Die Suche ergab 2 Treffer

von goldmatthias
13.03.2015, 07:13
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: 25 Euro Silber-Gedenkmünze, 25 Jahre Deutsche Einheit, Deuts
Antworten: 38
Zugriffe: 32021

@CrazybutOK Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht an eine hohe Inflation glaube und auf einen relativ stabilen oder steigenden Edelmetallpreis. Aber das ist ein Glaube, beruhend auf Beobachtungen und Analysen ohne Anspruch auf Korrektheit Ich wollte nur darstellen, dass man hier ggf. andere Risiken ...
von goldmatthias
12.03.2015, 23:31
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: 25 Euro Silber-Gedenkmünze, 25 Jahre Deutsche Einheit, Deuts
Antworten: 38
Zugriffe: 32021

Die Münze(n) kann man (genau wie die 10 € Silbermünzen) als Sicherheitsmünzen in zwei RIchtungen sehen. Nominaler Werterhalt bei Fall des Silberpreises: Wenn der Silberpreis auf das Niveau fällt, den er von 1990-2004 hatte (ca. 5$/oz also ca 1/3 von heute) hat der Spotkäufer, der heute für 25 € ca. ...