Die Suche ergab 10 Treffer

von Artist
10.07.2015, 12:23
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpulver, Goldstaub oder Reichbleichgold? Feinheit? Wert?
Antworten: 20
Zugriffe: 5184

Hallo, opfere 1 Körnchen des gelben Metalles und besorge dir Ammoniak aus dem Baumarkt, Drogierie, etc. Tue das Körnchen in ein kleines Gläschen, möglichst verschließbar und tue die Menge eines Teelöffels Ammoniak darüber. Wenn es nach einem Tag unverändert ist, handelt es sich jedenfalls nicht um M...
von Artist
26.12.2013, 11:42
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Langfristige Aufbewahrung von Münzen
Antworten: 13
Zugriffe: 4612

Der obeb abgebildete Vakuumierer -den ich auch benutze- hat den Nachteit, dass die Schweißkante ziemlich weit innen liegt und dadurch vergleichsweise große Tütchen erzeugt werden.
Gruß und frohe Weihnachten!
von Artist
22.10.2013, 22:38
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 3002
Zugriffe: 990159

Die von Eisendieter genannte Krügerrandmünze ist definitv eine Fälschung. Man sehe sich den Bart von Herrn Krüger an: er endet sozusagen am Kinn und geht nicht, wie bei der echten Münze an den Ohren vorbei bis in die Haare hinein. In ca. 30 min ist das Angebot beendet und es werden momentan schon üb...
von Artist
24.09.2013, 20:13
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 3002
Zugriffe: 990159

Guten Abend!

Hat jemand hierzu

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... escription

eine Meinung?

Gruß vom Artist!
von Artist
23.04.2013, 10:34
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Zinn - drittkürzeste Reichweite - Wertsteigerung möglich???
Antworten: 22
Zugriffe: 16820

Man könnte es auch problemlos und pestfrei in flüssiger Form einlagern in Form von "Zinn40". Eine Wertsteigerung ist garantiert!

Gruß vom Artisten!
von Artist
19.12.2012, 16:42
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schutz der Münzen
Antworten: 51
Zugriffe: 14349

Nimm diese hier:
http://www.ebay.de/itm/10-Munztubes-Tub ... 588ab976ea
Such dir die Tubes für 10 Euro-Gedenkmünzen aus (32,9 x 58mm). Da passen 21 Krügerrand perfekt rein.
Gruß vom Artisten
von Artist
15.08.2012, 09:56
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Lagerung von Silber
Antworten: 47
Zugriffe: 12055

ALLE Kunststoffe sind mehr oder weniger durchlässig für Gase und Wasser(dampf). Dicht sind lediglich zwei Stoffe, nämlich Glas und Metall. DIE ideale Aufbewahrung scheint mir für (kleinere) Münzen das Einschmelzen in idealerweise evakuierten Glasrohren zu sein. Glasrohre gibt es in vielen Durchmesse...
von Artist
14.08.2012, 20:42
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Aktuelle Preise für Krügerrand
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Das war kurzfristig auf der Preisvergleichsseite. Offensichtlich ein Fehler, der inzwischen korrigiert ist. Ist aber extrem ins Auge gesprungen und ich fand es als "eyecatcher" interessant....Entwarnung!
von Artist
14.08.2012, 19:57
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Aktuelle Preise für Krügerrand
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Aktuelle Preise für Krügerrand

Hallo Schnäppchenjäger,

zur Zeit gibt es Angebote auf dieser Seite für 1,36 Euro/1 Unze Krügerrand!

Gruß vom Artisten
von Artist
23.07.2012, 20:38
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Silber mal anders?
Antworten: 17
Zugriffe: 3316

Hallo Gold- und Silberfreaks, als Neuling hier im Forum (die Seite lese ich schon jahrelang) ist dies mein erster Beitrag und ich bedanke mich für die -meistens- hilfreichen Informationen und guten Ratschläge. Zum Thema Silbergeschirr kann ich beitragen, daß es -zumindestens früher in der chemischen...