Die Suche ergab 4 Treffer

von buffalo-fan
16.02.2014, 13:47
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: 10oz Lunar II Pferd, was ist los?
Antworten: 56
Zugriffe: 16691

An alle Pferdenarren:

Ich habe noch ein paar 10oz im Stall stehen, die wollen zwar nicht alle aus der Koppel, aber wenn ich nachhelfe gehen sie raus ...

Bei Bedarf einfach melden!

Schönen Sonntag!

Gruß buffalo-fan :D
von buffalo-fan
02.01.2014, 16:07
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Aufschläge auf Silbermünzen 2014 , Differenzbesteuerung??
Antworten: 19
Zugriffe: 4945

Preise pendeln sich ein ...

Danke für den Gesetzestext (den ich aus Vereinfachungsgründen nicht durchgelesen habe) ;-) ... wie auch immer: Silber-Corner bietet jetzt den Maple Leaf 2014 für 17,94 EUR an - bei einem Silberkurs von 14,75 EUR scheint sich eine gewisse Preisfairness zu etablieren. Die anderen Großen, wie Westgold,...
von buffalo-fan
02.01.2014, 13:22
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Aufschläge auf Silbermünzen 2014 , Differenzbesteuerung??
Antworten: 19
Zugriffe: 4945

Differenzbesteuerung - wie ist das bei Neuware?

Hallo, irgendwann müssen die 19% doch in die Saatskasse fließen. Bei einer neuen Silbermünze müssen die 19% beim Primärverkauf an den Staat abgeführt werden. Die Differenzbesteuerung greift doch erst dann, wenn der Händler eine bereits versteuerte Münze ankauft und dann seinen Aufschlag mit den 19% ...
von buffalo-fan
15.01.2011, 20:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silber Korrektur eingeleitet
Antworten: 655
Zugriffe: 139566

Re: Silber Korrektur eingeleitet

Nachdem wir seit Sept. 2010 praktisch keine Korrektur des Silberpreises erfahren haben, ist es wichtig, daß der Preis ein wenig zurückgeht, um dann mit neuer Kraft zu neuen Hochs zu gelangen. Meine Beobachtung seit September ist jedoch auch die, daß das Preisniveau extrem fest geworden ist. Dies ze...