Die Suche ergab 9 Treffer

von lunarist
21.12.2013, 23:18
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: China Panda 2013 Goldunzen untergewichtig?
Antworten: 52
Zugriffe: 13605

Hallo ffff, kann ich kann deine Messung bestätigen. Ich habe alle meine Münzen nachgewogen und komme bei all meinen 1 oz Münzen immer über 31,1g ausgenommen meinen Pandamünzen 2007 31,01g 2011 31,03g 2013 31,02g Deine Messergebnisse bestätigen meine Vermutung, dass hier in China auf Kosten der Allge...
von lunarist
21.02.2013, 23:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Erklärungsversuche zu tagesaktuellen Goldpreisschwankungen
Antworten: 617
Zugriffe: 143863

Bevor ich hier wegen Themaverfehlung rausgemissen werde....meine Meinung zur Goldpreisschwankung: Es findet zur Zeit ein kleiner Kehraus statt...also der verspätete Aschermitwoch. Kehraus der Spekulanten und derer die das langweilende Seitwärtstreten nicht mehr ertragen konnten und mit Ihren Shorts,...
von lunarist
21.02.2013, 23:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Erklärungsversuche zu tagesaktuellen Goldpreisschwankungen
Antworten: 617
Zugriffe: 143863

Dafür naht der Retter des Imperium romanum: Cäsar Berlusconi wird Südeuropa von den germanischen Fesseln befreien und die italienischen Zitronen werden wieder blühen smilie_02 Dann wird es auch mit Europa wieder aufwärts gehen und niemand braucht sich mehr Sorgen machen smilie_02 Nichts für ungut li...
von lunarist
21.02.2013, 23:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kleinanleger und Sparer aller Nationen Finger weg von Gold
Antworten: 174
Zugriffe: 68661

Hallo Titan, ist so richtig typisch für die Medien, Presse, etc....kommt eine kleiner Huster aus Übersee, bricht bei uns gleich die Grippewelle aus smilie_04 und irgendwie ist das immer der gleiche Lawineneffekt. Gilt aber auch für die Politik...irgend einer fängt das Husten an die Bildungsministeri...
von lunarist
21.02.2013, 22:57
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Ab jetzt geht es Abwärts !!
Antworten: 86
Zugriffe: 41608

Genau so ist es Freddie, das Leben ist Schwingung mal auf mal ab.....und gerade verlässt der Gold- und Silberchart den ledargischen Seitwärtstrend und die Menschen wachen auf :shock: und die Münzhändler jubeln....denn immer wenn es auf- oder abwärts geht dann steigen die Umsätze...egal ob der Gold- ...
von lunarist
13.01.2013, 11:52
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gute Anlage Münze
Antworten: 21
Zugriffe: 7412

Hallo Mori, hier einfach bisschen herumsuchen unter "In Gold anlegen - Münzen und Barren" z.B. da gibts viel Diskussion. Es gibt keine bessere oder schlechtere Münze. Entweder du sammelst eine bestimmte Serie oder du suchst einfach nahe am Spot, dann sind die Goldeuro genauso gut wie ein Krügerrand,...
von lunarist
09.01.2013, 23:17
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Canadian Wildlife - Lagerung in Tubes oder Kapseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 3008

Hallo El Greco, also in meiner Canadian Wildlife Tube....hab leider nur eine....is nix angelaufen....ich benutze allerdings auch Stoffhandschuhe beim Öffnen...was allerdings nur 2x im Jahr vorkommt...also heuer vor 5 Minuten... Ich denke das hängt von der Feuchtigkeit ab, welche die Dinger erfahren ...
von lunarist
09.01.2013, 23:07
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Eine Sorte Münzen oder Verschiedene?
Antworten: 31
Zugriffe: 11039

Hallo Jemandzehage, sollten wir nicht alle dankbar sein, dass wir in der Lage sind uns diese goldigen Dinger (oder silbrig) kaufen zu können. Wurde mir gerade bewußt, wie ich all die Antworten gelesen habe. Kenne leider auch die andere Seite der Medallie. Leute, deren Monatseinkommen einer Unze Gold...
von lunarist
30.12.2012, 18:26
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Gold 2012 Dom zu Aachen
Antworten: 67
Zugriffe: 27349

Hi Vlad,

bin zwar theoretisch auch "neu" hier.....aber ich beobachte das muntere Treiben schon ein Weile.
Mit Andreas Heubach habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht....Wohnt bei mir um die Ecke.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins goldene 2013