Die Suche ergab 1164 Treffer

von IrresDing
01.11.2019, 03:02
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Aufbewahrung physische Edelmetalle
Antworten: 117
Zugriffe: 7490

Re: Aufbewahrung physische Edelmetalle

Ich könnte dir jetzt im ersten Punkt widersprechen. Dank Beitragsanpassungsklausel (BAK) sind oftmals Altverträge teurer als neue. Aber das geht hier über die Sache hinaus und wäre irrelevant für die Diskussion. Danke für deine Wünsche und die gebe ich ebenso zurück. smilie_14 Gehabt euch alle wohl!...
von IrresDing
01.11.2019, 02:17
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Aufbewahrung physische Edelmetalle
Antworten: 117
Zugriffe: 7490

Re: Aufbewahrung physische Edelmetalle

1. Nein, nicht mal das. Da es seit locker 15 Jahren völlig Usus ist, sind fast alle irgendwann mal umgestellten Policen up to date in dieser Sache. 2. Nein, darum gings nicht. Es kräuselt mir nur die Zehennägel. Berufskrankheit. Nimms gelassen. 3. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich arbeitete lang...
von IrresDing
01.11.2019, 00:55
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Aufbewahrung physische Edelmetalle
Antworten: 117
Zugriffe: 7490

Re: Aufbewahrung physische Edelmetalle

1. Hausratversicherung ohne Verzicht der Einrede auf grobe Fahrlässigkeit ist am Markt praktisch ausgestorben. 2. Hausratversicherung bitte. Nicht Hausratsversicherung. Folgend als HR abgekürzt. 3. Eine Öffnung eines Schlosses im verschlossenen Zustand ohne Spuren ist auch weiterhin sehr unwahrschei...
von IrresDing
26.09.2019, 19:31
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100g Goldbarren in Blisterpackung. Echtheit Prüfen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2041

Re: 100g Goldbarren in Blisterpackung. Echtheit Prüfen?

Seine Namen.... Auch wenn ich schon jetzt weiß, dass wir einer Fake-Diskussion antworten, möchte ichs versuchen. Ich glaube nicht, dass der Barren echt ist. Und ich glaube genausowenig, dass du echt bist. Für Heraeus untypische Qualität. Diese komischen Blasen, die Kanten mies. Falls du doch echt bi...
von IrresDing
26.09.2019, 18:12
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 173
Zugriffe: 21363

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

Habe heute ein Päckchen bekommen, besser ein Großbrief für 1,55 €,da ich in den !kleinanzeigen" ,eine China Medaille gekauft hatte,für 6.-€ . Als Zugabe,bekam ich einen 1/10 Panda in Originalfolie und Zertifikat und als ich so weiter kucke,steht dann : . 999 Pt Ich dachte ich seh nicht richtig. Ein...
von IrresDing
26.09.2019, 11:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Sagt mal gehts noch... GOLD BARREN
Antworten: 35
Zugriffe: 2124

Re: Sagt mal gehts noch... GOLD BARREN

Wieso? Das ist doch noch viel. Der Reppa sah die 1/100 oz, rief „Hold my beer“ und halbierte die noch mal. And the Oscar goes to: https://www.reppa.de/anlagemuenzen/goldmuenzen/1200-unze-gold/?p=1 Man bewundere die Kategorie: Anlagemünze! Irgendwann kommt MDM noch auf die Idee eine 1/200tel mit 333 ...
von IrresDing
18.09.2019, 13:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Verstehe Münzenpreise nicht ?!
Antworten: 102
Zugriffe: 11816

Re: Verstehe Münzenpreise nicht ?!

Jupp, mit seinem Vermögen und seinem Schloss inkl. angeschlossenen Lagerhallen voll Gold und Silber. Er beehrt uns regelmäßig. Lieber Platin, mach dir keine Mühe. Vermutlich glaubst du deine phantastischen Darlegung sogar selbst. Geh einfach etwas spazieren. Kannst dich ja auch auf deinen Blogs mit ...
von IrresDing
18.09.2019, 10:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Verstehe Münzenpreise nicht ?!
Antworten: 102
Zugriffe: 11816

Re: Verstehe Münzenpreise nicht ?!

Lustig. Zuerst selbst ansprechen und dann wenn man drauf eingeht vorwerfen. Liebster Platin, warte ab bis diese Serien dicht sind. Ein paar Jahre später will diese dann keiner mehr. Für kurzfristige Spekulationen, wie du sie treibst, sicher einträglich. Für langfristige Aufbewahrung, wie du sie beha...
von IrresDing
18.09.2019, 08:58
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Verstehe Münzenpreise nicht ?!
Antworten: 102
Zugriffe: 11816

Re: Verstehe Münzenpreise nicht ?!

Hihihi Blod nur, dass ETFs „Exchange Traded Funds“, also auf deutsch „Börsengehandelte Fonds“, sind und man damit als Fondsverkäuferin nicht mal einen Cent einnehmen könnte.... wobei du eh ganz genau weißt, dass ich nicht im Vertrieb arbeite. Im Gegensatz zu dir, der sich versucht über eBay mit über...
von IrresDing
18.09.2019, 08:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Verstehe Münzenpreise nicht ?!
Antworten: 102
Zugriffe: 11816

Re: Verstehe Münzenpreise nicht ?!

Klar ist das Werbeschrott. Ist euch noch immer nicht klar wer sich hinter gold2000 befindet? Zwei Links auf seinen Blog „Silberzahn“ reichen nicht? Das vehemente Verteidigen von gewissen Münzen die schon an Werbung erinnert? Hey Titan alter Freund und Kupferstecher! Was machen die Geschäfte auf eBay...
von IrresDing
11.08.2019, 10:20
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Erpressungsversuch übers Internet
Antworten: 32
Zugriffe: 2933

Re: Erpressungsversuch übers Internet

Einfach ein bärenstarkes Forum hier,mit super Mitglieder ,klasse! Einzig , "Irres Ding" fehlt mir-schade,daß Sie nicht mehr mit dabei ist! smilie_04 Das ist aber lieb! smilie_31 Gold und Silber zu horten ist weiterhin eine Passion von mir. Und wenns um Mathematik geht, dann glaubst du doch nicht, d...
von IrresDing
02.02.2019, 21:12
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Das Schnelle Geld mit den Sammlermünzen
Antworten: 32
Zugriffe: 3063

Re: Das Schnelle Geld mit den Sammlermünzen

hallo saho111, ja das ist eine wunderschöne Serie. Chiwoo Cheonwang hat heute im silber.de Forum Bilder gepostet. https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=22&t=421&start=2040#p621228 Ich wünschte ich wäre auch so ein genialer Fotograf wie dieser Chiwoo. Ist wohl weniger die Frage, ob man sich Edelme...
von IrresDing
30.01.2019, 23:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 131
Zugriffe: 16809

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

Zugestanden. Dann halt 2 Billionen M1 und 3 Billionen M2 minus 1,8 Billionen. Macht 3,2 Billionen. In den Geldmengen stecken aber nicht nur "die Deutschen", sondern generell die Nichtbanken, also etwa Unternehmen. Daher bleibt es bei meiner Einschätzung. Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt. Arti...
von IrresDing
30.01.2019, 23:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 700 Prozent Inflation in Venezuela
Antworten: 146
Zugriffe: 22454

Re: 700 Prozent Inflation in Venezuela

Oh ja, klar. Eine US Wahl denen man den Einsatz von historischen Verfahren wie Wahlmänner vorwerfen kann ist natürlich gleich zusetzen mit einem Maduro der die Gewalten auf sich vereint und das Parlament entmachtet und Demonstranten erschießen lässt. Komm gibs zu, du bist Dauerkonsument von RT Deuts...
von IrresDing
30.01.2019, 20:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 700 Prozent Inflation in Venezuela
Antworten: 146
Zugriffe: 22454

Re: 700 Prozent Inflation in Venezuela

@Demosthenes: Das Völkerrecht gilt für afrikanische diktatorische Blutsauger ebenso wie für arabische Despoten. Die sind ja auch "Freunde" der freien Welt. Du kannst dich jetzt entscheiden, ob es gelten soll oder nicht. Ist dieses Drucksen vor der Wahrheit, dass Maduro eben ein autokratisch regieren...
von IrresDing
30.01.2019, 08:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 700 Prozent Inflation in Venezuela
Antworten: 146
Zugriffe: 22454

Re: 700 Prozent Inflation in Venezuela

Oh, Ehre dem, dem Ehre gebührt: Das ist der liebe Altmeister Loriot. Nur wenige konnten solche Sprüche so trefflich formulieren, Heinz Ehrhardt war noch so einer. Dann wirds aber dünn. Ich werde das selbst nie können.
von IrresDing
29.01.2019, 23:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 700 Prozent Inflation in Venezuela
Antworten: 146
Zugriffe: 22454

Re: 700 Prozent Inflation in Venezuela

Dieses Loblied auf den autokratischen Machthaber erinnert mich irgendwie an:

"Wussten Sie schon, dass der Walfisch das kleinste lebende Säugetier sein könnte, wenn er nur nicht so groß wäre?"
von IrresDing
29.01.2019, 16:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 700 Prozent Inflation in Venezuela
Antworten: 146
Zugriffe: 22454

Re: 700 Prozent Inflation in Venezuela

Oje... Aber ist klar. Jetzt müssen mal wieder die USA und "die Rothschilds" als die Personifikation des "Finanzjudentums" herhalten um die Lage dieses autokratisch-totalitären Regims zu erklären, das innerhalb kurzer Zeit dieses Land herunter gewirtschaftet hat. Olle Kamellen für Neider und Versager...
von IrresDing
23.01.2019, 22:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 700 Prozent Inflation in Venezuela
Antworten: 146
Zugriffe: 22454

Re: 700 Prozent Inflation in Venezuela

Die Sondereffekte beim Pd sind durch die Abgastechnik hervorgerufen. Kein Mensch der Welt (ok, vielleicht 20?) horten Pd um primär die Inflation auszugleichen. Ansonsten können wir auch Pt ansehen und würden zum Ergebnis kommen es gibt eine mächtige Deflation? Der Alexandrit, ein phantastischer Edel...
von IrresDing
20.01.2019, 05:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 131
Zugriffe: 16809

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

Ich bezog mich dabei auf die Frage der Lebenszeit zu kaufen. Zur Korrelation zwischen Einkommen und Lebenszeit gibt es einfach zu findende Informationen des Bundes. Wobei man über die Aussagefähigkeit wegen der naturgemäß hohen Rückkopplung beider Werte skeptisch sein darf. Ich halte diese Daten z.B...