Die Suche ergab 379 Treffer

von Gladius
02.08.2019, 05:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump
Antworten: 32
Zugriffe: 3771

Re: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump

Also ca. 1,5 Mio. km² Solarzellen. Tolle Idee. Lasst uns der Umweltzerstörung damit begegnen, dass wir einen einzigartigen Lebensraum zerstören. Wollen wir ausrechnen wieviel CO2 ausgestoßen werden müsste um dann den Umstieg zu schaffen? Dann noch die Ressourcen, abhängig vom Zellentyp. Brauchen wir...
von Gladius
01.08.2019, 05:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump
Antworten: 32
Zugriffe: 3771

Re: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump

Nun, ihr habt Recht. Ich gebe auch den meisten Natur- und Umweltschützern recht. Nur geht mir deren rumgedruckse langsam auf den Geist. Keiner will es offen benennen, dass nur eine Bevölkerungsreduktion von 50 bis 75% den Effekt haben kann, den sich diese Menschen wünschen. Wir sind technologisch no...
von Gladius
31.07.2019, 11:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump
Antworten: 32
Zugriffe: 3771

Re: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump

Soweit ich das jetzt verstanden habe ist mit dem CO2 in der Rechnung gemeint, was die Pflanzenwelt in einem Jahr binden kann. Der ungebundene Rest wird irgendwie in Tagen abgezogen. Was mir im Moment auch noch unklar ist, hier wird davon gesprochen was die Erde in einem Jahr an Ressourcen regenerier...
von Gladius
30.07.2019, 05:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump
Antworten: 32
Zugriffe: 3771

Re: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump

Kann man irgendwo die Formel einsehen wie das berechnet wird? Ich habe zur Zeit leider keine Zeit zum Suchen. Ich habe auf die schnelle nur was vom Umweltbundesamt gefunden. https://www.umweltbundesamt.de/themen/earth-overshoot-day-2019-ressourcenbudget Der erste und der letzte Satz lassen mich stut...
von Gladius
11.07.2019, 05:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 578
Zugriffe: 112929

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

Naja, so einen Fluchtrucksack wie Kursprophet ihn angesprochen hat kann auch in Deutschland durchaus nützlich sein. Ein (Wald-)Brand wie zuletzt in MV oder eine Überflutung sind schnell passiert. Mein Favorit für eine globale Katastrophe ist im Moment die rasche Entwicklung in Richtung Künstlicher I...
von Gladius
07.06.2019, 05:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4782

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Vielleicht solltet ihr euch auf ein gemeinsames Bezugssystem einigen. 1 Dollar Gold mag eine gute CO2-Bilanz haben aber wie siehts mit 1 g Gold aus? Deshalb glaube ich, dass ihr einfach aneinander vorbei streitet. Wie stehen eigentlich die anderen Edelmetalle im Vergleich zu Gold da? Silber, Platin,...
von Gladius
06.06.2019, 08:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4782

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Ich glaube auf Seite 2 gings um die 30% CO2 Reduktion zwischen Klecks und Ladon (?).

Hier eine Quelle dazu. Die Reduktion betrifft aber nur Deutschland und ist nicht weltweit.

https://www.umweltbundesamt.de/daten/kl ... textpart-3
von Gladius
03.06.2019, 05:51
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 4782

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Ich frage mich, wieviel CO2 eingespart würde, wenn die Förderungen der EU für diverse Warentransporte eingestellt würden?
von Gladius
24.05.2019, 05:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 3328

Re: Europawahl

So, der Wahl-O-Mat geht wieder und ich hab ihn grade bemüht und muss die Fragen mal sacken lassen. Mein erster Eindruck ist, viele von diesen Fragen lassen sich nur lösen, bzw. ergeben erst Sinn wenn man die EU zu den Vereinigten Staaten Europas umwandelt. Auch lassen sich viele dieser Fragen nicht ...
von Gladius
23.05.2019, 08:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 3328

Re: Europawahl

Was hat nicht wählen gehen mit Krieg zu tun?
von Gladius
22.05.2019, 05:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 3328

Re: Europawahl

Wollte gerade den Wahl-O-Mat bemühen um mir die Fragen anzusehen. Leider ist dieser offline.
von Gladius
21.05.2019, 05:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 3328

Re: Europawahl

Ich kann an der Wahl gar nicht teilnehmen, deswegen habe ich mich noch gar nicht so damit befasst.
Was passiert eigentlich nach der Wahl mit den Briten? Die dürfen doch noch mit wählen, oder?
von Gladius
30.01.2019, 12:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 700 Prozent Inflation in Venezuela
Antworten: 146
Zugriffe: 22456

Re: 700 Prozent Inflation in Venezuela

Das nächste Bürgerkriegsland im Machtkampf USA-Russland-China.
von Gladius
22.01.2019, 06:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 131
Zugriffe: 16827

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

Naja, ich würde eher sagen: "Wissenschaft ist solange wahr, bis jemand das Gegenteil beweisen kann."
von Gladius
20.08.2018, 05:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die Türken flüchten in Dollar und Euro
Antworten: 60
Zugriffe: 13137

Ob die Situation dazu führt, dass die Türkei ihren Krieg gegen die Kurden ausdehnt und weitere Teile Syrien oder gar des Iraks besetzt? Lohnen würde es sich für die Türkei, würde man doch so an die Öl-Quellen kommen.
von Gladius
19.06.2018, 05:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wie lange dauert so ein Bullenmarkt?
Antworten: 19
Zugriffe: 2113

Du magst ja recht haben Salami6, dass es kein Crash war, aber der Rücksetzer hatte, soweit ich mich erinner, Kurzarbeit und Auftragseinbrüche zur Folge. Massive Folgen für die Wirtschaft an sich würde ich sagen. Das sich die Kurse dann wieder so stabilisiert haben und es zum neuen Boom (kann man von...
von Gladius
18.06.2018, 08:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wie lange dauert so ein Bullenmarkt?
Antworten: 19
Zugriffe: 2113

Was ist eigentlich am Ende so eines Bullenmarktes passiert? Gabs danach/davor (?) immer gravierende Ereignisse oder liefen die auch mal so an der Masse vorbei aus?
von Gladius
15.03.2018, 15:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 43035

https://www.tagesspiegel.de/politik/eu-schutzzoelle-gegen-china-der-preis-ist-heiss/14567354.html Die EU diskutiert immer wieder über Straf/Schutzzölle und meines Wissens gibts die auch in bestimmten Sparten (zB: Solar) schon. Deswegen: Ich verstehe die Aufregung über die Zoll-Erhöhung noch immer ni...
von Gladius
12.03.2018, 10:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 43035

Was unterscheidet eigentlich die EU-Zölle auf chinesische Solarpaneele von den US-Zöllen auf Stahl?
Außer das Handelsvolumen.
von Gladius
12.03.2018, 09:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Russland - Bashing - Meinungsmache ?
Antworten: 83
Zugriffe: 10976

Interessant, ich hab auch einfach gegoogelt smilie_20

Und ich bin ja auch deiner Meinung, Russland ist für Deutschland nur ein drittrangiger Handelspartner. Andererseits wird auch viel dafür getan, dass das Russlandgeschäft stagniert.