Die Suche ergab 5 Treffer

von Linguafranca
29.11.2012, 07:59
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Und Kupfer, das Gold von morgen?
Antworten: 171
Zugriffe: 120196

Kupferbarren

Was denkt Ihr über die Geiger-Kupferbarren? https://www.geiger-edelmetalle.de/edelmetalle.php?metal=Cu&type=bar&fw=0&available=1 Die Preise sind natürlich noch ca. 3x über Spot, aber dafür bekommt man einen schönen Barren, der einfacher handelbar ist als 5 kg Granulat. Silberbarren und -münzen haben...
von Linguafranca
11.10.2012, 22:46
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Zustellprobleme durch DHL
Antworten: 66
Zugriffe: 31480

Packetstation

Um Zustellungsprobleme zu umgehen, kann ich nur die Packetstationen empfehlen. Eine toller Service!

Keine neugierigen Nachbarn, keine verloren gegangenen Zustellbescheide usw.

Hier kann man sich kostenlos anmelden:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden ... elden.html
von Linguafranca
27.09.2012, 23:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 905622

"China wirft die Gelddruck-Presse an"

Hier wohl ein Grund für den heutigen Anstieg:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... presse-an/
von Linguafranca
18.09.2012, 07:00
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Indium- eine ernsthafte Alternative??
Antworten: 76
Zugriffe: 49920

Information zu Indium und Gallium

Bei solchen Metallen geht nichts über Haines und Maassen. http://www.haines-maassen-metallhandel.de/de/ Meiner Kenntnis nach der größte deutsche Händler bei dem du auch privat einkaufen kannst. Den tagesaktuellen Kurs erfährst du einfach per Anruf. Sehr freundlich und sehr verbindlich. Dem stimme i...
von Linguafranca
15.02.2012, 22:59
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Lunar II 1oz Drache Silber mit Privy Mark?
Antworten: 126
Zugriffe: 157412

Meine erste Vermutung ging in Richtung chinesischer Mythologie. Da sind Drache und Löwe eng verbunden. Einer Legende nach hatte der erste chinesische Drache neun Söhne, der dritte wird als Löwe dargestellt und ist Wächter des Palasts. Allerdings passt die Gestaltung des Löwen nicht nach China und da...