Die Suche ergab 3 Treffer

von harrybayern
26.07.2012, 08:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Was tun bei einem Euro-Zusammenbruch?
Antworten: 93
Zugriffe: 24877

ups okay. Ich denke das Geldwerte immer in Gefahr sind, im Gegensatz zu Sachwerten. Lebensversicherung, Sparbücher, Bausparer oder festverzinslichen Anleihen halte ich für Riskant. Ob Forderungen in die neue Währung übernommen werden können bleibt sicher eine Frage die niemand beantworten kann. Da j...
von harrybayern
26.07.2012, 06:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Was tun bei einem Euro-Zusammenbruch?
Antworten: 93
Zugriffe: 24877

Ich kann Dir nur sagen, wie ich mich darauf vorbereitet habe. Ich und meine kleine Familie haben zuhause Dosenbrot (im übrigen ein leckeres gefunden) und haben einfach mal für 4 Wochen Brot Reserven (ebenso haben wir über Monate hinweg Konserven getestet) und deshalb Vorräte für etwa 4 Wochen was Nu...
von harrybayern
22.07.2012, 17:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kann eine Lebensversicherung Pleite gehen?
Antworten: 449
Zugriffe: 133717

Als Versicherungsfachmann möchte ich dazu folgendes loswerden. Der Abschluss einer Lebensversicherung oder Rentenversicherung hat sich schon in den 70ziger 80ziger Jahren kaum gelohnt, weil durch die damals hohen Zinsen die Tagesgeld oder Festgeldanlagen wesentlich höher wären wie die Versicherungen...