Die Suche ergab 76 Treffer

von Streubesitz
19.08.2013, 20:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Chinas Banken brauchen Milliarden
Antworten: 48
Zugriffe: 5834

Könnte sein, dass die Banken das Geld für die Rekapitalisierung nach "Investitionen" folgender Art brauchen: http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nachrichten/groesser-breiter-hoeher-chinas-sucht-nach-megabauten-/8642922.html?slp=false&p=7&a=false#image aber schick ist die Brücke ja... ht...
von Streubesitz
02.07.2013, 21:43
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1897
Zugriffe: 464134

Schamanin, Hase 1266, Gold4All, Thaler, RR88.....................

.........herzlich willkommen ! smilie_24
von Streubesitz
28.05.2013, 18:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53375

... Ich bin nicht dafür, dass Beiträge auf Grund von Tippfehlern oder Rechtschreibfehlern direkt aussortiert werden. ... Wo wird so was denn gemacht? Oder wer hätte das vorgeschlagen? Aber wenn ein User über einen anderen wegen der Rechtschreibung her zieht ("infantil") und gleichzeitig selber dies...
von Streubesitz
17.05.2013, 20:49
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 770096

Womöglich kucken wir uns die 1400 USD noch heute von unten an... Mal sehen, wo die tote Katze aufschlägt... So, dann begebe ich mich morgen mal wieder auf den Tierfriedhof und tausche ein paar Kröten gegen ein paar tote Katzen äh Bären. Mit Gummistiefeln und Handschuhen ausgerüstet, nachdem ich die...
von Streubesitz
16.05.2013, 20:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 770096

Womöglich kucken wir uns die 1400 USD noch heute von unten an... Mal sehen, wo die tote Katze aufschlägt... So, dann begebe ich mich morgen mal wieder auf den Tierfriedhof und tausche ein paar Kröten gegen ein paar tote Katzen äh Bären. Mit Gummistiefeln und Handschuhen ausgerüstet, nachdem ich die...
von Streubesitz
13.05.2013, 23:12
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 770096

Auch Indien beschränkt den Goldimport... :? http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424127887323716304578481041597148324.html?mod=WSJ_article_comments#articleTabs%3Dcomments?mod=WSJ_article_comments#articleTabs%3Dcomments NEU-DELHI – Die indische Zentralbank hat Banken und Agenturen den Impor...
von Streubesitz
13.05.2013, 22:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Value Investing,Aktien,Vermögensplanung
Antworten: 22
Zugriffe: 4458

@Donnyflame Gute Idee mit diesem Faden! smilie_01 Kenne mich mit diesem Invest-Ansatz allerdings wenig aus. Habe erst kürzlich die Reste meines Aktienbestandes liquidiert und in Renovierung und EM umgesetzt. Halte den gegenwärtigen Zeitpunkt für ein Aktieninvest - auch in ein sogen. wertorientierte...
von Streubesitz
13.05.2013, 20:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Value Investing,Aktien,Vermögensplanung
Antworten: 22
Zugriffe: 4458

Re: Value Investing,Aktien,Vermögensplanung

Wie geht ihr bei der Wahl einer Aktie vor ? Hallo DF, etwas verkürzt, sorry... :? Ich mach's so: Nicht streng nach Fundamentals, einfach nach KGV+Div%+Historie+Gefühl+Erfahrung, in letzter Zeit immer stärker auch politisch motiviert. A) "ewige Aktien"mit buy & hold - Altbestände deutscher Aktien vo...
von Streubesitz
13.05.2013, 19:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53375

Und jetzt zu D. Ausgerechnet D, das von nichts anderem als seinem HighTec-Export lebt und überlebt, dessen mittelständische Unternehmer sich gegen schärfste internationale Konkurrenz behaupten und der täglichen Vernichtungsmaschine aussetzen müssen, ausgerechnet im durchrationalisierten D soll künf...
von Streubesitz
13.05.2013, 00:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53375

ich sehe das Argument für eine neu zu definierende Abgrenzung als nicht stichhaltig. Wenn es bereits jetzt so ist, daß "die H4-Fraktion sich mühelos ins gemachte Nest" setzen kann, dann könnte doch die einfachste Lösung zur Definition eines BGE-Anspruchskreises der der jetzigen H4-Anspruchsinhaber ...
von Streubesitz
13.05.2013, 00:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53375

...Leute, ich glaube, wir machen uns was vor, wenn wir meinen, wir wären nicht nur der Nabel der Welt, sondern auch der des Wohlstands, des Fleisses, der Innovation und was was ich noch alles. Es ist nicht so, daß "draussen" nur Faulpelze lauern, die immer schon davon geträumt haben, ins gelobte De...
von Streubesitz
12.05.2013, 23:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53375

nur in deutschland kommt fast jeder rein! versuch mal ohne geld und job in einem anderen land wie zb kanada fuß zu fassen bzw. aufenthaltsrecht zu bekommen. wer dort nichts für die allgemeinheit leistet fliegt raus. in deutschland kriegste deine sozialestütze auch ohne einen finger krum zu machen &...
von Streubesitz
12.05.2013, 18:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53375

Mal geträumt: ich würde bei einem BGE von kaufkraftstabilen 1000€ schon noch arbeiten gehen, wohl so 60-70% meines jetzigen Aufwands, für den Luxus und weil's mir manchmal sogar Spaß macht. Der Rest Ehrenamt, Weiterbildung, Familie, Freizeit... Ich sehe das so: ein GE gibt es hier schon, heißt H4 u...
von Streubesitz
10.05.2013, 23:07
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 770096

Danke für den Artikel, aber ich kann ihn nicht öffnen :( DF Bei mir geht er auf. Du hast also noch eine echte Chance. :-) In Indien überschlägt man die Preise gern. Das Standard-Schmuckgold ist 750er. Souvies 1Pound werden ebenfalls als Schmuck verwendet. Das liegt daran, dass die Banken die Souvie...
von Streubesitz
10.05.2013, 21:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 770096

Aber dieser wirkliche Marktpreis ist überhaupt noch nicht bekannt! Gold hatte noch nie die Chance (relativ) unbeeinflusst einen Marktpreis herauszubilden. Amen. Angenommen man verbietet den ganzen Papiergoldhandel usw. ( Absurde Annahme ). Was wäre der Preis von Gold ? Was würde ein Unternehmen zah...
von Streubesitz
09.05.2013, 22:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53375

ghel, wenn Bedarf besteht, daß Dächer gedeckt und Forste gepflegt werden, der Beruf aber gefährlich ist, dann muß die Ausübung dieses Berufs entsprechend bezahlt werden. Ebenso wie die Arbeit des beschriebenen Landwirts. Ich finde es seltsam, wie Du als Fürsprecher von offensichtlich erzwungenen Mar...
von Streubesitz
09.05.2013, 12:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53375

Kroesus, eine Ausgestaltung und Umsetzung wäre mit Sicherheit ein gesellschaftliches Großprojekt, aber lass uns doch mutig nach vorne träumen... Die Umfrage ist natürlich etwas rigide gestellt. Ich könnte mir vorstellen, in verschiedenen Lebensphasen unter verschiedenen Bedingungen mich unterschiedl...
von Streubesitz
08.05.2013, 22:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 770096

Historix hat geschrieben:JAWOLL, .... :oops:

wenn Du Freude dran hast.....und es wirklich schön ist, .....dann soll es wohl so sein....
Hast ja Recht.... smilie_13 es ist natürlich eine SIE.... fast zum Reinbeissen schön... smilie_21

Streubesitz (frisch verliebt)
von Streubesitz
08.05.2013, 20:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschlands Wohlstand geht dahin
Antworten: 153
Zugriffe: 38884

@B_aus_MV, @Ladon: Dankeschön! Ihr habt es perfekt formuliert, so hätte ich es nicht hinbekommen. Ich glaube, Du musst anders herum fragen: Wer wäre denn mit dem Grundeinkommen zufrieden? Wohl kaum irgend jemand der heute "mehr" Einkommen und einen entsprechenden Lebensstandard hat, oder? Da wäre ic...
von Streubesitz
08.05.2013, 16:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1897
Zugriffe: 464134

Herzlich willkommen. Momentan ist es etwas ruhig im Forum. Wir sind alle beim nachkaufen. So ist es.... smilie_06 Hallo liebes goldforum, als aktiver schreiber im silberforum war es nur eine frage der zeit wann es mich auch hierhin verschlägt. jetzt ist die zeit gekommen und ich habe es endlich ges...