Die Suche ergab 8 Treffer

von Toni_27
14.03.2012, 15:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kleinanleger und Sparer aller Nationen Finger weg von Gold
Antworten: 174
Zugriffe: 62104

Mir sind die Zusammenhänge dabei schon klar--und wie es weitergeht wird spannender als mancher Krimi :!: T. Dann mach mich doch mal schlau? :) Ich krieg grad den Zusammenhang EZB-CDS-Großanleger-Banken nicht auf die Reihe. Ich vermute(te), die Großanleger (Hedge) hatten genug CDS. Dann brauchen die...
von Toni_27
13.03.2012, 13:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Talkshowthread
Antworten: 8
Zugriffe: 2666

Die Sendung mit Herrn Schulz und Herrn "Wir haben auch mit Rehagel die Fußball-EM gewonnen" auf die Schnelle durchzappen zu könen, hat jedenfalls den Erfolg, sich in der Meinung über Bl.EU.diane von Steuerzahlers Gnaden und die Wichtigkeit von König Otto bestätigt zu sehen; lieber wären mir Aufzeich...
von Toni_27
13.03.2012, 13:00
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Lohnt es sich JETZT Silber zu kaufen???
Antworten: 433
Zugriffe: 200687

Wenn JPM wirklich "very" short sein sollte, wär das für dich ein noch stärkeres Kaufsignal? :)
von Toni_27
12.03.2012, 20:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 868553

@eurone: Danke, diesen Ungarn-Adolf habe ich schon im Blick, um wieviel das (rel. kleine) Österreich abgerippt wird, war mir allerdings nicht bewusst. Unter Würdigung der bankerischen Glanzleistung frag ich mich, wo ist das Geld? Eine realkritische Darstellung der Problemursachen, um vielleicht künf...
von Toni_27
10.03.2012, 19:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 868553

auf die gleiche erpresserische Tour wie Griechenland,macht es Ungarn Hmm. Da war doch was. Was war da noch? Ach ja, die Reihenfolge von Ursache und Wirkung, oder ist das ein Henne-Ei-Problem? Wenn ich (m)einer Bank Geld gebe, damit die das vermehrt (Entschuldigung für den Sparwitz), die Bank schieb...
von Toni_27
08.03.2012, 18:17
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silber und Gold, aber wie
Antworten: 36
Zugriffe: 7433

Servus, Weil mir die Situation von Denarius nicht ganz unbekannt vorkommt (erinnert mich an mich selbst), hier meine 2oz. Im WorstCaseSzenario (Papiergeld als Klopapier) ist nahezu jedes Metall besser, als die staatlichen Druckereiprodukte. Gold, Silber: egal. Nach Durchreiten der Talsohle wäre es w...
von Toni_27
22.02.2012, 13:17
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Goldmünzen - Kauf in Wien bei Münze Österreich
Antworten: 37
Zugriffe: 7922

Das für Gold-/Silbermünzen und Barren, [...] im persönlichen Gepäck, ist lediglich eine mündliche Anmeldung erforderlich (aus dem Link von Datenreisender) und das Anzeigepflicht nur auf Verlangen (aus http://www.bargeldeinfuhr.ch/ein-und-ausfuhr ) verstehe ich nicht? Ich bin demnächst zum ersten Mal...
von Toni_27
22.02.2012, 00:27
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1919
Zugriffe: 483558

Servus :) Ob und wieviel ich texten werde, wird sich zeigen, passend wäre weniger Text , weil weniger Ahnung - jedenfalls habe ich von Gold und Silber noch wenig Ahnung. Bis vor einem halben Jahr hatte ich den Kopf in den Sand gesteckt, weil das "große Spiel" nicht meins ist. Inzwischen sehe ich das...