Die Suche ergab 7 Treffer

von Didymos
29.01.2012, 22:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: World Money Fair Berlin 03-05 Feb. 2012
Antworten: 48
Zugriffe: 68228

Hallo,
also ich werde auch am Samstag dort sein und freu mich schon auf die Prägeanstalten (bes. The Perth Mint).
Vllt. lassen sich ja schöne Neuheiten finden...
Viel Spaß auf jeden Fall und vielleicht laufen wir uns ja über den Weg! smilie_09
von Didymos
16.01.2012, 18:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt fliegen die Banker raus
Antworten: 25
Zugriffe: 9093

Fraglich ist nur, ob in einem solchen Fall die Banker auch hungern müssten, oder ob diese ihren Keller mit Reis und Rinder vorher schon vollgestellt haben? Mit ein bisschen Glück bemerken die Finanzies ja früh genug, was sie anstellen und retten - indem sie sich selbst retten - auch uns! Wie hat Ber...
von Didymos
14.01.2012, 23:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 616332

Nochmal Hallo liebes Forum, ich bin an anderer Stelle schon ein paar Fragen losgeworden und werde noch viele weitere haben; auf jeden Fall macht es richtig Spaß von euch Tipps zu bekommen! Ich bin Jurastudent und hab ein paar Gold- und Silbermünzen geschenkt bekommen und deshalb interessiere ich mic...
von Didymos
14.01.2012, 18:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Abhängigkeit von Gold- und Silberkurs von US-$
Antworten: 22
Zugriffe: 5828

o.k. ich verstehe: Angebot und Nachfrage. Das heißt also, dass der Goldpreis zur Zeit so hoch ist, weil viel gekauft wird und wenig vorhanden ist, oder? Wie kann man denn die weltweite Nachfrage ermitteln, bzw. wie machen die Börsen und die Banken das? Wird denn mit Gold genau so spekuliert wie mit ...
von Didymos
14.01.2012, 12:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Abhängigkeit von Gold- und Silberkurs von US-$
Antworten: 22
Zugriffe: 5828

Hallo zusammen,

ah ja; das heißt also auch, dass die Wirtschaft in Europa/Deutschland nur sekundär Einfluss auf den Goldpreis nehmen kann, oder? ...quasi nur über den Wechselkurs Euro - Dollar.

Vielen Dank Euch schon mal für Eure Hilfe, werde mich bald wieder melden!
von Didymos
13.01.2012, 11:49
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Abhängigkeit von Gold- und Silberkurs von US-$
Antworten: 22
Zugriffe: 5828

Abhängigkeit von Gold- und Silberkurs von US-$

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Welt von Gold und Silber.

Ich kapier noch nicht ganz die zusammenspielenden Faktoren - besonders Dollarwechselkurs, die auf den Gold- und Silberkurs einfluss nehmen!

Vielleicht könnt Ihr mich ja ein bisschen einführen!
Vielen Dank!
von Didymos
13.01.2012, 11:38
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 2 x eine halbe oz oder doch 1oz
Antworten: 83
Zugriffe: 48076

Wartburg

Mein Tipp für dich ist auch die 100 Euro "Wartburg", allein schon wegen der limitierten Auflage von 300.000 Stück; die Gold 100er sind also prädestiniert dafür, dass auch der Sammlerwert eine gewisse Rolle spielen wird (besser als bei den klassischen Anlagemünzen).