Die Suche ergab 13 Treffer

von Lutz73
11.08.2012, 21:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Lagerung von Silber
Antworten: 47
Zugriffe: 11957

Bitte nicht wieder DIESE Diskussion...
von Lutz73
11.08.2012, 20:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Lagerung von Silber
Antworten: 47
Zugriffe: 11957

Meine Meinung: Das sind ANLAGEmünzen, es ist wurscht wie die aussehen!
von Lutz73
30.07.2012, 21:11
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Welches Portfolio zur werterhaltenden Anlage?
Antworten: 24
Zugriffe: 5501

Hallo! Nein also ein Kredit kommt nicht in Frage. Aus Prinzip nicht :-) Ich bin grad dabei, mir noch mehr Angebote einzuholen. Ja, das Problem ist, dass ich einen Edelstahlschornstein nebst Einbau brauche. Öfen gibts ja im Baumarkt für 1000 Euro. Auch billiger, aber denen traue ich nicht und Stein s...
von Lutz73
27.07.2012, 17:10
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Welches Portfolio zur werterhaltenden Anlage?
Antworten: 24
Zugriffe: 5501

Die Kosten sind mit Schornstein bei über 5.000 Euro. Da kaufe ich lieber EM und bezahle das Ganze irgendwann mit fünf Unzen Silber :-/
von Lutz73
24.07.2012, 18:15
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Welches Portfolio zur werterhaltenden Anlage?
Antworten: 24
Zugriffe: 5501

Smilelover, das habe ich nur so geschätzt. Ich habe ein Angebot in der Zeitung gelesen über 2.800 Euro ohne Einbau. Allerdings brauche ich tatsächlich ein Edelstahlmonster :-) Unser Kamin ist leider nicht zweizügig. Also habe ich einfach noch nen Tausender draufgerechnet. Hmm, schwierig. Morgen komm...
von Lutz73
24.07.2012, 17:57
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Welches Portfolio zur werterhaltenden Anlage?
Antworten: 24
Zugriffe: 5501

Ich überlege grad, mir in meine kleine selbstgenutzte Immobilie einen Holzofen einbauen zu lassen. Allerdings gehen dafür ca. 4000 Euro drauf. Und dann wäre ich fast pleite. Haltet ihr das für sinnvoll? Edelmetalle habe ich schon einige. Ich wollte schon immer einen haben und es hätte den Vorteil, d...
von Lutz73
14.07.2012, 17:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 855976

Gedanke

Hallo,
ich frage mich grad, und das ist nur ein Gedanke; wenn Silber hauptsächlich ein Nebenprodukt der Zink- und Kupfergewinnung ist, wie kann es dann in ein paar Jahren verbraucht sein, ohne dass dies nicht auch auf diese Metalle zutrifft?
von Lutz73
08.07.2012, 13:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 855976

Mit welcher Münze wedelt eigentlich der Nowitzky in der neuesten ING Dingsda Werbung rum? Das ist doch kein Euro. Sieht nach Silber aus. Sehr vielsagend :-D
von Lutz73
05.07.2012, 05:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 855976

Ja ja ja. Das weiß ich alles. Und die industrielle Nachfrage habe ich auch vollkommen VERGESSEN! Wie sagte nochmal einer? You don´t see the big picture! Es ging mir nur darum, sich die Verhältnisse mal besser vorstellen zu können. Das geht nunmal nicht, wenn man alle Faktoren berücksichtigt. Das spi...
von Lutz73
04.07.2012, 21:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 855976

Das weiß ich auch, aber so ist es doch anschaulicher ;-)

Macht die Quote natürlich noch besser...
von Lutz73
04.07.2012, 20:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 855976

Ja stimmt. Also grob 600 Mio. Unzen? Trotzdem fände ich ist das auf die Anzahl Menschen gerechnet immer noch wenig. Von Gold mal ganz zu schweigen...
von Lutz73
04.07.2012, 20:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 855976

Mal eine Frage

Ich weiss, etwas off-topic, aber rechne ich da richtig: Silberfördermenge im Jahr ca. 20.000 Tonnen. Das sind 20 Millionen Kilogramm. Das sind circa 60 Millionen Unzen. Wir haben ca. 6 Milliarden Menschen auf der Erde. Das heisst theoretisch also, nur jeder hundertste Mensch könnte im Jahr EINE Unze...