Die Suche ergab 409 Treffer

von Gladius
24.06.2020, 11:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56256

Re: Crashtime Fortsetzung

huch, hatte ganz übersehen, dass ich noch angesprochen wurde. Tut mir Leid. Hm, also Igolide, ich kann dir nicht vollständig zustimmen. Zitat Wiki zum Internationalen Strafgerichtshof :" Der IStGH wird von derzeit 123 Vertragsstaaten[5] unterstützt, darunter alle Staaten der Europäischen Union. Länd...
von Gladius
17.06.2020, 11:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 689
Zugriffe: 41136

Re: CORONA: Fake oder nicht?

So, die Seuchen-App ist online. Hat sie schon wer von euch? Laut Welt gab es 6,5 Mio Downloads in den ersten 2 Tagen. https://www.uni-marburg.de/de/aktuelles/news/2020/corona-warn-apps-haben-defizite-bei-sicherheit-und-datenschutz ich hatte leider keine Zeit die Echtheit der Seite zu verfizieren, ab...
von Gladius
20.05.2020, 14:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 689
Zugriffe: 41136

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Unser Kleiner darf ab 22.06. wieder in die Schule. Dann auch nur jede zweite Woche,...wird spassig das zu managen. Was ich aber interessant finde sind wieder die verschiedenen Blickwinkel und Erfahrungen. Du bist gut vernetzt in medizinischer Hinsicht und siehst die mehr dramatischen Fälle und hörst...
von Gladius
20.05.2020, 12:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 689
Zugriffe: 41136

Re: CORONA: Fake oder nicht?

hmm,...interessante Sichtweise. Frägt sich wer grade am wenigsten schreit.
Mir würden Eltern und Schüler einfallen, da hört man wenig. Dabei ist das wahrscheinlich eine der Gruppen, die das Ganze grad mit am meisten trifft.
von Gladius
15.05.2020, 09:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56256

Re: Crashtime Fortsetzung

ALLE Staaten sind heute in internationale Vertragsgeflechte verwoben, die sich ein Bismarck nicht in seinen kühnsten Träumen ausmalen konnte. Es gibt internationale Gremien und sogar Institutionen, die sanktionieren können. Spätestens mit dem Völkerbund haben die Staaten bewusst auf souveräne Recht...
von Gladius
11.05.2020, 08:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 689
Zugriffe: 41136

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Trotz meiner Unkerei, ja die Regierenden haben ungemein schnell reagiert, wenn man da zB an die Autobahnmaut denkt *graus*. Wobei ich die Landesregierungen insgesamt positiver sehe, als das was von der Bundesregierung kam. Dennoch sollten wir kritisch bleiben und die Massnahmen zwar einhalten, aber ...
von Gladius
08.05.2020, 16:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 689
Zugriffe: 41136

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Wie gesagt ist nur meine Meinung und das es dich halt so gebeutelt hat ist aus meiner Sicht ein bedauerlicher Einzelfall. Alle Fälle die ich persönlich kenne sind harmlos verlaufen und die tötlichen Fälle hätte auch jede normale Grippe dahin gerafft. Mit den 2,5 - 5 % wäre ich vorsichtig. Es wird ei...
von Gladius
08.05.2020, 12:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 689
Zugriffe: 41136

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Was Deutschland vor mehr Toten mit Corona bewahrt haben dürfte, ist die hohe Dichte an Intensivbetten. Wenn ich die Zahlen richtig interpretiert habe, hat Deutschland (und auch Österreich) in etwa 10mal soviele Betten pro 100.000 Einwohner wie z.B.: Italien, Frankreich oder Spanien. Außerdem ist die...
von Gladius
07.05.2020, 14:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56256

Re: Crashtime Fortsetzung

Naja, zur Bedrohung durch die Sowjets, kam ja noch, dass die großen Weststaaten auch mit ihren Kolonien beschäftigt waren, bzw. mit Bürgerkriegen zu tun hatten.
Und, wenn mans auf die Spitze treiben will, befinden wir uns seit 2001 im Krieg gegen den Terror.
von Gladius
05.05.2020, 16:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56256

Re: Crashtime Fortsetzung

Der Alltag sieht ein wenig anders aus. Du würdest dort nicht dauerhaft leben wollen, da bin ich mir sicher. Wie gesagt, ich habe sowohl in Spanien als auch in Süditalien Verwandtschaft, unnd da zeigt sich ein anderes Bild, abseits der ausgetrampelten Touristenpfade. Igolide hat recht, der Süden ist...
von Gladius
27.04.2020, 09:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56256

Re: Crashtime Fortsetzung

Und beim Einkauf einfach mal auf die Herkunft der Lebensmittel achten. Hilft unseren und den italienischen Bauern ungemein :) Sicher das? Immerhin habe ich in Erinnerung, dass Erzeugnisse gerne mal über den halben Kontinent gekarrt werden und je nach Bedarf umetikettiert wird um diverse Förderungen...
von Gladius
27.04.2020, 06:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56256

Re: Crashtime Fortsetzung

hmm,...ich bin für Euro-Corona-wieauchimmer-Bonds,...wird sicher lustig. Was machen wir dann in 15 Jahren wenn der Club Med wieder an der selben Stelle steht? Global Bonds? und dann noch mal 10 Jahre später Solar-Bonds? Es ist ja nicht so, als hätten sich diese Länder nicht schon mal billiges Geld l...
von Gladius
23.04.2020, 12:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 689
Zugriffe: 41136

Re: CORONA: Fake oder nicht?

hmm,...soll ich den link hier posten? Es geht um den Effekt von Corona auf den Verkehr und die nicht abnehmende NO2 Belastung in Städten.

https://www.focus.de/auto/news/diesel-f ... 66874.html
von Gladius
22.04.2020, 15:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 689
Zugriffe: 41136

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Danke für den Artikel. Zumindest wäre ein Ausbruch von diesem Labor aus denkbar. Dann wäre aber eine weiterführende Frage, was wissen die Chinesen wirklich über diesen Virus? Mich persönlich würden die realen Zahlen zu dieser Krankheit aus China mal interessieren, denn den offiziellen Zahlen schenke...
von Gladius
22.04.2020, 12:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ölpreis von unter 0 Dollar denkbar?
Antworten: 48
Zugriffe: 6742

Re: Ölpreis von unter 0 Dollar denkbar?

Wieso müssen die großen 3 zusammenarbeiten um sowas durch zu ziehen? Es reicht doch, wenn die USA sagen sie machen eine Reform, dann wird das ganz schnell global, bzw. die anderen beiden sind gezwungen etwas zu machen. Je nach dem wie diese Reform aussehen soll. Selbes gilt für China, wenn es mal en...
von Gladius
22.04.2020, 12:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 689
Zugriffe: 41136

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Naja, eine Mutation des Virus an entsprechender Stelle und das ganze Immunisieren hat sich erledigt. Sehen wir ja jedes Jahr bei der Grippe, bzw. wenn die Influenza wieder mal mutiert ist, dann gibts halt eine der großen Wellen. Impfen schützt da auch nicht wirklich vor, weil die Impfung ja auch nur...
von Gladius
07.04.2020, 14:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 202
Zugriffe: 22719

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Was in letzter Zeit wieder öfter zu hören ist, ist die Forderung nach Euro/Corona-Bonds.
Welche Vor- bzw- Nachteile verspricht man sich davon und welche Risiken stehen dahinter?
von Gladius
04.04.2020, 13:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 202
Zugriffe: 22719

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Danke für eure Antworten bzgl. der Erntehelfer. Wegen der Corona-App: In Österreich gibt es bereits Stimmen in der Politik, dass diese Verpflichtend werden sollte. https://www.krone.at/2130420 Klar ein Blatt wie die deutsche Bild, ändert aber nichts an der grundlegenden Einstellung des österr. Natio...
von Gladius
03.04.2020, 07:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 202
Zugriffe: 22719

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Was mich heute ins Grübel bringt sind die Meldungen zur Erntehelfer-Situation. Man feiert es als Erfolg, dass 40.000 Ost-Europäer zeitweise einreisen dürfen (mit dem Flugzeug,...warum auch immer) um bei den Ernten zu helfen. Ich habe mal gegoogelt. Deutschland hat 2,2 Mio Arbeitslose. Tendenz wohl s...
von Gladius
01.04.2020, 09:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 689
Zugriffe: 41136

Re: CORONA: Fake oder nicht?

SARS war 2002.