Die Suche ergab 7 Treffer

von Goldhammer
21.01.2012, 13:52
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 613566

Mh... eigentlich ein guter Punkt. Glaube das liegt hauptsächlich darin begründet, dass ich bei Händlern und Banken grundsätzlich das miese Gefühl habe über den Tisch gezogen zu werden. Vielleicht ist das aber wirklich besser als euch hier die Kleinanzeigen zu zu müllen. Sry, bin manchmal schneller m...
von Goldhammer
21.01.2012, 13:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 613566

Hallo zusammen, vielen Dank für den netten Empfang hier. Um meine Zukunft brauch ich mich glücklicherweise nicht sorgen. Ein Arbeitsplatz nach dem Studium steht in Aussicht, ich habe eine Eigentumswohnung und noch genügend andere Rücklagen. Das Schlagzeug ist ein Oberklasseset, dass zwar keinen Wert...
von Goldhammer
21.01.2012, 00:08
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 613566

Hallo zusammen, mein Name ist Volker und ich bin (noch) Student. Ich bin vor ein paar Tagen auf eine alte Sammlung Anlagemünzen gestoßen, von denen ich annahm, dass sie mir abhanden gekommen seien. Da ich mir ein neues Schlagzeug zulegen möchte, war dieser Fund natürlich der Hauptgewinn. :) Bitte ne...
von Goldhammer
20.01.2012, 22:05
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Verkaufsberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 4153

Vielen Dank nochmals. Ich werd mich nun mal im restlichen Forum ins Getümmel schmeißen und schauen, wo ich mitreden kann. ;)
von Goldhammer
20.01.2012, 21:45
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Verkaufsberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 4153

Ah, vielen Dank für die Infos. Ich hoffe ich kann euch hier mit sinnvollen Beiträgen beglücken. Leider kenne ich mich mit Gold etc nicht sonderlich gut aus, weshalb ich mich aufs off-topic forum beschränken müßte (falls es sowas gibt). Das mit der 1911 Prägung hatte ich mir schon gedacht, nachdem ic...
von Goldhammer
20.01.2012, 21:02
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Verkaufsberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 4153

Das ist mir schon klar, dass man nur so viel bekommt, wie wer dafür zahlen will. ;) Ich denke ich werde es einfach mal wie beschrieben versuchen. Zur Not kann man den Preis ja senken. (Oder der Goldpreis steigt weiter^^) Wieviel ist denn die 2R Münze ungefähr wert?
von Goldhammer
20.01.2012, 19:59
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Verkaufsberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 4153

Verkaufsberatung

Hallo liebe Goldexperten, ich glücklicher habe in meinem Keller 7 verschollen geglaubte Goldmünzen wieder gefunden, die ich in meiner Jugend als Anlage geschenkt bekommen habe. Da ich mir gerade ein neues Schlagzeug zulegen möchte, will ich diese natürlich möglichst gewinnbringend verkaufen. Die Mün...