Die Suche ergab 1141 Treffer

von IrresDing
11.01.2019, 20:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1873
Zugriffe: 451008

Re: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Hallo Senimut, mein Name ist eine pure Laune und mein Avatar ist aus meinem Lieblingsfilm Das Leben des Brian. Der Eremit mit dem Gelübde nie mehr zu sprechen den Brian auf göttliche Weise „heilt“. Viel Spaß hier. Hin und wieder zoffen wir uns, kommen aber doch irgendwie immer wieder zusammen. Das m...
von IrresDing
10.01.2019, 20:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ACHTUNG, Valvero Sachwerte GmbH, Sachdarlehen
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: ACHTUNG, Valvero Sachwerte GmbH, Sachdarlehen

Goldsegen hat geschrieben:
10.01.2019, 17:10
Und wie kommt man an so ein Sachdarlehen ran?
Auf der Website ist davon nichts zu finden. Sieht wie ein normaler Edelmetallhändler aus.
Siehe hier:
https://www.goldberater.de

Valvero Gold-Leihe
von IrresDing
09.01.2019, 14:03
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Fragen zum Goldkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Fragen zum Goldkauf

Und wie heißt der Händler? Ophirum wäre sogar in Essen. Ophirum Essen Vereinstr. 21 45127 Essen Tel: (0201) 49037354 ProAurum wäre in Düsseldorf https://www.proaurum.de/unternehmen/standorte/ Und ja, klar möchte man eine Vorauszahlung. Geht der Goldpreis zwischenzeitlich runter, sieht man den Bestel...
von IrresDing
09.01.2019, 13:12
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Fragen zum Goldkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Fragen zum Goldkauf

Hallo Christian, da wechseln sich einfache Fragen mit Glaubensfragen ab. Also, bei Bestellungen ist eine Vorkasse völlig normal. 75% empfinde ich sogar als sehr wenig. Eigentlich immer 100%. Bestelle einfach bei einem renommierten großen Händler. Degussa, ProAurum, Heubach, ESG, Auragentum. Du bekom...
von IrresDing
09.01.2019, 12:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ACHTUNG, Valvero Sachwerte GmbH, Sachdarlehen
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: ACHTUNG, Valvero Sachwerte GmbH, Sachdarlehen

Ok, jetzt kommt eine Warnung direkt hinterher: "Sagt Ihnen Werner Held aus Nürnberg etwas? Uns schon! Wir kennen Herrn Held im Zusammenhang mit Goldgeschäften wie der BWF Gold und Queensgold, die nicht unbedingt für die Kunden erfolgreich waren. Nun ja, Schuster bleib bei Deinen Leisten, hat sich He...
von IrresDing
09.01.2019, 10:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ACHTUNG, Valvero Sachwerte GmbH, Sachdarlehen
Antworten: 8
Zugriffe: 931

ACHTUNG, Valvero Sachwerte GmbH, Sachdarlehen

Hallo, für alte Goldhasen ist das sicher nichts neues. Aber den neuen Mitgliedern bzw. unregistrierten Lesern dieses Forums möchte ich dann doch etwas ans Herz legen. Es gab mal vor mittlerweile ein paar Jahren ein betrügerisches Geschäftsmodell der sog. "BWF Stiftung". Diese verkauften Gold. Wenn m...
von IrresDing
05.01.2019, 10:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gute Vorsätze
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: Gute Vorsätze

Ich glaube ihr habt nur aneinander vorbei geredet...
von IrresDing
05.01.2019, 10:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die Bombe tickt
Antworten: 7
Zugriffe: 999

Re: Die Bombe tickt

Na hoffentlich knallts. Der Gewinn steckt im Einkauf. Diese Weisheit gilt auch bei Aktien. Langfristig sind gut diversifizierte Aktienpakete immer sinnvoll. Derzeit merkt man aber, dass der Markt nach unten „will“. Es braucht nur noch einen schwarzen Schwan. Trotzdem: Markettiming funktioniert nicht...
von IrresDing
02.01.2019, 20:42
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Financial Intelligence Unit (FIU) - Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Financial Intelligence Unit (FIU) - Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen

Die Antwort ist einfach: Überhaupt nicht. An die FIU wird über das GoAML Portal JEDE Zahlung die VERDÄCHTIG ist unverzüglich gemeldet. Die Höhe der Zahlung ist uninteressant. Das können auch 5 EUR sein bei denen "waffenfähiges Plutonium" als Betreff dran steht. Was verdächtig ist, kannst du im §43 -...
von IrresDing
31.12.2018, 14:12
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Hat der silberne Krügerrand eine Zukunft?
Antworten: 19
Zugriffe: 4497

Re: Hat der silberne Krügerrand eine Zukunft?

So was kommt raus, wenn der Azubi keine Lust hat eine neue Beschreibung zu verfassen und gleichzeitig die "Ersetzen..."-Suche gefunden hat.

Das ist schon Faulheit Level 2.0 smilie_07
von IrresDing
30.12.2018, 22:37
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Hat der silberne Krügerrand eine Zukunft?
Antworten: 19
Zugriffe: 4497

Re: Hat der silberne Krügerrand eine Zukunft?

Na den '19 Panda konnte man bei Heubach bereits am 07.11. (mindestens!) bestellen. Ausgeliefert wurde der dann Anfang Dezember. Bei Münzen ist das nichts besonderes. Sie werden gerne schon weit vor Jahreswechsel geprägt und verausgabt. Klar, jeder möchte der Erste sein der den Sammlermarkt und die g...
von IrresDing
26.12.2018, 07:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 640
Zugriffe: 80005

Re: BITCOIN

Der Zeitpunkt ist gerade auch interessant. Hop oder Top. Finde ich für ein kleines Investment bei echter Risikofreude gut gewählt. Also ich hab trotzdem keine. Aber warum IOTAs? Ich fand früher diese Ripples ganz interessant, da sie nicht gegen Banken schießen sondern dem Bankensystem einen Mehrwert...
von IrresDing
26.12.2018, 07:07
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Sammelbestellung
Antworten: 19
Zugriffe: 1332

Re: Sammelbestellung

Ja, es gibt sie. Die Menschen die man vor sich selbst schützen muss. Auch im Internet. Hier scheint nun aber der Fadenersteller geschaltet zu haben. Oder wars die Rennleitung? Wegen dem Thema selbst: Nein. Spar einfach das Geld und kauf auf einen Schlag. Diese Sammelbestellungen sind kaum mehr angeb...
von IrresDing
19.11.2018, 23:11
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wall Street Investment Goldmünzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Re: Wall Street Investment Goldmünzen

Amenhotep,

Der vertickt gerade 1/200stel Unzen. Also die 1/100er war gerade zu ein fettes Teil dagegen. smilie_01

LG
von IrresDing
18.11.2018, 16:13
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wall Street Investment Goldmünzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Re: Wall Street Investment Goldmünzen

Die hat der Reppa wie blöde verkloppt. Für ein x-faches des Preises. Kannst ihn ja mal fragen ob er das wieder ankauft. Meines Wissens gibts keinen Sammleraufschlag. Kannst ja mal in ebay bei den vergangenen Auktionen sehen. Am 11.11. ging eine Maple Leaf aus der gleichen Serie für den Spotpreis weg...
von IrresDing
31.10.2018, 20:04
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Bitte um Hilfe bei der Klassifizierung einer Medaille
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Bitte um Hilfe bei der Klassifizierung einer Medaille

Hallo Argentum Amicum, die Medaille hat Schmelzwert. Einen Sammlerwert auf künstlerisch uninteressante Medaillen ohne Alter und/oder besonderer Herkunft gibt es nicht. Medaillen laufen da leider ganz anders wie Münzen. Während auch heute ausgegebene Münzen Sammleraufschläge realisieren können, ist d...
von IrresDing
27.10.2018, 18:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die Bundesbank, dein Freund und Helfer?
Antworten: 12
Zugriffe: 1366

Da hast du recht, goldmoney. Ich finde es aber auch verstörend weil z.B. das Gold der Buba Eigentum ist das die Buba immer gegen alle Zugriffe der Regierenden geschützt hat (z.B. bei Kohl gegen den Waigel, der Schröder hat sichs nicht mal getraut). Das Gold ist nicht Staatseigentum über das die Regi...
von IrresDing
27.10.2018, 16:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die Bundesbank, dein Freund und Helfer?
Antworten: 12
Zugriffe: 1366

Die Bundesbank, dein Freund und Helfer?

Die Bundesbank hat ja, auch bei mir, oft ein Stein im Brett. Nur gerade gibt sie Italien Tipps die für mich verstörend klingen: https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/hohe-staatsschulden-bundesbank-schlaegt-regierung-in-rom-zwangsanleihe-vor/23237558.html Zwangsanleihen für "die Reichen",...
von IrresDing
27.10.2018, 15:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 43
Zugriffe: 9907

Bemerkenswert ja, aber nicht überraschend. Schließlich ist es politisch so gewollt. Das Steuersystem gibt Aufschluss über "gute" und "schlechte" Einkommen: Steuersätze auf - Arbeitseinkommen: bis zu 45% - Unternehmenseinkommen in Hochsteuergemeinden (500% Hebesatz): 32,5% - Unternehmenseinkommen im...
von IrresDing
16.10.2018, 18:30
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Taurus SDV Sachdarlehenvertrag - Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 4251

NEVER Als Sachdarlehensgeber hat man welches Risiko? Richtig! Das Insolvenzrisiko. Geht der Shop pleite steht man in einer Reihe mit den sonstigen Darlehensgebern und darf einem nackten Mann versuchen in die Taschen zu greifen. Es ist NICHTS anderes als wenn man eine Anleihe des G+S-Shops zeichnen w...