Die Suche ergab 1860 Treffer

von Klecks
06.05.2022, 12:58
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silbertauchbad sinnvoll?
Antworten: 35
Zugriffe: 1735

Re: Silbertauchbad sinnvoll?

Florian hat geschrieben:
06.05.2022, 12:43
Patina - die Falten des Alters :wink:
smilie_01
von Klecks
05.05.2022, 12:12
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silbertauchbad sinnvoll?
Antworten: 35
Zugriffe: 1735

Re: Silbertauchbad sinnvoll?

Ganz simpel und nahezu kostenlos: Salzbad. Die Münze auf ein Stück Alufolie in heißes Salzwasser legen (reines Kochsalz, kein Himalaya-, Ayuverda- oder Kräutersalz smilie_16 ). Die Münze muss komplett vom Salzwasser bedeckt sein. Nach 1-2 Minuten kannst du zuschauen, wie die Patina verschwindet. Der...
von Klecks
18.04.2022, 13:02
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6781
Zugriffe: 1361153

Re: Goldpreisprognosen II

Je schneller und je höher der Kurs steigt, desto mehr Menschen springen auf den Zug auf. Aber es ist kein ICE sondern nur ein Regionalzug, der gewartet werden muss. :wink: Und dazu noch eine Berg- und Talbahn. Die Leute glauben nur immer, der Zug würde ewig bergauf fahren und dabei noch beschleunig...
von Klecks
18.04.2022, 12:56
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6781
Zugriffe: 1361153

Re: Goldpreisprognosen II

Diese Geschichtlichen fallbeispiele liegen bis auf eines aus dem tiefsten Dschungel, 100 jahre zurück. Ich traue der Menschheit in der tat zu, sich seit dem weiter entwickelt zu haben. Genau 8) Sieht man gerade sehr schön in der Ukraine, wie sich die Menschen in den letzten 100 Jahren weiterentwick...
von Klecks
10.04.2022, 11:23
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 536
Zugriffe: 84097

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
05.04.2022, 06:58
auch der Krügerrand ist immer toll anzuschauen
Naja, Massenware halt. Der Faden nennt sich doch eigentlich "Bilder eurer schönsten Schätze" und nicht "poste alles, was du hast".
von Klecks
20.03.2022, 11:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 455
Zugriffe: 83166

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Setzt jeder Halbleiterhersteller ein, hatten wir schon als Lehrstoff im Studium vor 35 Jahren . Nun, Halbleitertechnik gehört ja schon immer zu den langlebigen Techniken. Bei weitem nicht so dynamisch wie z.B. die Granitgewinnung, wo sich alle paar Jahrhunderte schon wieder was ändert. Da kann man ...
von Klecks
12.03.2022, 21:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Fake News rund um den Ukraine Konflikt
Antworten: 156
Zugriffe: 14753

Re: dies und das

Es ist nicht immer derjenige alleine Schuldig der einen Krieg beginnt. Derjenige der den Provoziert und nicht verhindert ist genauso schuldig. Wenn ich dich aus dem Auto zerre und so lange auf dich einschlage und trete, bis du dich nicht mehr rührst, wem würdest du die Schuld geben? Einzig mögliche...
von Klecks
08.03.2022, 21:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Fake News rund um den Ukraine Konflikt
Antworten: 156
Zugriffe: 14753

Re: Fake News rund um den Ukraine Konflikt

Live Cams, u.a. Maidan https://youtu.be/HIPNVm6lNfM Weitere Cams: https://youtu.be/iZebYm-nenY Schön ruhig... smilie_03 Mal abgesehen davon, dass es einem zu denken geben sollte, wenn eine Millionenstadt stockfinster ist und die Straßen leer sind: Auf einer der angeblichen Livecams ist ein (offensi...
von Klecks
06.03.2022, 17:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 889
Zugriffe: 182805

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

John Galt hat geschrieben:
06.03.2022, 13:00
Das Problem dürfen die illegalen SWIFT-Sanktionen sein.
Ernst gemeinte Frage: Was ist deiner Meinung nach illegal daran?
von Klecks
06.03.2022, 12:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 889
Zugriffe: 182805

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Die europäischen Banken sind im freien Fall smilie_13 Zahlungsausfall voraus? Dann mal ab zum Geldautomaten Das kommt schneller als man denkt. Jep. Zypern: Da wurde an einem Sontag beschlossen, dass es ab Montag kein Geld mehr gibt (Konten eingefroren). Griechenland:Die Beschränkung auf max. 60 EUR...
von Klecks
06.03.2022, 12:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Strategien zum Kauf/Verkauf von Physischen Edelmetallen
Antworten: 170
Zugriffe: 14302

Re: Strategien zum Kauf/Verkauf von Physischen Edelmetallen

Schwundgeldfluechter hat geschrieben:
05.03.2022, 15:44
Ich werde jetzt meine Feuerversicherung nicht zu Beginn eines Grossbrandes kündigen.
smilie_01
von Klecks
03.03.2022, 10:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 889
Zugriffe: 182805

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Eastwood hat geschrieben:
03.03.2022, 06:49
VG aus 2025
Clint
Dirty Harry 2025:

Bild

smilie_02
von Klecks
02.03.2022, 17:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 889
Zugriffe: 182805

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

War am WE nach fast einem Jahr mal wieder auf dem Schießstand... Ich glaub nicht dass der Russe in den Freistaat einmarschiert, die ewige Berg- und Talfahrt bekommt den Panzerbesatzungen nicht, dann müssen die kötzeln... Die müssen nicht erst einmarschieren. Hier ist ein ganzer Ortsteil fest in rus...
von Klecks
02.03.2022, 14:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 889
Zugriffe: 182805

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

War am WE nach fast einem Jahr mal wieder auf dem Schießstand und musste feststellen: .38er Munition ist sauteuer geworden, gute 20% mehr als letztes Jahr smilie_18

Weiß jemand, wie es mit anderen Kalibern aussieht? Ich frage für einen Freund... smilie_02
von Klecks
27.02.2022, 13:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Fake News rund um den Ukraine Konflikt
Antworten: 156
Zugriffe: 14753

Re: Fake News rund um den Ukraine Konflikt

Die Förderung in Norwegen fällt, die in Deutschland auch. Das wird schlicht und einfach nicht aufgehen, der Bedarf kann ohne Russland nicht gedeckt werden. Solange in den Raffinerien bei Ingolstadt das Gas abgefackelt wird, genau wie das Methan auf den Mülldeponien, kann es noch nicht so knapp sein...
von Klecks
27.02.2022, 12:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Fake News rund um den Ukraine Konflikt
Antworten: 156
Zugriffe: 14753

Re: Fake News rund um den Ukraine Konflikt

Hannoveraner hat geschrieben: ↑ 27.02.2022, 10:09 Ich nehme mal auf den Satz Bezug Dennoch bin ich der Meinung, dass wir hier in Deutschland, zumindest in den öffentlich rechtlichen Medien, gute Journalisten haben, die sich der Wahrheit verpflichtet fühlen und diese auch kritisch äußern dürfen Ist ...
von Klecks
25.02.2022, 18:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6781
Zugriffe: 1361153

Re: Goldpreisprognosen II

Auf den Artikel bezogen: Inwieweit soll sich die "Lage verschlechtern"? Angriff Russlands auf NATO-Staaten? So dumm ist der Putin sicherlich nicht. Eigentlich ist doch das, was gerade passiert, schon der "WorstCase". Oder? Nein, das ist erst der Probelauf. Je nachdem, wie er damit durchkommt, sind ...
von Klecks
24.02.2022, 15:46
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Händler liefert nicht!
Antworten: 13
Zugriffe: 1700

Re: Händler liefert nicht!

AGB (das "s" am Ende kannst du dir sparen, Allgemeine Geschäftsbedingung en ist bereits die Mehrzahl) sind nur so lange gültig, wie sie sich im Rahmen des Rechts bewegen. Es ist in unserem Rechtsystem bei weitem nicht so, dass ein Händler seinen Kunden alles mögliche auferlegen aber sich selbst von ...
von Klecks
24.02.2022, 15:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 455
Zugriffe: 83166

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Das ist die Herausforderung der heutigen Generation. Die Jüngeren Leute , da zähle ich auch eine Baerbock am Rande noch zu, haben keine Bedrohung kennen gelernt. Die konnten im Absoluten Frieden ohne Bedrohungen aufwachsen. Hier möchte ich ergänzen: in scheinbar absoluten Frieden und ohne offensich...
von Klecks
24.02.2022, 13:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 455
Zugriffe: 83166

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

guinee hat geschrieben:
24.02.2022, 13:22
Denke von dieser Geschichte werden wir auch noch öfter etwas hören in nächster Zeit...
Jep, in Form von: "du hast aber versprochen, uns nicht mehr zu ärgern!" *flenn*