Die Suche ergab 257 Treffer

von Onepiece
02.12.2012, 12:16
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Fungibilität von Gold oder: Wie ich versuchte....
Antworten: 82
Zugriffe: 19239

@mini-me: Ich hätte auch nix dagegen, wenn Du den zeigst, kannst uns auch ne PN schicken smilie_02 Was die Fungibilität angeht, so könntest Du es doch so halten, dass Du einen gewissen Teil in "ganz leicht umtauschbaren" Dingern hältst, also z.B. 1oz Krüger, Wiener oder Maples. Soll ja nicht alles s...
von Onepiece
02.12.2012, 12:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 521746

Heute in den Nachrichten: Merkel ist einem Schuldenschnitt für Griechenland nicht vollkommen abgeneigt... (aber natürlich muss sich das Ganze noch ein bischen hinziehen, damit auch ja wieder andere Sachen, z.B. Fußball, irgendwelche Länder paar tsd km weit entfernt, etc. "wichtig" sind...) Es wird w...
von Onepiece
23.11.2012, 21:10
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Kaiserreich oder Sovereign?
Antworten: 55
Zugriffe: 10688

Jetzt bin ich leider immernoch etwas verwirrt. Die Aussage "geh halt zum lokalen EM-Dealer" ist zwar nett, verkennt aber, dass manche Leute eben in der direkten Umgebung keinen solchen haben. Was soll man also machen? Nach den bisherigen Posts bin ich immernoch nicht wirklich weiter mit der Frage, o...
von Onepiece
22.11.2012, 16:18
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Kaiserreich oder Sovereign?
Antworten: 55
Zugriffe: 10688

:shock: Da kann einem ja Angst und Bange werden. Hatte eigentlich vorgehabt, im naher Zukunft mal wieder etwas Papier zu vergolden und wollte mal einen Ausflug ins Kaiserreich und zu den Briten von früher machen... Aber wenn da wirklich so viele Fälschungen unterwegs sind und sogar Händler nicht in ...
von Onepiece
14.11.2012, 23:38
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Suche Goldmünze mit Motiv Fortuna, Glücksgöttin, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 6169

wie wäre es mit einem französischen Glücksbringer (Engel): http://www.mybullion.de/20-francs-gold/ Dazu die Beschreibung: Einer Sage nach hatte der ursprüngliche Designer der Münze Augustus Dupré eine dieser 20 Franc Goldmünze in der Tasche, als er zum Tode verurteilt wurde, als ein Blitz in der Nä...
von Onepiece
12.11.2012, 14:36
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Suche Goldmünze mit Motiv Fortuna, Glücksgöttin, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 6169

Hi Mithras,
Mithras hat geschrieben:Ist der 20jährige historisch interessiert? smilie_08

http://www.acsearch.info/record.html?id=426787

Der liebe Onkel Mithras wüßte, wo man da selbst im derzeit massiv ausgetrockneten Markt rankommt. Bei Bedarf PM. 8)
ich fürchte nicht, sorry, aber vielen Dank für Deine Hilfe.
von Onepiece
11.11.2012, 20:43
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Suche Goldmünze mit Motiv Fortuna, Glücksgöttin, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 6169

Achso, weils mir grade einfällt, ich bin auch für alle anderen Anregungen dankbar, wie gesagt, geht um nen 20jährigen, dachte, weil es Geburtstag ist, würde "Glück" gut passen, wenn jemand aber noch ne andere Idee hat, dann immer her damit :)

Besten Dank smilie_23
von Onepiece
11.11.2012, 17:16
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Suche Goldmünze mit Motiv Fortuna, Glücksgöttin, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 6169

Hallo und Dankeschön erst einmal für die Tipps. Also es "muss" nicht unbedingt die Fortuna sein, es ginge auch eine anderes eher "neutrales" Glückssymbol, also jetzt kein Schwein (finde ich als Geburtstagsgeschenk für nen 20 jährigen irgendwie... doof^^), aber wenns z.B. 4-blättriges Kleeblatt oder ...
von Onepiece
11.11.2012, 14:57
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Suche Goldmünze mit Motiv Fortuna, Glücksgöttin, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 6169

Suche Goldmünze mit Motiv Fortuna, Glücksgöttin, ...

Hallo, ich wende mich mal an euch, da meine - wenn auch etwas kurze - Suche nicht von Erfolg gekrönt war. Ich suche eine Goldmünze, die als Motiv die "Glücksgöttin" / Fortuna / (oder wie auch immer die jeweilige Prägeanstalt die Dame nannte^^) trägt. Bitte keine dieser "Agenturprägungen", sondern mö...
von Onepiece
30.10.2012, 14:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum fällt der Goldpreis?
Antworten: 406
Zugriffe: 102246

Was den Wert angeht, bis zu dem es fallen sollte/könnte/blabla, kam mir ein interessanter Artikel http://www.kitco.com/ind/Holmes/20121029.html in die Hände. Sicher, die "Autoren" sind schon leicht tendenziös, wohin sie ihre Argumente richten, aber ein paar Dinge scheinen mir doch lesens- und sehens...
von Onepiece
27.10.2012, 21:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Staat stellt jeden Bankberater unter Aufsicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2473

Tja, man muss eben den Fleischklops zwischen den Ohren noch zu was anderem, als als Hutständer benutzen... Dann würden solche Säue auch nicht durchs Dorf getrieben werden müssen. Das ist doch auch nur Augenwischerei für die "Kunden", die sich dann sagen "hey, jetzt müssen wir noch weniger verstehen,...
von Onepiece
20.10.2012, 01:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Zweifel am Papiergeld bringt Gold wieder ins Spiel
Antworten: 12
Zugriffe: 3274

MapleHF hat gerne gesagt (wo ist der eigentlich? könnte sich mal wieder blicken lassen): "Es geht nicht darum, etwas zu gewinnen. Es geht darum, möglichst wenig zu verlieren. Und verlieren werden wir alle." (sinngemäß) Denke (und es dauert immernoch an, dass ich zu diesem Gedankenprozess komme), er ...
von Onepiece
19.10.2012, 11:50
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wer Verstand hat, kauft Gold
Antworten: 4
Zugriffe: 2996

Da der Goldpreis jetzt erst einmal auf Tauchfahrt gehen wird, werden die Leute, die dem Artikel glauben geschenkt haben, recht schnell frustriert und panisch aufgeben, mit Verlust verkaufen und auch ihren Kollegen davon erzählen, was für einen "Sch***" die da vom Focus geschrieben haben. Zukünftig w...
von Onepiece
18.10.2012, 17:05
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Iran betreibt Geburtenförderung mit Gold
Antworten: 8
Zugriffe: 2943

Re: Iran betreibt Geburtenförderung mit Gold

goldjunge01 hat geschrieben: Und was ist die Härteste Währung? :mrgreen:
Vertrauen. Wenn das besteht, dann brauchts auch keine "Bestechung".

@eichbaum: Nein, das ist eine Versicherung, keine Währung... tse, tse, immer diese Anfängerfehler... :twisted:
von Onepiece
18.10.2012, 16:10
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Iran betreibt Geburtenförderung mit Gold
Antworten: 8
Zugriffe: 2943

Re: Iran betreibt Geburtenförderung mit Gold

Iran betreibt Geburtenförderung mit Gold Frauen unter 25 Jahren sollen vom Staat Goldmünzen erhalten, wenn sie für Nachkommen sorgen. Auch ältere Mütter will die iranische Regierung mit Gold belohnen. http://www.goldreporter.de/iran-betreibt-geburtenforderung-mit-gold/gold/26970/ Das wäre doch auch...
von Onepiece
18.10.2012, 15:33
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 782770

Hm, der über Jahrhunderte (!) ermittelte Durchschnittspreis (Wert ist ja hier das falsche Wort) liegt doch m. W. inflationsbereinigt grob um die 400 $ (meine ich, ist schon länger her, dass ich Bücher zu dem Thema in der Hand hatte). Mmh, 2 Sachen würden mich da interessieren: 1. Wie soll dieser Pr...
von Onepiece
14.10.2012, 15:16
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Zustellprobleme durch DHL
Antworten: 66
Zugriffe: 26165

DHL hat bei mir bisher immer geklappt. Gelegentlich habe ich aber auch mal keine Benachrichtigungskarte bekommen. Das ist v.a. dann blöd, wenn der Händler keine Paketverfolgungsnummer angegeben hat. Angekommen ist jedoch bisher noch immer alles, das meiste davon auch ziemlich fix. DER Vorteil von DH...
von Onepiece
14.10.2012, 15:10
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Händlerpreise bei Goldmünzen und Barren
Antworten: 28
Zugriffe: 5701

Die Frage an sich ist doch gar nicht so blöd. Sicher, die Intention dahinter mag fragwürdig sein, aber ich denke, daraus sollte man ihm jetzt keinen Strick drehen. Zumal es auch andere Leute gibt, die sich für den Vorgang des Prägens interessieren (z.B. ich :) ). Daher, wenn da jemand mehr weiß, imm...
von Onepiece
13.10.2012, 23:25
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Gold- und Silberminenfonds
Antworten: 12
Zugriffe: 3833

Würde mir eine Investition in Fonds auch gut überlegen. Ich bin ein genereller Gegner, wenn es aber unbedingt ein Fonds sein soll, dann solltest DU Dich da am eingehendsten informieren, was einige Zeit dauern dürfte. Alles, was Dir andere erzählen, ist immer irgendwie eingefärbt, selbst, wenn sie no...
von Onepiece
12.10.2012, 13:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wie steht ihr zu der Iran-Krise?
Antworten: 67
Zugriffe: 36230

Religion selbst war nie das Problem. Immer nur "organisierte Religion" hat diese Auswüchse hervorgebracht. Ein wie ich finde wichtiger Unterschied, jeder kann ja glauben, was er möchte, nur, wenn ein Obermufti o.ä. ins Spiel kommt und eine gewisse Organisation des Ganzen stattfindet, dann wird/wurde...