Die Suche ergab 5 Treffer

von macfiff
28.02.2012, 17:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Spezial-Report Altersvorsorge mit Gold
Antworten: 22
Zugriffe: 7622

Die Frage, die sich dabei auch immer stellt ist, wie viel man so seinem gesparten Geld in EM investieren sollte.

Alle "Experten" reden ja immer von 10-15% vom Gesamtvermögen, aber sollte es wirklichi nur so wenig sein?!
von macfiff
28.02.2012, 16:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silber wird wieder Geld
Antworten: 15
Zugriffe: 6014

Im Prinzip nichts neues, was er Herr Sprott da sagt. Das Gold-Silber-Ratio ist unter aller Sau. Früher oder später wird das angesprochene eintreffen. Aber bis dahin smilie_05 liebes Silber smilie_05 Da kann ich nur zustimmen, gerade auch weil Silber massiv in der Industrie benötigt und "verbraucht"...
von macfiff
28.02.2012, 16:56
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Silber
Antworten: 110
Zugriffe: 35177

Grundsätzlich gilt für den Kleinanleger (und zu dieser Kategorie gehören wir alle^^), dass sowohl Gold als auch Silber in Münzen zur Kapitalanlage investiert werden sollte. Bei Silber ist der Grund ganz einfach, Barren sind mit 19% besteuert und Münzen eben nur mit 7%. Ich persönlich würde auf die G...
von macfiff
28.02.2012, 16:51
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Neues von der Goldblase
Antworten: 19
Zugriffe: 6757

Bei MMNews war heute zu lesen, dass Gold angesichts der Euro-Krise und EZB-Tender bereits im März die 2000er Marke überschreiten könnte.

http://www.mmnews.de/index.php/gold/958 ... 0-im-maerz
von macfiff
28.02.2012, 16:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Werterhalt auf 18 Monate?
Antworten: 57
Zugriffe: 10797

Man könnte natürlich auch das eine tun, ohne das andere zu lassen, heisst konkret, diversifizieren. Einen Teil des Geldes entweder fix oder variabel auf einem Tagesgeldkonto anlegen und so wenigstens der Inflation etwas entgehen und den anderen Teil mit etwas mehr Risiko in Edelmetalle, dann allerdi...