überschrift schon angemerkt "eine Riesensauerei". http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,827499,00.html Fraktionen wollen Rederecht der Parlamentarier einschränken Wer im Bundest...
von Ahornblatt
01.03.2012, 18:00
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Für 11 Uhr wird Christian Wulffs Rücktritt erwartet
Antworten: 163
Zugriffe: 17059

S Böse und schlimme Menschen sagen allerdings, das man ihn nur geschasst hat, weil er den ESM nicht unterschreiben wollte. Wollte er nicht? Gibt´s dafür eine Quelle? Er hat am 24.08.11 eine Rede vor Nobelpreisträgern gehalten, die diesen Schluss zulassen. http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/R...
von Ahornblatt
23.02.2012, 21:29
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 1987
Zugriffe: 710179

Sage und schreibe 1 Jahr nach Abo Ende war dann endlich Schluss mit dem Werbespamdreck der M*M. Bei der Adresse einfach verschreiben, z.B. statt Hausnummer 12 - die 123. Oder anderen Namen angeben . . . Die Ware dann an abweichende Lieferadresse schicken lassen ( z.B. Firma oder Freund ) Papierspam...
von Ahornblatt
03.02.2012, 20:17
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Frage zum Gewicht von 1 DM Goldmark von 2001
Antworten: 17
Zugriffe: 3783

Du weisst ja hoffentlich dass eine Waage nicht die Masse des gewogenen Gegenstandes misst sondern die Kraft die die Masse der Erde auf die Masse des Gegenstandes ausübt und diese Kraft abhängig ist von der Distanz zum Mittelpunkt der Erde. Kurz: ein Gegenstand hat auf Meereshöhe ein anderes Gewicht...
von Ahornblatt
03.02.2012, 18:02
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silberbarren oder -münzen?
Antworten: 60
Zugriffe: 63479

techno hat geschrieben:Möchte nochmal kurz die Frage aufgreifen, ob es zwischen 999/1000 Feinheit und 999,9/1000 irgendwelche Unterschiede gibt ;-)
Das ist in meinen Augen ein reiner Marketinggag.
von Ahornblatt
28.01.2012, 09:48
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Tipps zum privaten Handel
Antworten: 47
Zugriffe: 6643

Hier noch eine Anmerkung zum Thema Kopie Personalausweis und Bewertungen.... eine per Mail empfangene Kopie eines Personalausweises ist absolut nichts wert (es ist überhaupt kein Problem an so etwas zu kommen). Ich kann auch nur jeden raten, wenn er Kopien seines PA versendet, diese eindeutig und f...
von Ahornblatt
07.01.2012, 19:10
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Goldmünzen sozusagen umtauschen ?
Antworten: 47
Zugriffe: 7336

Re: Goldmünzen sozusagen umtauschen ?

Solltest Du als Schüler allerdings die Knete für 'ne Unze über gehabt haben, sind 18 % zuviel. D.h.: (momentaner Spot ca. 1260 EUR) -> mehr als 200 Euro zuviel bezahlt --> Umtauschrecht. Goldmünzen, die mit mehr als 200 € über den aktuellen Goldpreis liegen, gelten nicht mehr als Anlagegold in dies...
von Ahornblatt
07.01.2012, 17:47
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Goldmünzen sozusagen umtauschen ?
Antworten: 47
Zugriffe: 7336

Re: Goldmünzen sozusagen umtauschen ?

Solltest Du als Schüler allerdings die Knete für 'ne Unze über gehabt haben, sind 18 % zuviel. D.h.: (momentaner Spot ca. 1260 EUR) -> mehr als 200 Euro zuviel bezahlt --> Umtauschrecht. Goldmünzen, die mit mehr als 200 € über den aktuellen Goldpreis liegen, gelten nicht mehr als Anlagegold in dies...
von Ahornblatt
27.11.2011, 15:26
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Paypal und doch kein Käuferschutz? ! ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5382

Ich habe mir mal ein paar Auktionen in der Kategorie Münzen > Edelmetalle angesehen. Für keine dieser Aiktionen besteht Käuferschutz. Scheinbar ist es ebay/paypal zu teuer, für falsche oder nicht gelieferte Gold-/Silbermünzen Gebote zu erstatten. Bei Goldmünzen, die nur unter Münzen > Münzen Interna...