Die Suche ergab 1377 Treffer

von Geldsammler
05.03.2022, 14:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auswandern... warum und wohin?
Antworten: 208
Zugriffe: 44633

Re: Auswandern... warum und wohin?

Ernst gemeinte Frage(n): Hat sich Euer Blickwinkel auf das Thema Auswandern mit dem Krieg in der Ukraine verändert? Ich würde ja mal vermuten, dass das Ziel Georgien nicht mehr so attraktiv ist. Aber wie ist es mit Ungarn, Kroatien, Australien etc? Attraktivität gestiegen? Und wie ist dagegen der "...
von Geldsammler
23.02.2022, 08:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auswandern... warum und wohin?
Antworten: 208
Zugriffe: 44633

Re: Auswandern... warum und wohin?

Wenn man wirklich auswandern will ,ist zu prüfen: 1)Wohnen: wie teuer und welcher Standard 2)Gesundheitswesen: Grundversorgung vs. Privat(Kosten) 3) Sicherheit intern & von Aussen 4)Klima. Da scheiden sich die Geister-die meisten mögen es warm- das ist aber eher die 2the Wahl zu Punkt 1bis3. Ja, da...
von Geldsammler
16.02.2022, 10:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auswandern... warum und wohin?
Antworten: 208
Zugriffe: 44633

Re: Auswandern... warum und wohin?

haehnchen03 hat geschrieben:
16.02.2022, 08:11
Ich habe mal gelesen Uruguay soll di Schweiz Südamerikas sein.
Überteuert? Eigentümlich? Diplomatisch? Reich? Pharmaindustrie und Banken? Berge? Ohne Meerzugang? Neutral?
Was genau hast Du gelesen?
von Geldsammler
15.02.2022, 10:15
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auswandern... warum und wohin?
Antworten: 208
Zugriffe: 44633

Re: Auswandern... warum und wohin?

Kleiner Einschub von medizinischer Seite: Dieses Leben ist ja prinzipiell endlich, das ist Euch ja eh bewusst. Die Wahrscheinlichkeit, dass unseres zum Beispiel durch kardiovaskuläre Probleme ein Ende findet ist statistisch groß. Es ist sogar unser wahrscheinlichstes Ende als selbstmitleidige, wutb...
von Geldsammler
15.02.2022, 10:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auswandern... warum und wohin?
Antworten: 208
Zugriffe: 44633

Re: Auswandern... warum und wohin?

Hast Du wegen Deiner Kriterienliste Meine Kriterien sind folgende: - niedrigere Lebenshaltungskosten - hoher Lebensstandard - schlanker Staat mit einfachem Steuersystem und niedrigen Steuern - westlich geprägte Kultur, keine Gefahr durch ideologisch geprägte Religionen - hohes Entwicklungspotenzial...
von Geldsammler
14.02.2022, 19:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auswandern... warum und wohin?
Antworten: 208
Zugriffe: 44633

Re: Auswandern... warum und wohin?

Es ist schon lustig, welche Argumente und Nicht-Argumente hier abgefeuert werden. Statt mal einen Satz in seiner Bedeutung zu erfassen, wird gleich beim ersten Reizwort in die Tasten gehauen. Aber das ist halt die übliche Forendynamik. Noch einmal zu meinen Kriterien in Bezug auf Georgien: Spannend ...
von Geldsammler
11.02.2022, 10:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auswandern... warum und wohin?
Antworten: 208
Zugriffe: 44633

Warum, wie, wohin auswandern?

Ein paar persönliche Gedanken zum Auswandern. Zu mir: Ich bin Mitte 50, spreche als Fremdsprache nur fließend Englisch und arbeite selbststständig in einem kreativen Beruf. Ich bin alleinstehend, meine Kinder sind erwachsen. Bis auf die letzten zwei Punkte perfekte Gegenargumente auszuwandern. Eigen...
von Geldsammler
23.01.2022, 02:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auswandern... warum und wohin?
Antworten: 208
Zugriffe: 44633

Re: Auswandern... warum und wohin?

Wer bleibt trifft auch eine Entscheidung. Ich werde nicht einfach zusehen, wie Deutschland den Bach runter geht und meine Lebensfreude und Freiheit von Kleingeistern, Bürokraten, Untertanen und Ideologen systematisch kaputt gemacht wird. Inzwischen in Österreich, weil ich dachte, hier wäre es besser...
von Geldsammler
11.04.2016, 13:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Asylheim-Brände: die meisten wurden von Bewohnern gelegt
Antworten: 271
Zugriffe: 51169

Ladon fragte ja nach der Schlussfolgerung (Komisch, warum muss ich dabei an Pizza denken?) Meine Schlussfolgerung ist: Erst Ermittlungen abwarten und solange einfach mal die Luft anhalten. Lasst die Polizei doch ihre Arbeit tun. Meist macht sie das doch ganz gut und gründlich. Auch die Handgranate i...
von Geldsammler
20.03.2016, 13:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ekelhafte Fotos kommen auf alle Rauchwarenverpackungen
Antworten: 38
Zugriffe: 8030

Das schlimmste Schockfoto auf der Schachtel ist ohnehin die Steuermarke mit der Preisangabe und der Anzahl der Zigaretten. Aber auch hier gilt: Es gibt schöne Tabaksorten für den Balkonanbau. Das Zeuchs kann jeder legal rauchen und dabei an Schäuble und sein Beamtenheer denken. Werde ich wohl bald m...
von Geldsammler
09.03.2016, 14:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Russische Trollfabriken betreiben Flüchtlingspropaganda?
Antworten: 94
Zugriffe: 19005

Hallo Turnbeutelvergesser, man muss aber auch mal sehen, wo Russland vor 20 Jahren oder länger stand. Seit dem hat sich für sehr viele Menschen sehr viel verbessert.Ob es zu den Verdiensten von Putins Regierungstätigkeit gehört, dass es inzwischen in Russland eine Mittelschicht gibt, kann ich nicht ...
von Geldsammler
17.12.2015, 14:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die nächste Stufe hat gezündet
Antworten: 30
Zugriffe: 7168

Wehret den Anfängen.
Oder hieß es "Mehret die Anfänger"?.

Egal: Es ist halt wie bei den Fröschen im Kochtopf. Am Anfang merkt es keiner und dann wird's zu heiß.
von Geldsammler
11.12.2015, 14:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Keiner kennt seine tatsächliche Steuerlast
Antworten: 124
Zugriffe: 28435

Ich denke auch, dass die Krankenversicherungen neben dem Selbsterhalt (wozu brauchen wir so viele Krankenkassen, wenn dadurch kein Wettbewerb entstehen kann/darf) letztlich zu einem Großteil der finanziellen Sicherung der Gesundheits- und Pharmaindustrie dienen. Ein staatlich geförderter Wildwuchs, ...
von Geldsammler
20.11.2015, 13:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland ist das Eldorado für Einbrecher
Antworten: 190
Zugriffe: 50698

Eine echte Frechheit des "Gesetzgebers": Statt sich auf seine eigentlichen Aufgaben der inneren Sicherheit und dem Schutz er Grenzen zu konzentrieren, gibt der Staat nun einmal mehr des Steuerzahlers Geld in Form von Subventionen raus, um bestimmte Wirtschaftszweige mit der Angst der Besitzenden auc...
von Geldsammler
16.11.2015, 16:00
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Terroranschläge
Antworten: 104
Zugriffe: 38626

Lieber VorSORGE als hinterher lamentieren. Mit Angst hat das wenig zu tun.
Bei Politikern eventuell noch die Angst, Stimmen und damit Macht und Geld zu verlieren.
von Geldsammler
15.11.2015, 17:23
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Terroranschläge
Antworten: 104
Zugriffe: 38626

Herr, schick Schmidt vom Himmel!

Der hat wenigstens ansatzweise Vernunft und nicht Gefühle walten lassen.

Mit Kant gegen ideologische Eiferer!
von Geldsammler
10.11.2015, 08:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Reich werden mit Geld!
Antworten: 5
Zugriffe: 3069

Das machen im Übrigen alle Parteien so. Die Afd hat das mit Gold aber erstmals und sehr öfftlich mit einem Geldmetall getan. Die Partei treibt es nun einmal mehr auf die Spitze. Kann aber sein, dass der Spaß diesmal als rechtswidrig gilt. Mals sehen. Auf jeden Fall erkennt man hier die Absurdität un...
von Geldsammler
05.11.2015, 18:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610398

Was mich an diesen oft oberflächlichen Berichten immer so ärgert: Zuerst wird geschrieben, dass der Goldpreis in Dollar und Euro sehr unterschiedlich reagieren kann. Und dann wird wieder ein Tiefstpreis in Dollar genannt. Interessiert mich als Metallkäufer überhaupt nicht. Für mich ist der Europreis...
von Geldsammler
05.11.2015, 13:03
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Die Goldreserven der Russen
Antworten: 69
Zugriffe: 17866

Zu dem N-TV-Mist: Mal wieder ein Artikel, der auf Mythen basiert und die Argumentation auf den Kopf dreht. Aber in so fulminante Weise, dass man denselbigen nur schütteln kann. "Gold wirft keine Zinsen ab" Das tut Geld auch nicht. Außer man verleiht es. Und das kann man mit Gold auch. Aber im aktuel...
von Geldsammler
03.11.2015, 13:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2816
Zugriffe: 993181

Es wurde ja schon einiges an finanzmarkttechnischer Munition verschossen. Und auch rechtlich wurden die Daumenschräubchen gespannt. Die Enteignung der Besitzenden wird immer augenscheinlicher. Wie viel man von oben ungestraft die Gesetze brechen kann, konnte man schon beim ESM sehen oder aktuell bei...