Die Suche ergab 11 Treffer

von toncsofia
11.07.2012, 16:08
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Angebote zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 4362
Zugriffe: 1492556

Silberzehner

Ja ja, die Liquidität... ....also ich habe 10Euro Silbermünzen anzubieten, insgesamt 300 Münzen, teils sortiert, leider nicht in Originalrollen, dafür aber alle 925-er, unterschiedliche Jahrgänge, zu 90% gute Qualität (also ohne o. wenig Kratzer), aber im Endeffekt zählt ja das Gewicht! smilie_23 Un...
von toncsofia
20.06.2012, 17:05
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 g Combi Silberbarren
Antworten: 25
Zugriffe: 8847

1g Münztafel???? Ziemlich gewöhnungsbedürftig... von Silbermünzen bzw. - barren unter 1 Unze halte ich nichts, vor allem nicht in der Menge... ein Stück davon ja, weil es schön aussieht, aber gleich die Menge?
von toncsofia
20.06.2012, 10:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Linksammlung zu Gold und Silber
Antworten: 29
Zugriffe: 13833

Wow, die Sammlung ist ja echt cool, danke an alle!!!! smilie_14
von toncsofia
20.06.2012, 07:21
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Welche Silbermünzen sammeln?
Antworten: 27
Zugriffe: 18226

Ibäää Ibäää .... da macht man schon mal schlechte Erfahrungen... :x ...deshalb egal welche Münzen: immer bei seriösen Händlern kaufen!!!
von toncsofia
18.06.2012, 21:11
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Schnäppchenjagd
Antworten: 79
Zugriffe: 29869

1/100 Oz!!! Bloß nicht husten!!! smilie_02
von toncsofia
18.06.2012, 20:51
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Beschädigte Kapsel
Antworten: 16
Zugriffe: 3864

... ich verstehe nicht, wieso eine Firma wie z.B. Proaurum nicht auf die Idee kommt, Kapseln anzubieten, auch für größere Münzen... so etwas lässt man doch heutzutage in China (usw.) produzieren... wäre bestimmt interessant... und die Nachfrage wäre da, wie man es sieht... :lol: Weil Proaurum mit E...
von toncsofia
18.06.2012, 20:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Ist das ein Dukat?
Antworten: 8
Zugriffe: 2994

Die Münze sieht dem Dukaten sehr ähnlich.... ich würd sagen, entweder eine Medallie oder eine billige Fälschung...
von toncsofia
18.06.2012, 20:44
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Goldverkauf - Geldwäscheverdacht?
Antworten: 28
Zugriffe: 20710

Was ist, wenn ich Goldmünzen besitze, die ich z.B. geerbt habe oder von einem Freund/Bekannten angekauft habe? Da habe ich ja gar keine Rechnung/Nachweis oder sonst irgendwas... Was, wenn ich dann diese Münzen veräußern will? Muss man da automatisch Steuern zahlen, weil man nicht nachweisen kann, da...
von toncsofia
18.06.2012, 20:37
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Österreichische Kronen - unbeliebte Münzen?
Antworten: 46
Zugriffe: 11147

Ich halte auch die 4 Dukaten-münzen für eine interessante Option. Meiner Meinung nach, wenn man nicht vor hat Europa (vor allem den deutschsprachigen Raum) zu verlassen, kann man ruhig Münzen aus Österreich (auch Kronen, Florin) und der Schweiz (Vreneli) ins Portfolio aufnehmen.
von toncsofia
18.06.2012, 20:28
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Beschädigte Kapsel
Antworten: 16
Zugriffe: 3864

... ich verstehe nicht, wieso eine Firma wie z.B. Proaurum nicht auf die Idee kommt, Kapseln anzubieten, auch für größere Münzen... so etwas lässt man doch heutzutage in China (usw.) produzieren... wäre bestimmt interessant... und die Nachfrage wäre da, wie man es sieht... :lol:
von toncsofia
18.06.2012, 20:20
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Welche Silbermünzen sammeln?
Antworten: 27
Zugriffe: 18226

Und was haltet Ihr von alten Schillingmünzen aus den 60-ern und 70-ern bzw. von den Reichsmarkmünzen, die bei unterschiedlichen Händlern (auch online) angeboten werden? Kann man die auch als Anlagemünzen nehmen? Lohnt sich es noch überhaupt, oder sollte man wirklich bei den Klassikern bleiben, wie P...