Die Suche ergab 8 Treffer

von Benzge
01.10.2012, 11:57
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 2318
Zugriffe: 972194

bioframe hat geschrieben:Ich warte immer noch auf den MDM-Elch.
So langsam wird´s Zeit, bestellt ist das Ding vor über einem Monat.
Dito - so siehts bei mir auch aus. Nachgefragt hatte ich allerdings noch nicht - eine Rechnung ist auch nicht gekommen..
von Benzge
26.02.2012, 11:08
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Grenze von bankhandelsfähig zu Schmelzwert?
Antworten: 28
Zugriffe: 14971

Hallo silverscout, danke für dein Post - finde ich sehr sehr hilfreich und ich stimme dir in allen Punkten zu! Gerade dein Resumee ist "Gold-Wert" :wink: Ich denke eine gesunde Mischung machts am Ende aus, sicherlich ist es richtig und notwendig sich erstmal einen gewissen Grundstock aufzubauen um ü...
von Benzge
16.12.2011, 23:49
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 615150

Grüße dich,
keine Sorge - ich bin auch einer von den "kleinen" - bin noch 21 Jahre jung :-)
Freut mich das es gleichaltrige gibt die sich mit dem Thema beschäftigen smilie_01
von Benzge
14.12.2011, 16:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 615150

Jo2907 hat geschrieben: Wo finde ich das Thema?


Liebe Grüße,
Jo
Hallo Jo,
bitteschön: https://forum.gold.de/goldpreiskorrektu ... html#66628

Viel Spaß :)
von Benzge
07.12.2011, 19:00
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wo Gold und Silber lagern?
Antworten: 263
Zugriffe: 204695

Falls Fragen bezüglich Einbruchmeldeanlagen und/oder Überfallmeldeanlagen auftauchen kann man mich gerne anschreiben. Ich bin Techniker bei einer Errichterfirma für Einbruch- Video- Überfall- Zutrittskontroll- und Brandmeldetechnik. Wir sind seid über 15 Jahren Facherrichter (VdS zugelassen) für Sic...
von Benzge
01.12.2011, 12:52
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold als Tauschmittel in Krisenzeiten
Antworten: 56
Zugriffe: 18791

bei uns in österreich sind dukaten standard und die wohl am meisten bekannte goldmünze. die schenkt man immer babys um ihnen etwas mitzugeben für die zukunft. Genau, so wie ich das schon gelesen habe sollten sie wohl auch ziemlich bekannt sein. Deshalb meine Frage ob sich irgendwelche Nachteile erg...
von Benzge
30.11.2011, 22:51
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold als Tauschmittel in Krisenzeiten
Antworten: 56
Zugriffe: 18791

Re: Andorra Eagle Gold zehntel Unze

Hallo, Was haltet Ihr wg. der kleinen Stückelung vom Andorra Eagle Gold 1/10 Unze? Ist deutlich preiswerter als Krügerrand & Co. aber nicht so bekannt. Wird es, wenn es hart auf hat kommt, ehr der reine Goldgehalt zählen oder die Bekanntheit der Münze? Da schließe ich doch meine Frage gleich mal an...
von Benzge
30.11.2011, 22:33
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 615150

Hallo miteinander, möchte mich nun auch mal kurz Vorstellen - bin Benzge, 21 Jahre jung und lese seit Anfang September nun schon nahezu täglich hier und im Schwesterforum mit. Nun fand ich es an der Zeiit mich hier mal anzumelden und vielleicht ab und zu konstruktiv mit zu arbeiten. Habe hier schon ...