Die Suche ergab 5 Treffer

von hippnypp
15.12.2011, 09:28
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silber Quadriga bei Mdm?
Antworten: 18
Zugriffe: 10640

Danke an alle für die Antworten. Also werde ich mir 2 - 3 Stücker als Schauobjekte zulegen, mehr nicht. Tatsächlich schreibt ja MDM die Mehrwertsteuer wäre im Preis enthalten, nennt aber nicht die Höhe derselben... ...wieder etwas gelernt. Werde stattdessen die "echten" Münzen lieber erwerben. Ist j...
von hippnypp
14.12.2011, 21:12
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silber Quadriga bei Mdm?
Antworten: 18
Zugriffe: 10640

Silber Quadriga bei Mdm?

Hallo,
Seit einiger Zeit bietet mdm oben genannte Münze in Stückelung 1/2 und 1 Unze Feinsilber an. Der Preis wird dabei alle 15 min. aktualisiert. Schick sehen die schon aus, aber ich wollte wissen was die erfahreneren Foristi von dem Angebot halten?

MfG
der hippnypp
von hippnypp
14.12.2011, 15:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 616218

Hallöchen an @lle, nachdem ich nun schon einige Zeit mitgelesen habe, will ich mich doch auch mal noch kurz vorstellen. Ich bin der Michael aus Leipzig, nunmehr im 44er Jahr, Frau und 2 Söhne gehören auch zu meiner Familie. In den frühen 90ern hatte ich schonmal mit der Sammelei von EM begonnen, es ...
von hippnypp
13.12.2011, 18:37
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Kleinste Goldmünzen der Welt
Antworten: 18
Zugriffe: 9429

Na nur gut das ich das hab sein gelassen, denn mir als Wieder-Anfänger hat es kurz auch in den Fingern gejuckt wegen den Minis...

Zumindest die abgebildete Münze ist 999er Gold, Durchmesser 11mm . Nicht mehr wie 1 Gramm.
von hippnypp
11.12.2011, 18:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Selbstversorger - Bericht im ZDF info
Antworten: 41
Zugriffe: 16398

Hallo an @lle, jetzt hab ich mich doch noch registriert, nach schon einiger Zeit als Mitleser, um meinen Senf zum Thema hinzuzugeben. Sinn macht es, sich auf alle möglichen Unmöglichkeiten vorzubereiten - ohne in Hysterie und Panik zu verfallen (wie sie in den Medien zu gerne geschürt wird). Das hei...