Die Suche ergab 1446 Treffer

von Klecks
07.04.2020, 22:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern
Antworten: 15
Zugriffe: 1894

Re: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern

Aber Kettner-Edelmetalle hat seinen Shop z.B. ganz geschlossen. Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Die hatten doch unfassbar viele Münzen, dabei waren auch viele etwas ältere die mittlerweile wie überall deutlich über Spot liegen. Es kann doch unmöglich alles ausverkauft sein. Äh... Wieso ...
von Klecks
06.04.2020, 08:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 130
Zugriffe: 8786

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Das passt perfekt ins Beuteschema der Nachkriegsgeneration, ich vermutete es, nun weiß ich es. Hamsterkäufe, Bargeld horten für die Enkeltrickser, tauschobjekte wie minderwertiges EM, und Vorurteile schüren. Danke für diesen und die letzten Beiträge die meinen glauben bestärkten. smilie_01 smilie_1...
von Klecks
05.04.2020, 22:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 130
Zugriffe: 8786

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Außerdem sprechen Münzen (und seinen es nur Heiermänner) immer dafür daß sich die betreffende Person mit der Thematik beschäftigt hat, ergo MEHR zu holen ist. Ein paar kleine 333er Ringelchen,Creolen etc. sind diesbezüglich deutlich unauffälliger .... Dazu kommt eben die Tatsache daß JEDE Edelmetal...
von Klecks
05.04.2020, 13:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 130
Zugriffe: 8786

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Wenn neben praktisch verwertbaren Dingen (welche diesbezüglich immer das wesentliche Element darstellen sollten) dann irgendein Tauschmittel darüber hinaus größere Verbreitung findet so wird es Au sein. Nee, Klopapier smilie_20 Spaß beiseite: Ich denke, dass man .B. auch mit den alten Silberadlern ...
von Klecks
04.04.2020, 10:21
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze
Antworten: 240
Zugriffe: 43004

Re: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze

VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
04.04.2020, 09:30
Den Verein gibts tatsächlich noch? :shock:
Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? smilie_02 smilie_20
von Klecks
04.04.2020, 10:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 130
Zugriffe: 8786

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Was jetzt passiert, ist wohl nicht mit der Finanzkrise zu vergleichen. Ich sehe wie Du schwerwiegende Folgen auf uns zukommen. Und das Ausmaß können wir heute noch nicht absehen. Daher bin ich auch unsicher, ob das in Bezug auf EM so läuft, wie damals. Passend dazu verlinke ich mal einen Beitrag vo...
von Klecks
04.04.2020, 10:08
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg
Antworten: 195
Zugriffe: 24767

Re: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg

@ Bochumer: Der Artikel würde auch gut in den Chrashtime-Faden passen smilie_01 London sagt: „Keine Angst, es gibt genügend Gold“ ... https://www.goldreporter.de/london-sagt ... old/93714/ Aus dem Artikel: Die Inventarliste per 1. April 2020 wies noch rund 6,39 Millionen Unzen ( ca. 199 Tonnen ) Gol...
von Klecks
04.04.2020, 09:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 102
Zugriffe: 6086

Re: CORONA: Fake oder nicht?

@ aerox: Schon OK, das ist jetzt fast 20 Jahre her. Mir ging es vor allem darum, aufzuzeigen, dass man eben nicht immer (wahrscheinlich sogar in den seltensten Fällen) klar sagen kann, ob die Infektion oder eine Vorerkrankung letztendlich tötlich war. In Fällen wie bei meinem Bruder ist es die Kombi...
von Klecks
03.04.2020, 16:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 102
Zugriffe: 6086

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Mein Bruder ist mit 34 Jahren an einem grippalen Infekt gestorben. Eigentlich war er ein robuster Typ, den so ewtas nie hätte umwerfen können. Die Obduktion ergab, dass er in den Tagen vor seinem Tod einen Herzinfarkt hatte. Allerdings keinen schweren, lebensbedrohlichen sondern wahrscheinlich nicht...
von Klecks
03.04.2020, 16:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 102
Zugriffe: 6086

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Heute: die ärmste Schicht ist gleichzeitig übergewichtig UND unterernährt(Artikel in Britischer Guardian). Frisches Obst und Gemüse: unerschwinglich, stattdessen Mcdonalds... Würde mich nicht wundern, wenn dort etwas ausbricht. Das trifft leider nicht nur auf SA zu. Da brauchen wir nicht erst über ...
von Klecks
03.04.2020, 14:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 102
Zugriffe: 6086

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Mir wurde erzählt, daß die frühere Lebensweise besser für die Eingeborenen war, alle solche Krankheiten kannten sie gar nicht. Meine Oma hat mir auch erzählt, dass es früher besser war smilie_16 Was meinst du mit "solche Krankheiten"? An Lungenentzündung sind die Leute auch früher schon gestorben, ...
von Klecks
03.04.2020, 08:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 130
Zugriffe: 8786

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Was mich heute ins Grübel bringt sind die Meldungen zur Erntehelfer-Situation. Man feiert es als Erfolg, dass 40.000 Ost-Europäer zeitweise einreisen dürfen (mit dem Flugzeug,...warum auch immer) um bei den Ernten zu helfen. Ich habe mal gegoogelt. Deutschland hat 2,2 Mio Arbeitslose. Tendenz wohl ...
von Klecks
03.04.2020, 07:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 102
Zugriffe: 6086

Re: CORONA: Fake oder nicht?

saho111 hat geschrieben:
03.04.2020, 07:32
Und Kontaktbeschränkungen hätte man besser durch rechtzeitige Atemschutzmasken ersetzt.
:roll:

Es lebe der unbeirrbare Glaube an die Technik. Und wenn es nur eine so simple wie Masken ist.
von Klecks
03.04.2020, 07:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 102
Zugriffe: 6086

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Angefangen haben solche Lungenentzündungen übrigens vor paar Jahrzehnten, zuerst auf der Arabischen Halb-Insel: Die ursprünglichen Nomaden waren Immun (frische Kamel-Milch) gegen bestimmte Krankheiten. Nach "Modernisierung": keine solche Milchaufnahme >> "neuartige" Krankheiten, die typisch für Ara...
von Klecks
02.04.2020, 17:05
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Ag: 5 Oz Libertad und Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 575

Re: Ag: 5 Oz Libertad und Frage

heppus123 hat geschrieben:
02.04.2020, 16:26
Hatte auch schon die Vermutung, das es sich bei aerox um den Finder der Bundeslade handelt. smilie_16
Wenn, dann hat er ein wenig an Sozialkompetenz gewonnen smilie_16
Der alte Raubgräber ging ja grundsätzlich unter die Gürtellinie sobald jemand seine (Schein-)Argumente seziert hat.
von Klecks
01.04.2020, 19:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 130
Zugriffe: 8786

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Aber die grundsätzliche Frage, wann man sich von seinen Schätzchen trennen sollte, ist schon interessant, vor allem auch im Hinblick auf das "danach". Falls es irgendwann zu einem neuen Währungssystem (evtl. wie auch immer irgendwie "gedeckt") kommen sollte , in das die Leute wieder halbwegs vertra...
von Klecks
29.03.2020, 14:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 130
Zugriffe: 8786

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Wieso sollte man dazu eine Hyperinflation brauchen, um 50% auszugleichen? Von 2008 - 2011 hat sich ganz ohne Hyperinflation der Silberkurs in $ versechsfacht und in € mehr als vervierfacht. Schon richtig, nur ist der Kurs aktuell schon fast 100% höher als 2008. Kann schon sein, dass der Kurs nochma...
von Klecks
29.03.2020, 11:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 130
Zugriffe: 8786

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Im Moment kann ich mich noch ganz gut beherrschen. Am "billigsten" sind aktuell die 1kg-Barren mit 7,7% Aufpreis - das sind schlappe 3 1/2 Tausend Euro über dem Wert! Auf Platz 2 liegen die 400oz-Barren mit 8,15% = 47.600 EUR obendrauf. Anders gesagt: Der Aufpreis ist mehr als ein Kilo Gold wert smi...
von Klecks
28.03.2020, 20:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37526

Re: Crashtime Fortsetzung

zeig doch erstmal auf welcher Link konkret hier nichts mit dem Threadthema zu tun haben soll wenn du Begriffe wie Spamming verwendest Lern erst mal die richtige Definition: Spamming bezieht sich nie auf den Inhalt sondern schlicht und ergreifend auf die mittlerweile diskussionskillende Masse. aber ...
von Klecks
28.03.2020, 17:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37526

Re: Crashtime Fortsetzung

Ist das hier dein Privatforum oder wie soll man das verstehen ? Genau andersrum wird ein Schuh draus: Du scheinst es für dein ganz persönlichens Privatforum zu halten. Wenn du die Musik aufdrehst, bis sich selbst die Nachbarn aus dem Nebenhaus beschweren, sagst du denen dann auch, sie sollen halt w...