Die Suche ergab 8 Treffer

von Gert
14.02.2012, 08:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 231303

Hallo Maple,

in der Metro einkaufen muss nicht heißen, über die Firma unrechtmäßigerweise Privatbedarf abzurechnen. Man kann Einkäufe an der Kasse auch separat einbuchen lassen und den Privatanteil direkt bezahlen. Nur eine Metrokarte bekommt man nur als Gewerbetreibender.

Gruß
Gert
von Gert
05.02.2012, 10:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 231303

danke Dir für deine Ausführungen. Das meinte ich u.a. damit, dass man nicht unbedingt an den Untergang der Welt glauben muss, um Vorsorge nicht für komplett überflüssig zu halten...

Gruß
Gert
von Gert
03.02.2012, 14:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 231303

Dieses Thema scheint ja einerseits viele zu beschäftigen und andererseits doch recht schnell zu sehr persönlich werdenden Grundsatzdiskussionen zu führen. Vielleicht sollten wir es so halten wie im Nachbarforum silber.de ----------- 1. Einen Thread über das Thema an sich, siehe: "Dieser Threat soll ...
von Gert
03.02.2012, 10:39
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 231303

Der Vergleich mit dem Lotto ist gar nicht mal so verkehrt... Die Steigerung der Gewinnchancen im Lotto, die man erreicht wenn man vom "Nichtausfüllen des Scheins" zum "Ausfüllen eines Scheins" wechselt ist im Prinzip unendlich. Da ist die weitere Steigerung der Chancen wenn man statt 1 nun 2 oder me...
von Gert
02.02.2012, 14:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 231303

Hallo, ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wieso das Niveau dieses Threads sich immer wieder mal auf ein sehr persönlich angreifendes Level herunter lässt... Ob man denn nun Vorsorge, wofür auch immer, betreiben möchte, oder nicht, kann man doch eigentlich jedem selbst überlassen. Und die, die e...
von Gert
31.01.2012, 09:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 231303

Lieber Nixgefunden, die Problematik, die Du zurecht ansprichst ist durchaus bekannt, glaube ich. Aber daraus zu schließen, jedwede Vorsorge wäre sinnlos, ist natürlich auch nicht richtig. Aber das willst Du ja auch nicht sagen. Die Sache ist durchaus komplex und jeder musss in seiner speziellen Lebe...
von Gert
30.01.2012, 22:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 231303

die möglichen Folgen einer versagenden Stromversorgung sind in weiter oben genannter TAB Studie beschrieben: "Aufgrund der nahezu vollständigen Durchdringung der Lebens- und Arbeitswelt mit elektrisch betriebenen Geräten würden sich die Folgen eines langandauernden und großflächigen Stromausfalls zu...
von Gert
30.01.2012, 11:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 231303

Hallo Gemeinde, erst mal Guten Tag in die Runde, ich lese hier schon lange, schreibe bisher noch nicht, dafür jetzt ;-) Ich habe mich auch intensiv mit dem Thema Vorsorge beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich für mich und meine Familie gewisse Vorsorge treffen werde (bzw. mittlerwei...