Die Suche ergab 9 Treffer

von Habsburger
17.02.2017, 14:15
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wer kennt diese Münzen und kann mir was darüber sagen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2888

Hallo goldfarmer, 1. Münzsatz: Münze ganz links, ist ein Reichtaler der Stadt Frankfurt/Main. mit Titel Leopold (I), als römischer Kaiser. Wert: ? , ist aber selten, da nur als Gelegenheitsmünze geprägt, siehe: Paul Joseph und Eduard Fellner, Die Münzen von Frankfurt am Main, 1. Münzsatz: Münze ganz...
von Habsburger
08.05.2014, 19:23
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Goldmünzen in 1-10oz. - Empfehlungen, Meinungen, Tipps
Antworten: 70
Zugriffe: 21107

Hallo,

ich war vor längerer Zeit auch mal dabei 1/10 oz. zu sammeln und habe mir ein paar Phili's zugelegt.
Aber ehrlich gesagt, sind mir diese zu klein.
Habe mich jetzt auf die 20er LMU eingeschossen und finde die, als minimum Größe, für mich genau das Richtige.

Habsburger
von Habsburger
01.03.2014, 16:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold-Dukat Haus Habsburg, Ferdinand I.1843, V (Venedig),
Antworten: 7
Zugriffe: 3960

... schade wegen dem Loch, sonst hättest Du ca. 500 - 600 Euro dafür bekommen. Die Dukatenprägungen für Venedig ( Münzbuchstabe V) sind nicht so hoch und unter Sammlern immer gesucht. Auf Grund des Loches dürftest Du aber trotzdem noch mehr als den normalen Duktenpreis bekommen. Versuche notfalls au...
von Habsburger
05.12.2012, 20:10
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Fungibilität von Gold oder: Wie ich versuchte....
Antworten: 82
Zugriffe: 19622

Timmi09 hat Folgendes geschrieben: Ich suche auch gerade nach einem seriösen Händler im Ruhrgebiet/Düsseldorf.... Leider scheinen alle großen etablierten Händler im Süden des Landes zu sitzen.... Hat jemand einen Tipp? Versuchs mal hiermit: http://www.silber-und-gold.com/silber-und-goldhandler-liste...
von Habsburger
02.04.2012, 17:44
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: John Law - Papier zu Geld - 31.03.12, arte, 21.05 Uhr
Antworten: 16
Zugriffe: 4278

Guten Abend, wer die ganze Geschichte etwas ausführlicher lesen möchte, dem empfehle ich: Janet Gleeson, Der Mann der das Geld erfand, Verlag Kremayr & Scheriau, Wien 1999 . Ein sehr gut geschriebenes Buch mit allerhand Hintergrundinformationen. Habe die Sendung selbst leider nicht sehen können. Hab...
von Habsburger
14.03.2012, 18:30
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gegossener 1 oz Barren von ESG
Antworten: 68
Zugriffe: 23462

Guten Abend,

wenn es unbedingt ein gegossener Barren sein soll:

http://www.gold-silber-kontor.de/shop/d ... arren-50-g

hier gibt es die 50g Version von Valcambi.
Diese schweizer Edelmetallfirma ist zumindestens lbma zertifiziert.

Habsburger
von Habsburger
07.03.2012, 19:45
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: China Panda 1oz AG - Fälschungen erkennen-
Antworten: 40
Zugriffe: 15531

Danke für den Hinweis, jetzt kann ich mich wieder über das Teil freuen,
war schon etwas am verzweifeln.

Habsburger smilie_14
von Habsburger
06.03.2012, 18:51
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: China Panda 1oz AG - Fälschungen erkennen-
Antworten: 40
Zugriffe: 15531

@ nixgefunden

In der Tat wurde der schräge Rand erst ab 2002 geprägt.

gilt dies nur für die 1oz. Pandas?
Ich habe einen 5 unzer von 2011 und dieser hat einen gerade geriffelten Rand.
Habe im Web bisher kein Bild finden können auf dem der Rand sichtbar ist.

Habsburger
von Habsburger
27.02.2012, 19:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1921
Zugriffe: 490506

Guten Abend zusammen, nach mehrmonatigem, anonymen mitlesens möchte ich mich hiermit auch endlich eingemeinden. Ich bin schon seit einigen Jahren des EM's süchtig, habe dieses Verlangen aber bisher auf der numismatischen Seite ausgelebt. Da es hier jedoch den ein oder anderen, auch für mich interess...