Die Suche ergab 5 Treffer

von devnull
12.08.2012, 10:38
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Investition in Baugenossenschaft - eine gute Idee?
Antworten: 49
Zugriffe: 18303

Hallo devnull, kannst Du noch was über das Pleiterisiko bzw. die Nachschußpflicht sagen? Wie sieht das bei deinen Genossenschaften aus? Die Enegriegenossenschaft, Energieversorger, Konsumgenossenschaft haben keine Nachschusspflicht. Bei den Banken je nach Genossenschaft zwischen keiner Nachschusspf...
von devnull
12.08.2012, 10:27
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Investition in Baugenossenschaft - eine gute Idee?
Antworten: 49
Zugriffe: 18303

Wie funktioniert denn das mit der Investition in Genossenschaften genau? Ich hatte mich schon auf den Webseiten diverser Agrargenossenschaften hier in der Gegend umgeschaut, aber dort ist bzgl. Beteiligungen überhaupt nichts zu finden. Kann da nicht jemand aus erster Hand berichten, wie man geeigne...
von devnull
11.08.2012, 22:22
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Investition in Baugenossenschaft - eine gute Idee?
Antworten: 49
Zugriffe: 18303

2.) Bitte befasse dich EINGEHEND mit Genossenschaften und an was sie dich wie beteiligen und wer da was verdient und welchen Zweck eine Genossenschaft hat. Also sorry, so etwas plattes habe ich lange nicht gelesen. Meine Genossenschaftsanteile (ich habs gerade bei 2 raus gesucht), rentierte sich 20...
von devnull
22.05.2012, 20:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 1072
Zugriffe: 313545

Ich warte noch etwas ab und investiere in meine 2. Leidenschaft - Single Malts. Wenn dann alles in die Hose geht hab ich wenigstens noch ein gutes Tröpfchen. Hier gibt es auch gute Wertsteigerungen. smilie_11 Wirklich? In welche Single Malts investierst Du? Ist das wirklich so eine gute Anlagemögli...
von devnull
08.01.2012, 11:04
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wo Gold und Silber lagern?
Antworten: 263
Zugriffe: 204774

@Datenreisender: Danke für den ausführlichen Beitrag.

Ich kann Bestätigen, dass die Schließfacher bei den Volksbanken und Sparkasen einiges günstiger sind, als bei den anderen Banken. In meiner Gegend fangen die Schließfächer bei 25...35 Euro/Jahr an.