Die Suche ergab 3 Treffer

von zirina
13.04.2012, 14:06
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Ins Gold beißen
Antworten: 35
Zugriffe: 16085

Gold bleibt Gold--es gibt KEIN ECHTES GOLD oder UNECHTES GOLD---Euphemismus umschreibt das !! muss ich bei dir erst eine definition dazu liefern für wortgruppen, die im allgemeinen sprachgebrauch genau so genutzt werden, um zu klären, wie ich was meine?? kein normaler mensch sagt: ich muss prüfen, ...
von zirina
13.04.2012, 12:01
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Ins Gold beißen
Antworten: 35
Zugriffe: 16085

das was du machst ist wortglauberei. damit kannst du alles, was irgendwo geschrieben wird auseinander nehmen. fakt ist doch, dass der bisstest früher zur unterscheidung von echtem und gefälschtem gold galt. wobei noch anzumerken ist, dass es völlig egal ist, ob du 100%iges gold nun gold oder aurum n...
von zirina
12.04.2012, 23:21
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Ins Gold beißen
Antworten: 35
Zugriffe: 16085

abdruck=gold?

also, soweit ich gestern gehört habe, ist es ein zeichen für echtes gold, wenn man keine abdrücke darauf hinterlässt. früher konnte man so reines gold von dem, das mit blei gestreckt wurde unterscheiden. zudem ist gold in den heutigen und allg. in den wertvolleren legierungen recht hart. blei dagege...