Die Suche ergab 28 Treffer

von Heidelberger
13.03.2012, 18:22
Forum: Anregungen, Lob und Kritik
Thema: Beiträge direkt bewerten
Antworten: 21
Zugriffe: 8823

Ob ein Beitrag für einen User hilfreich ist, sollte er meiner Meinung nach in Textform zum Ausdruck bringen. Die Diskussionsbereitschaft würde doch erheblich darunter leiden, wo wir doch alle aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet sind. Wenn ein Beitrag auch nur für einen von uns hilfreich war,...
von Heidelberger
01.03.2012, 18:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Für 11 Uhr wird Christian Wulffs Rücktritt erwartet
Antworten: 163
Zugriffe: 27468

@totogoldino sorry, aber die Seite auf die uns verlinkst ist an Einseitigkeit kaum zu überbieten. Interviews und Zitate von Joachim Gauck sind fern ab vom Kontext und so zurechtgeschnibbelt, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Joachim Gauck ein Antidemokrat? Weil er eine Stuttgarter Protestku...
von Heidelberger
01.03.2012, 15:15
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silver Round
Antworten: 36
Zugriffe: 18144

Heute ist sie 379 Euro wert, also würde ich persönlich einen Preis von 390 Euro als angemessen sehen. Reich wirst du damit halt nicht. smilie_13
von Heidelberger
23.02.2012, 07:27
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silberbarren oder -münzen?
Antworten: 60
Zugriffe: 68549

@sw_trade Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich auf die Frage eine Antwort verlangt oder erwartet habe? Die war rein rhetorisch! Ich finde so Kommentare, wie du sie stellst total überflüssig. Muss ich mir, nur weil ich neu bei gold.de bin alle Threads durchlesen, um zu wissen, wie oft ein Thema n...
von Heidelberger
22.02.2012, 14:07
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silberbarren oder -münzen?
Antworten: 60
Zugriffe: 68549

Ne, schon klar. Ich wolte meinen Geschmack jetzt nicht über allem stellen. Ist natürlich Geschmacksache, bloß beim Andorra-Münzbarren hört´s halt auf. Ich besitze ja auch Umicore-Barren und schön sind sie ja, aber dafür entschieden habe ich mich auch nur um Vermögen zu sichern und keinen Sammleraufp...
von Heidelberger
22.02.2012, 12:03
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silberbarren oder -münzen?
Antworten: 60
Zugriffe: 68549

Wofür sollte man (Silber-) Barren kaufen? Wer einen Kilobarren kauft, zahlt mehr als 1000 Euro. Eine Kilomünze Kookabura kostet hingegen zur Zeit "nur" 940 Euro. Was von den beiden schöner ist, darüber braucht man glaube ich nicht zu diskutieren. Mir fällt rein gar nichts ein, was für einen Barrenka...
von Heidelberger
22.02.2012, 09:47
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Kleinanzeigen neue Regeln
Antworten: 86
Zugriffe: 30393

Die reine Absicht hier mit Edelmetallen zu handeln kann ich persönlich nicht von vornherein vorurteilen. Mir ist es sogar relativ egal wieviele Beiträge der Verkäufer gepostet hat. Solange er echte Ware zu angemessenen Preisen anbietet, kann er von mir aus auch nur 5 Beiträge haben. Haben übringens ...
von Heidelberger
22.02.2012, 07:50
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Kleinanzeigen neue Regeln
Antworten: 86
Zugriffe: 30393

Ach du Sch****e,

der Thread ist ja schon ein Jahr alt. Irgendwie war ich gedanklich noch im Jahre 2011 :oops:
von Heidelberger
22.02.2012, 07:46
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Kleinanzeigen neue Regeln
Antworten: 86
Zugriffe: 30393

Top Sache!! Ich denke, keiner von uns meldet sich bewusst bei einem Goldforum an, um somit privaten Handel zu betreiben, und trifft bei den Kleinanzeigen auf irgendwelche Nachprägungen oder vergoldete Kupferreste, bei denen die Goldschicht im µm-Bereich liegen. Sorry, will ich net. smilie_47 Von dah...
von Heidelberger
22.02.2012, 07:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silber wird wieder Geld
Antworten: 15
Zugriffe: 5979

Im Prinzip nichts neues, was er Herr Sprott da sagt. Das Gold-Silber-Ratio ist unter aller Sau. Früher oder später wird das angesprochene eintreffen. Aber bis dahin smilie_05 liebes Silber smilie_05
von Heidelberger
19.02.2012, 13:55
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold wird zur Leitwährung
Antworten: 47
Zugriffe: 9569

Gold- oder Silberbesitzer können sich sicherlich freuen, wenn die Kurse steigen. Aber das Leben um einen herum erfährt schlussfolgernd eine Negativentwicklung, die, so glaube ich, keiner von uns hier möchte. Der Iran ist freilich kein Indikator dafür, was uns in Deutschland blühen könnte (zumindest ...
von Heidelberger
17.02.2012, 08:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Euro-Banken bald Ramsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 2315

Na wenigstens werden diesmal die US-Banken nicht außen vor gelassen. Ich sehe schon die nächste Bankenkrise auf uns zu rollen. Diese ständigen downgrades werden noch eine Massenkarambolage mit sich bringen. Es reicht ja nicht mehr die Schuldenlänger herabzustufen (was ja auch folgerichtig ist), ne m...
von Heidelberger
17.02.2012, 07:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldmedallie
Antworten: 11
Zugriffe: 4940

@ Wafi

:?:
von Heidelberger
15.02.2012, 19:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Chinas Städte in der Schuldenfalle
Antworten: 6
Zugriffe: 2707

@Chinese

Nennen wir es halt nicht gleich "Finanznot", sondern "finanzielles Problem". Hört sich nicht so nach Untergang an, ne.
von Heidelberger
10.02.2012, 08:53
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Silber, sein wirklicher Preis
Antworten: 37
Zugriffe: 19106

@AuCluster Aber bist du nicht der Meinung, dass Silber ein viel höheres Preissteigerungspotenzial aufweist? Langfristig gesehen natürlich. Wenn die Bestände weiterhin so schrumpfen, dann ist die Folge daraus mehr als klar. Silber ist m.E. viel zu unterbewertet, vom Gold-Silber-Ratio ganz zu schweigen.
von Heidelberger
10.02.2012, 08:46
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Briefgold
Antworten: 26
Zugriffe: 11112

@MA98

Lass die Finger weg von Briefgold. Fälschliche Feingehaltanalysen, unverschämt niedrige Preise usw.
von Heidelberger
10.02.2012, 08:02
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Silber, sein wirklicher Preis
Antworten: 37
Zugriffe: 19106

Ich persönlich lege mehr in Silber als in Gold an. Der Silberpreis wird in nächsten Jahrzehnten dermaßen explodieren, davon bin ich sehr stark überzeugt. Es sprechen einfach zu viele Fakten, die mir sehr einleutend und wahrscheinlich erscheinen, dafür. Das Video (und das mit dem Link unter dem Flash...
von Heidelberger
10.02.2012, 07:31
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel würdet Ihr zahlen ?
Antworten: 57
Zugriffe: 27242

Betrogen wird ab dem Moment, in dem ein Preis unter Spot geboten wird. Wenn deine Bekannten Philis, Maples & Co. anbieten solltest du nicht weit unter dem Händlerankaufspreis bieten. Bei Münzen mit Sammlerwert würde ich verhandeln. Ich finde, in dem kann es gar keinen Win-Win-Effekt geben. Wenn du e...
von Heidelberger
09.02.2012, 10:22
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Iridium Importieren !!
Antworten: 35
Zugriffe: 23173

@onepiece

vergiss nicht die Nordkoreaner, die wollen auch noch etwas abhaben. smilie_11
von Heidelberger
09.02.2012, 10:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Achtung, Extremisten im Forum
Antworten: 66
Zugriffe: 28429

Ich persönlich finde, dass Angie einen soliden bis guten Job macht. Wie unbedeutend erscheint die Tatsache, dass sie in der DDR für irgendwelche Propagandasachen zuständig war, wenn man (nur eins von vielen Beispielen) bedenkt, dass der Kanzleramtsminister unter Kurt Georg Kiesinger, Günther Diehl, ...