Die Suche ergab 5 Treffer

von Lunarix
08.01.2012, 12:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3562
Zugriffe: 838500

„Wir sind an dem Punkt angelangt, da ein zusätzlich gedruckter Geldschein mehr Schaden als Nutzen stiften kann.“
Hans-Christoph Binswanger (*1929), Wirtschaftswissenschaftler, Quelle: Süddeutsche Zeitung
von Lunarix
08.01.2012, 12:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Dukat in Gold
Antworten: 7
Zugriffe: 2098

Ich weiß von einem befreundeten Tschechen, daß die tschechischen Kleinserien an Goldmünzen immer sehr hoch überzeichnet waren und mit einem immensen Aufpreis gehandelt wurden. Behalte sie mal und verkaufe sie auf keinen Fall zum Goldpreis, wenn ich etwas über das Stück erfahre, schreibe ich es Dir. ...
von Lunarix
08.01.2012, 11:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2702
Zugriffe: 823093

Seit der Bankenrettung 2010 leben wir 10 nach 12 bzw. in einem riesigen Experiment (Truman Show II) - egal welche Kaninchen die "Elite" noch aus dem Hut zaubern wird, auch der ganz einfache Mann wacht langsam auf und beginnt mit den Füßen abzustimmen (Crack Up Boom). Es kommt der Tag, wo das bunte P...
von Lunarix
08.01.2012, 11:39
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Euro - Pleite eines Landes egal
Antworten: 49
Zugriffe: 6440

Es gab eine Anfrage an das Bundesfinanzministerium, ob das vorbereitete Gesetz auch für EM-Händler gilt. Die Antwort lautete sinngemäß: Nein, da EM - Händler den Handel mit Waren als Geschäftszweck haben und das Gesetz aber auf Firmen mit Finanztransaktionen als Geschäftszweck abzielt. Daher glaube ...
von Lunarix
08.01.2012, 11:28
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Was ist eure lieblings Anlagemünze???
Antworten: 123
Zugriffe: 44482

1. Buffalo
2. Maple Leaf 99999 (Police Mounteneer)
3. Wiener Philharmoniker