Die Suche ergab 168 Treffer

von pandafan
24.10.2015, 09:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Forex Trading - meine Erfahrung - ganz nüchtern betrachtet
Antworten: 27
Zugriffe: 12771

Mich wundert, dass noch niemand den in meinen Augen absolut zwingenden Ausschluss der Nachschusspflicht beim CFD-Handel thematisiert hat. Es gab im Januar in Folge des EUR/CHF-Crashs auf - soweit ich mich richtig erinnere - Wallstreet Online eine Diskussion darüber, weil ein Ingenieur, etwa Mitte 20...
von pandafan
23.10.2015, 17:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: China Panda 2016
Antworten: 208
Zugriffe: 38834

Panda-Vorbestellungen sind wie üblich ab Dezember möglich?

Abgesehen von der meines Erachtens nach durchaus interessanten Umstellung auf SI-Einheiten hoffe ich auf eine Verbesserung der Prägequalität im Vergleich zum '15er-Panda.
von pandafan
19.09.2015, 15:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Euro vs. Dollar was passiert wenn ???
Antworten: 18
Zugriffe: 5713

Ein starker Euro - 1,13 USD für einen Euro?

Die Relationen sind augenscheinlich vollkommen verloren gegangen.
von pandafan
11.08.2015, 19:09
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: 20 USD Gold Double Eagle Verschmutzung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

Das Gewicht ist vollkommen im Rahmen. Eine Abweichung von 50 Milligramm lliegt vermutlich innerhalb der Messgenauigkeit der Waage.

Die helleren Verfärbungen könnten unter Umständen auf den Kupfergehalt zurückzuführen sein.
von pandafan
03.08.2015, 14:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Wohlstand einer ganzen Generation ist bedroht
Antworten: 64
Zugriffe: 12701

Die Aussage war "für die Gesellschaft dringend benötigte Arbeitsplätze". Wenn es Millionen Arbeitslose gibt, würde die Gesellschaft insgesamt Arbeitsplätze benötigen. Vom Individuum und seiner Arbeits- und Freizeitgestaltung war nicht die Rede. Ich bin dezent amüsiert über die Annahme, Arbeit sei e...
von pandafan
29.07.2015, 14:53
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold gerät in den Fokus der Geldwäsche-Fahndung
Antworten: 4
Zugriffe: 1808

Meiner Ansicht nach ist es eine dezent beschränkte Haltung, lediglich Edelmetalle als Mittel zur Geldwäsche anzusehen - grundsätzlich ist jedes materielle oder immaterielle Objekt geeignet, damit Geld zu waschen, sofern Ankauf und Verkauf anonym verlaufen. Hierbei kann es sich sowohl um einen Contai...
von pandafan
11.07.2015, 08:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Güldene Kaufkraft im Lauf der Geschichte
Antworten: 63
Zugriffe: 8802

Die Wiesn 1980 war vermutlich eine der tendenziell weniger erfreulichen Ausgaben.
von pandafan
23.06.2015, 18:34
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wieso Gold-Euros so unbeliebt?
Antworten: 30
Zugriffe: 6419

Valcambi bietet gegossene Barren bereits ab 20g an. http://www.valcambi.com/products-and-metals/cast-products/au/20-g/20-g-fairtrade-gold-bar-9999/ http://www.valcambi.com/products-and-metals/cast-products/au/1-oz/1-oz-fairtrade-gold-bar-9999/ http://www.valcambi.com/products-and-metals/cast-product...
von pandafan
13.06.2015, 17:07
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Tubes für Silber-Libertads
Antworten: 22
Zugriffe: 5239

Kalibrierung der Waage.
von pandafan
11.05.2015, 20:25
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie am besten in Investment Fonds investieren ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2475

P.S.: In Memoriam: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/handelsblatt-aktion-wir-kaufen-griechische-staatsanleihen/3426508.html Staatsanleihen mit 3-monatiger Laufzeit sind doch noch vertretbar - wobei, die 3 Mrd.-Rückzahlung an die EZB steht ja bereits im Juli an... smilie_11 Zu den Daue...
von pandafan
10.05.2015, 08:23
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie am besten in Investment Fonds investieren ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2475

Mich beunruhigt, dass man sich, ohne grundlegenste Kenntnisse über Finanzprodukte etc. im Allgemeinen, traut, eine solche Vorlesung zu besuchen bzw. derartiges zu studieren... However; sofern es sich nicht um exotische, auf dem Boden liegende Fonds handelt (Brasilien, Lateinamerika ex Argentinien et...
von pandafan
08.05.2015, 14:10
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Kratzen auf der Münze
Antworten: 22
Zugriffe: 7540

Reklamieren?
von pandafan
08.04.2015, 16:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Japan
Antworten: 923
Zugriffe: 329571

KROESUS, wir haben jetzt in Deutschland wieder Messwerte wie vor Fukushima hat ganz schön lange gedauert, es waren 3 Jahre erhöhte Werte in der Luft in Deutschland teilweise bis an den Grenzwert von 250 Bq/Kubikmeter Luft, teilweise darüber Ein Kilogramm Mensch weist im Schnitt eine Aktivität von 13...
von pandafan
28.03.2015, 17:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Das arabische Pulverfass
Antworten: 6
Zugriffe: 2323

Die USA haben herausgefunden, dass es eine - im wahrsten Sinne des Wortes - wesentlich ökonomischere Methode darstellt, feindliche Staaten wirtschaftlich an den Rand des Ruins zu treiben. Dies erfordert weder den massiven Einsatz von massivem klassischen Militär, es sind lediglich gut ausgebildete I...
von pandafan
21.03.2015, 08:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Werte retten in Aktien ? Welche ?
Antworten: 75
Zugriffe: 11438

Wenn mir jemand eine solche Aktie empfehlen könnte und mir auch sagen könnte, wie ich die am besten kaufe(man findet so vieles per google und oft weiß man nicht, ist es guter Rat oder Werbung darum frag ich hier), also irgendwie real an die Börse laufen(wohne in Frankfurt) oder reicht da ein online...
von pandafan
25.02.2015, 18:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Neue Münzständer. Eure Meinung
Antworten: 14
Zugriffe: 2961

wenn du werben möchtest, dann schreib den Admin der Seite an. Dieser hilft dir gerne weiter.
Sicherlich, eine Werbanzeige für Münzständer mit einem monatlichen Umsatz im dreistelligen Bereich smilie_11
von pandafan
28.02.2012, 21:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Geldanlage, Aktien, Sparbriefe, EM usw.
Antworten: 45
Zugriffe: 6200

Dass 100% des Kapitals in einer Anlageform des denkbar schlimmste sind, sollte ja mittlerweile klar sein. Das für's Alter einzig sinnvolle: Immobilien, ein paar Zehntausend Euro auf dem Konto (davor werden keine Edelmetalle gekauft, zumindest nicht als Anlage im großen Stil...) und, eben je nach ver...
von pandafan
23.01.2012, 16:49
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Iridium Importieren !!
Antworten: 35
Zugriffe: 18675

Fällt auch ggf. unter die Gefahrgut-Verordnung....
Tut es aber nicht.

Ir kannst du genauso importieren wie Au oder Ag.
von pandafan
02.11.2011, 18:12
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1873
Zugriffe: 457535

Hallo, ich bin der Neue smilie_06

Wollte nur mal Hallo sagen zu allen, die mich noch kennen, und zu denen, die mich noch nicht (oder auch einfach aus dem Silberforum) kennen, da ich ja schon länger nicht mehr hier war bzw. mich nur ganz gelegentlich beteiligt hatte smilie_06 smilie_24
von pandafan
30.10.2011, 19:53
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Prof. Sinn: Der Euro ist in Gefahr
Antworten: 14
Zugriffe: 4849

Mich wundert fast schon, wie ehrlich der gute Herr ist - i. d. R. werden die Meinungen dieser "Experten" ja mehr oder weniger politisch beeinflusst...