Die Suche ergab 304 Treffer

von Fata.Sibyllina
24.01.2016, 15:43
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Das Verschwinden des Rechtsstaats und das Versagen der polit
Antworten: 182
Zugriffe: 27000

:?:
Stand die Absicht zum Rechtsbruch in irgendeinem Parteiprogramm? Meiner Erinnerung nach nicht.
von Fata.Sibyllina
23.01.2016, 20:31
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Das Verschwinden des Rechtsstaats und das Versagen der polit
Antworten: 182
Zugriffe: 27000

Der Volkswirt Thomas Mayer kommt bei seiner Analyse der Lage zu einem interessanten Schluss: Durch das derzeitig vorherrschende "Europäische Staatsversagen" könnte der Euro "zur Parallelwährung degradiert werden". http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mayers-weltwirtschaft/mayers-weltwirtschaft-euro...
von Fata.Sibyllina
23.01.2016, 12:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......
Antworten: 286
Zugriffe: 39696

Ich frage mich desöfteren: Welche Rahmenbedingungen müssten in Wahrheit vorherrschen, die Merkels Handeln als rational und ihren Bürgern maximal dienlich begründen? Dazu fällt mir nur vage und schemenhaft auf, dass der Pool an wehrfähiger Manpower zumindest zahlenmäßig sprunghaft angestiegen ist. Gl...
von Fata.Sibyllina
18.01.2016, 10:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globaler Reichtum steigt kräfig an
Antworten: 79
Zugriffe: 10525

62 Reiche besitzen so viel wie halbe Welt Streicht "so viel wie" heraus, damit ist die Dimension umrissen. Was sollte es daran ändern, dass meine paar Kröten jetzt mehr denn je ins Visier einer Regierung geraten, deren Handeln zudem gutachterlich fundiert als verfassungswidrig eingestuft wird? Das ...
von Fata.Sibyllina
17.01.2016, 23:39
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Das Verschwinden des Rechtsstaats und das Versagen der polit
Antworten: 182
Zugriffe: 27000

Was meinst Du mit "Wieder mal" genau? Ich habe bspw. auf das Muster angespielt, das sich in der "Eurokrise" schon angedeutet hat: Euro=Europa=Frieden, und wer die Bankensubvention kritisiert, ist ein Zivilisations- und Menschenfeind, blablabla. Hier wird die Schwarz-Weiß-Nummer genauso Top-down ins...
von Fata.Sibyllina
17.01.2016, 15:56
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Das Verschwinden des Rechtsstaats und das Versagen der polit
Antworten: 182
Zugriffe: 27000

Wenn der Straßenseitenwechsel nicht mehr gelingt, werden die drei Affen (Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen) gegrillt. Dann ist der gesellschaftliche Deal der über jeden moralischen Makel erhabenen „Neuen Mitte“ gescheitert, der darin bestand die negativen Folgen ihrer Politik in der Unterschi...
von Fata.Sibyllina
12.01.2016, 10:37
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Das Verschwinden des Rechtsstaats und das Versagen der polit
Antworten: 182
Zugriffe: 27000

..., hätten die dem Mob mal gezeigt wo Barthel den Most holt! Also wirklich, VfL Bochum, Du hast wohl nicht (aufmerksam) genug Zeitung gelesen bzw. Deine Definitionen nicht gelernt smilie_16 . Ich kläre auf: Die Fußballfans SIND der MOB! Das erkennt man schon daran, dass sie überall dort, wo sie er...
von Fata.Sibyllina
12.01.2016, 10:06
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Das Verschwinden des Rechtsstaats und das Versagen der polit
Antworten: 182
Zugriffe: 27000

Es werden immer mehr, die sich aus der Deckung wagen. Heute ist es der ehemalige Verfassungspräsident Hans-Jürgen Papier, der "eklatantes Politikversagen" anprangert: http://www.focus.de/politik/deutschland/ex-verfassungspraesident-papier-angriff-auf-merkel-fluechtlingskrise-offenbart-ein-eklatantes...
von Fata.Sibyllina
25.12.2015, 19:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Griechenland droht schon Anfang 2016 der Grexit
Antworten: 11
Zugriffe: 2831

Fixit, Fraxit, Poxit, Spaxit - das Wording spiegelt das Niveau: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/historischer-fehler-jetzt-droht-auch-noch-der-fixit-finnen-wollen-aus-der-euro-zone-austreten_id_5174147.html Der Pool der Nettozahler wird immer kleiner, aber wie sagte Gauck gestern...
von Fata.Sibyllina
24.12.2015, 11:05
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 40
Zugriffe: 5001

Egal, wie man zum Anlass steht, ob eher so... Die meisten Leute feiern Weihnachten, weil die meisten Leute Weihnachten feiern. (Kurt Tucholsky) ...oder so: Wenn du zum Kind gehst, komm auf leisen Sohlen, zieh die Schuhe aus! Bring dein Lächeln, deine zärtlichen Gesten und schließ deine Tränen nicht ...
von Fata.Sibyllina
21.12.2015, 09:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Was wäre wenn!
Antworten: 36
Zugriffe: 4873

Ich muss spontan schmunzeln bei der Vorstellung mit einer Tube Silber und ein paar Sovereign in der Tasche beim Nachbarn meiner Eltern im Kuhstall aufzutauchen. :D Eine romantische Vorstellung – erinnert mich an meine Kindheit, als wir heimlich im Heuschober kleine Kätzchen getauft haben. Beim besag...
von Fata.Sibyllina
17.12.2015, 21:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Energie wird zum Luxus-Gut
Antworten: 27
Zugriffe: 3298

Vielleicht führt eine ausführlichere Betrachtung in diesem Faden zu weit, jedoch kann man kurz zusammenfassend sagen, dass die Geburtenrate keine leicht interpretierbare Kennziffer ist, wie man hier auf Seite 3 und 4ff. nachlesen kann: http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung2/Pdf-Anlagen/Gebu...
von Fata.Sibyllina
17.12.2015, 14:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Energie wird zum Luxus-Gut
Antworten: 27
Zugriffe: 3298

Was bringen diese launigen Nebenkriegsscharmützel? Es liegt doch auf der Hand, dass Deutschland selbst mit der rabiatesten Familienpolitik nach dem Modell "Herodes" das Übervölkerungsproblem nicht beheben könnte. Wozu auch? Ich bin mir sicher, dass sich das Problem von selbst lösen würde, dürfte jed...
von Fata.Sibyllina
16.12.2015, 16:08
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Warum Einwanderung NICHT die globale Armut löst
Antworten: 16
Zugriffe: 2098

Es gibt noch eine weitere Lösung, und die scheint mir der allgemeine Favorit zu sein: Wir verschenken einfach deine! smilie_17

(Nichts für ungut smilie_13 , dieser Text gibt nicht unbedingt die Meinung der Verfasserin wieder, etc.)
von Fata.Sibyllina
15.12.2015, 21:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die nächste Stufe hat gezündet
Antworten: 30
Zugriffe: 4496

Wat fragste denn überhaupt noch? Es stimmt ja, dass bspw. Gauweilers Verfassungsklage gegen den deutschen Eintritt in den Afghanistan-Krieg vom Gericht nonchalant beiseitegewischt, vom Volk verschlafen und von der Boulevardpresse verballhornt wurde. Aber damals war der Krieg weit weg, wirkten die D...
von Fata.Sibyllina
15.12.2015, 14:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die nächste Stufe hat gezündet
Antworten: 30
Zugriffe: 4496

Weiß man schon, welches Personal für Frontex & Co. vorgesehen ist? Es wäre interessant zu erfahren, auf welcher Gesetzesgrundlage sie vereidigt sind bzw. werden. In Deutschland bspw. setzt das Soldatengesetz der Bundeswehr Grenzen, die möglicherweise für heutige Ambitionen zu eng gesteckt sind. Ich ...
von Fata.Sibyllina
12.12.2015, 17:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: AfD fürchtet die Pleite
Antworten: 78
Zugriffe: 9128

War das herrlich, als unser Bürgermeister noch in unserer Straße wohnte. Da fuhr hier morgens um fünf schon der Schneepflug durch! smilie_11
(Darf man es laut sagen, dass er immer die öffentliche Wasserleitung mit 'nem Bauwasserhahn angezapft hat, um seinen Pool zu füllen?) smilie_20
von Fata.Sibyllina
11.12.2015, 11:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Time kürt Merkel zur Person des Jahres
Antworten: 30
Zugriffe: 3566

Was mich stört: Vor dem Hintergrund der Ungeheuerlichkeit des Dritten Reiches wirken die zeitgenössischen Feldherrn und ihre Claqueure geradezu harmlos, ihre Stil betont leidenschaftslos und rationalisierend, die Zahl ihrer zivilen Opfer vergleichsweise niedlich und unbedeutend. Das sollte aber nich...
von Fata.Sibyllina
10.12.2015, 09:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Russland-Sanktionen werden jetzt teuer für uns
Antworten: 86
Zugriffe: 16901

Man bräuchte nähere Informationen über die Produktions- und Lieferketten, um die Einbußen genauer zu beziffern. Das ist bei Äpfeln und Konsumgütern einfach, aber bei Investitionsgütern, an denen in Deutschland viel verdient wird, schwieriger. Wenn bspw. weniger Maschinen nach Finnland verkauft werde...
von Fata.Sibyllina
10.12.2015, 08:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Waffen der Terror-Miliz IS kommen auch aus Deutschland
Antworten: 28
Zugriffe: 3076

Würde man die Gebote stringent auf sich selbst beziehen im Sinne eines Orientierungsrahmens, der inneren Frieden stiftet, anstatt sie mit Eifer und Argwohn dem Nachbarn überzustülpen, wäre schon viel geholfen. Aus meiner Sicht legt das erste Gebot die ausschließlich selbstreflexive Anwendung nahe, d...