Die Suche ergab 5 Treffer

von Freidenker
10.07.2012, 10:58
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silber: Maple Leaf oder Wiener Philharmoniker?
Antworten: 61
Zugriffe: 22427

Nimm von jeder Sorte eine Münze, dann hast du schon zwei. (Soll ich heut Kartoffelsuppe essen oder erst morgen?) smilie_57 Auf je eine Tube Originalverpackung bezogen gibt es folgenden Unterschied: 20 Stück bei Phili... 25 Stück bei Maple... abhängig vom Geschmack usw... und dann sind es schon mal ...
von Freidenker
10.07.2012, 10:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silber: Maple Leaf oder Wiener Philharmoniker?
Antworten: 61
Zugriffe: 22427

Silber: Maple Leaf oder Wiener Philharmoniker?

Hallo, ich will mir entweder Maple Leaf oder den Wiener Philharmoniker zu 1 Uncen-Stücken besorgen. Was spricht für Maples und was für Phils? Meine Gedanken: Vorteil Maples: haben (offiziell) mit 999,9 einen höheren Silbergehalt als die 999 von Phils Vorteil Phils: sind dagegen deutschsprachige Münz...
von Freidenker
23.04.2012, 19:24
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Lohnt es sich JETZT Silber zu kaufen???
Antworten: 430
Zugriffe: 221325

Ich frage mich nur, ob man einen charttechnisch fälligen Ausbruch nach oben nicht einfach durch einen Verkauf zwischen einzelnen Zentralbanken oder Großbanken verhindern kann. Wie weit reicht deren Macht und Beeinflussungsmöglichkeit wirklich... :x
von Freidenker
17.04.2012, 10:33
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: EM physisch: Verfügbarkeit bei Defla-Schock
Antworten: 23
Zugriffe: 6366

Danke für eure Antworten!

Bei Dirk Müller hört sich das ganze immer so einfach - weil gut verständlich - an.

2008 sind die Rohstoff- und Edelmetallpreise stark eingebrochen. Das kann leider wieder passieren und davor möchte ich mich schützen.
von Freidenker
16.04.2012, 23:16
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: EM physisch: Verfügbarkeit bei Defla-Schock
Antworten: 23
Zugriffe: 6366

Hallo Forum, bin neu hier. Habe einige Fragen zu dem Deflatonsvideo (Dirk Müller). Wie muss man diese Versicherung / Verkaufsoptionen z.B. auf Edelmetalle oder andere Rohstoffe genau verstehen? Kaufe ich da das Recht auf einen Verkauf einer bestimmten Menge, obwohl ich gar nichts verkaufe (laut Vide...