Die Suche ergab 71 Treffer

von Goldbärchen
28.09.2010, 19:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Rums neue Bankenpleite
Antworten: 12
Zugriffe: 3154

Nur inwiefern hat die konkurse (sagt man das so?) Bank einen Einfluss auf den Goldpreis? Flüchten die Japaner jetzt alle in EM, sodass es zu zusätzlicher Knappheit kommt und deswegen die Kurse steigen? Hi, ein Erklärungsversuch: Bankenpleiten bedeuten Kriseverstärkung und weitere Unsicherheit. Dann...
von Goldbärchen
09.08.2010, 19:27
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Warum Kinebarren
Antworten: 90
Zugriffe: 36677

Laut Auskunft von Pro Aurum (und die sollten es wirklich wissen :wink: ) gibt es Kinebarren bis max. 1 OZ - Also könnt ihr das Spekulieren jetzt einstellen smilie_16
von Goldbärchen
06.08.2010, 13:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Geldbeutel der Bürger im Staatsgriff
Antworten: 18
Zugriffe: 4766

Meiner Meinung nach wird all dies nicht passieren. Das ist eigentlich genauso wie der Verbot von anderen Dingen: Wenn Deutschland das im Alleingang macht bringt es gar nix. Dann verkauf ich mein EM einfach in einem anderen EU-Land. Bis zur niederländischen "Grenze" sind es von mir aus 1 Stunde mit d...
von Goldbärchen
06.08.2010, 11:56
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: GOLD-HEDGE
Antworten: 45
Zugriffe: 11926

Hallo, immer mehr Menschen werden auf Gold als Anlage aufmerksam und immer mehr Propheten gibt es auch. Da bleiben Extreme nicht aus. Ein seriöses Unternehmen kommt jetzt mit dieser Einschätzung: http://www.daf.fm/video/schwere-zeiten-fuer-gold-anleger-goldcrash-nach-finalem-hype-50136909.html Ist ...
von Goldbärchen
06.08.2010, 10:25
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Explodiert Silber ?
Antworten: 162
Zugriffe: 40305

inwiefern? Meinst du jetzt aufgrund von Kursschwankungen oder wie? Ja genau das meine ich. Du schreibst das du "gezwungen bist Wertzuwächse zu erzielen". Aber es könnte durchaus sein, das du in den nächsten Jahren auch 30% minus mit EM machst. Langfristig liegt man sicher eher im Plus - Aber wer we...
von Goldbärchen
06.08.2010, 08:58
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Explodiert Silber ?
Antworten: 162
Zugriffe: 40305

intention001 hat geschrieben:@ Von daher bin ich auch wirklich darauf angewiesen, durch Gold und Silber Wertzuwächse zu erzielen.
:shock: Ganz schlechter Grund um in EM zu investieren. Denn das kann kurzfristig ein Bumerang werden :?
von Goldbärchen
04.08.2010, 16:01
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: China pusht Goldmarkt
Antworten: 16
Zugriffe: 4888

Langfristig geht er sicher weiter nach oben, allerdings ist China natürlich ebenfalls an relativ niedrigen Einkaufspreisen interessiert. Würde mich nicht wundern, wenn die ihre eigenen Leerverkäufe machen würden. Ich bin mir da nicht sooo sicher das sie da unbedingt Wert drauf legen :roll: Die habe...
von Goldbärchen
03.08.2010, 08:39
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Differenz zwischen An- und Verkauf von Goldbarren zu hoch.
Antworten: 24
Zugriffe: 15418

Ich würde sowas gar nicht erst versuchen - Das nennt man dann Betrug und dafür kann man empfindlich bestraft werden. Nur weil der Händler auf EURE Rechnungen keine Seriennummer drauf schreibt heisst das noch lange nicht, das er die Nummern nicht selber irgendwo vermerkt hat! Der Händler muss bei ein...
von Goldbärchen
02.08.2010, 13:37
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: wie süchtig seid ihr nach GOLD?
Antworten: 31
Zugriffe: 9661

Bestes Beispiel dafür das es mir genauso geht wie Aurelian ist dieses hier: Letzte Woche unter anderem für die kleine Tochter mal wieder nen 2 Gramm Goldbarren Kinebar gekauft und für uns dann noch paar andere "Kleinigkeiten" :wink: Als die Ware kam dann festgestellt, das der falsche Barren geliefer...
von Goldbärchen
02.08.2010, 13:31
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Barren ohne Zertifikat ok?
Antworten: 10
Zugriffe: 6589

Bei dem Barren mußt du dir keine Gedanken machen, das er für falsch gehalten werden könnte denke ich. Also wenn ICH ihn kenne, dann sicher auch die professionellen Aufkäufer :wink:

P.S. Sieht aus wie ein 100 Gramm Barren smilie_01
von Goldbärchen
01.08.2010, 16:41
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: wie süchtig seid ihr nach GOLD?
Antworten: 31
Zugriffe: 9661

Ich will mal so sagen: Ich bin schon irgendwie konsum-süchtig. Da ich aber vor einigen Jahren erkannt habe, das ich nur ein "Konsum-Schaf" bin, das die immer neue Technik brav konsumiert und eigentlich keinerlei Verbesserungen dadurch kommen, sondern im Gegenteil das schwer verdiente Geld dadurch ei...
von Goldbärchen
31.07.2010, 18:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Kaufkurse! - Ich gehe jetzt shoppen =)
Antworten: 74
Zugriffe: 25358

Soeben habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle Au-Beikäufe,Gelegenheitskäufe etc.aus dem Jahr 2010 addiert. Das sind immerhin knapp über 70g. Kleinvieh macht eben doch auch Mist(und das Jahr ist noch nicht vorbei). Da sagst du was! Basierend auf Einkommen und Ausgaben versuche ich jedes Jahr im ...
von Goldbärchen
31.07.2010, 18:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kennt Ihr eigentlich schon die Kopp-Nachrichten?!
Antworten: 31
Zugriffe: 15275

Es ist vollkommen klar, das man verunsichert ist, wenn man mit Werken des Kopp-Verlages konfrontiert wird. Ohne eine Wertung vornehmen zu wollen, ob das Geschreibsel der Kopp-Autoren nun wahr, halbwahr oder unwahr ist, so stellt es dennoch das in den sonstigen Medien dargestellte Bild von vielen Din...
von Goldbärchen
31.07.2010, 17:35
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Kaufkurse! - Ich gehe jetzt shoppen =)
Antworten: 74
Zugriffe: 25358

:D Ich hab auch die Chance genutzt und wieder mehr gekauft als geplant war smilie_01

Mir fehlen auch noch kleine Stückelungen. Daher hab ich mal 1/10 Gold-Kangaroo und Philharmoniker sowie 1 knappes halbes Kilo Silber-Unzer gekauft :mrgreen:
von Goldbärchen
23.07.2010, 19:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Manipulierte Preise?
Antworten: 7
Zugriffe: 3998

Hallo, Die Entwicklung der Goldver- und -ankäufe der Notenbanken zeigen einen Paradigmenwechsel an. Seit 2009 treten vor allem Zentralbanken aus Asien als Goldkäufer auf. Alle, nämlich Staaten, Gesellschaften, Privatpersonen, erkennen die fragile Beschaffenheit des Welt-Finanzsystems (s.u. Signatur...
von Goldbärchen
18.07.2010, 20:34
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Warum Kinebarren
Antworten: 90
Zugriffe: 36677

...Irgendwie habe ich den Eindruck, Du willst Dinge falsch verstehen, oder es fehlt Dir das Grundlagenwissen zu Edelmetallen, das man hier eigentlich voraussetzen können müßte. MapleHF Ohne jetzt eigentlich irgendwas unterstellen zu wollen, muss ich deine Befürchtungen bestätigen! Ja, ich gehe noch...
von Goldbärchen
18.07.2010, 13:58
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: GOLD-HEDGE
Antworten: 45
Zugriffe: 11926

Man liest das politische Tagesgeschehen einfach anders und ist manchmal platt über soviel Dusseligkeit in den Zeitungen und im TV...na, auch nicht viel mehr als Handlanger der Mächtigen. Ich bin sicher kein Freund von Verschwörungstheorien, aber die MEDIEN berichten schon seit langem nicht mehr fre...
von Goldbärchen
18.07.2010, 09:24
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: GOLD-HEDGE
Antworten: 45
Zugriffe: 11926

@Goldammer: Bitte nicht falsch verstehen, aber DU bist jemand, der möchte GEWINNE mit seinem Tun erzielen. Der Großteil hier ist lediglich daran interessiert seine Werte zu BEHALTEN. Und es gab in der Vergangenheit und gibt bis heute NICHTS das dafür geeigneter wäre als Gold und Silber. Anmerkung zu...
von Goldbärchen
18.07.2010, 07:01
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: GOLD-HEDGE
Antworten: 45
Zugriffe: 11926

Generell noch was zum Thema HEDGING:

Ich bin ein überzeugter Gegner desselbigen, da es mitverantwortlich dafür ist, das die Weltwirtschaftskrisen entstehen! Schon alleine aus diesem Grunde käme es für mich nicht in Frage!
von Goldbärchen
17.07.2010, 12:55
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: GOLD-HEDGE
Antworten: 45
Zugriffe: 11926

Re: GOLD-HEDGE

....Ich denke, dass der Euro weiter stark gehen kann und auch deshalb unser Goldwert schmelzen wird. MfG Ich sehe das GENAU ANDERS RUM - Gold wird weiter steigen und somit gibt es keinen Grund nervös zu werden. Gold ist auch kein Spekulationsobjekt sondern die Wertbewahrung meines durch Fleiss und ...