Die Suche ergab 7 Treffer

von Sammler_nrw
22.06.2012, 13:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2816
Zugriffe: 996605

Banken glauben nicht an ESM-Rettung

http://www.onvista.de/news/handelsblatt ... 1c796ab8ac
von Sammler_nrw
21.06.2012, 14:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 576661

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 69998.html

Ziemlich polarisierend, aber ein Stückchen Wahrheit ist immer dabei....
von Sammler_nrw
20.06.2012, 18:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 576661

Die US-Notenbank FED läßt den Leitzins unverändert und stemmt sich gegen die Konjunkturflaute in den USA. Mit zusätzlichen 267 Milliarden Dollar will Fed-Chef Ben Bernanke die Zinsen niedrig halten. Die Märkte reagieren kaum.......
von Sammler_nrw
20.06.2012, 14:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 576661

von Sammler_nrw
20.06.2012, 12:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 576661

Ich glaube ebenfalls daran, dass die Krise schon lange am Laufen ist. Mit jedem Tag beschleunigt sich das ganze nur ein wenig. Zudem kommt hinzu, dass anscheinend nicht genug Geld vorhanden ist um das Problem zu lösen. Neues zu drucken wäre einfach, löst aber das Problem nicht. Es muss langsam Ruhe...
von Sammler_nrw
20.06.2012, 11:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 576661

Nur hofft man eben immer, dass die (in diesem System) notwendigen (!) "Crashs" irgendwo anders stattfinden , oder in der Zukunft , oder dass man zu den Krisengewinnlern gehört (letzteres hoffen doch 99 von 100 Goldbesitzern und ich nehme mich ausdrücklich nicht aus). Welche Hoffnung? Jedem,der sich...
von Sammler_nrw
19.06.2012, 21:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 576661

Die Geldmenge könnte ja im Prinzip jede vorgegebene Grenze überschreiten. Um die Staatsschulden zu tilgen, reicht ja auch ein nominelles Wirtschaftswachstum. In diesem Fall braucht nicht unbedingt mehr produziert werden, sondern nur Preise und Gehälter steigen. Dass bei diesem Spiel nicht zwingend ...