Die Suche ergab 206 Treffer

von Der Goldene Kiel
26.02.2018, 08:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 645
Zugriffe: 82648

Aber als der Bitcoin Februar 2018 nahe 20.000 Dollar stand soll die ein oder andere Transaktion über 20 Euro gekostet haben. Die Gebühren beruhen ja ein Stück weit auch auf Freiwilligkeit. Naja, ungefähr so freiwillig, wie der Preis eines Brötchens beim Bäcker. Man kann auch weiter Hunger schieben....
von Der Goldene Kiel
16.08.2017, 16:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Computer aus Gold
Antworten: 8
Zugriffe: 976

Da geben sich die großen CPU-Schmieden dieser Welt seit Jahrzehnten alle Erdenkliche Mühe, mit WENIGER Gold im PC auszukommen und dann sowas, ... .
von Der Goldene Kiel
20.09.2016, 14:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globale Verschuldung jetzt 300 Prozent des BIP
Antworten: 91
Zugriffe: 8781

Schon wieder? Ignorieren was ich sage und dann gegen das protestieren, was ich gar nicht gesagt habe? Scheint Mode zu sein. Von mir aus können wir sogar die Diskussion um links oder rechts weglassen, beschränken wir uns einfach mal auf den autoritären Stil. Schaust Du bitte nochmal nach,was Du um 1...
von Der Goldene Kiel
20.09.2016, 13:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globale Verschuldung jetzt 300 Prozent des BIP
Antworten: 91
Zugriffe: 8781

Thomasio hat geschrieben: Wie um alles in der Welt kann irgendjemand auf die Idee kommen,
Vielleicht indem er mal über das lineare Denkschema "links - rechts : gut - böse" hinausdenkt
von Der Goldene Kiel
20.09.2016, 07:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globale Verschuldung jetzt 300 Prozent des BIP
Antworten: 91
Zugriffe: 8781

Das kann nicht nur, das passiert ständig und überall, weil keine Sau begreifen will, dass dadurch NICHTS aber auch GAR NICHTS gewonnen ist. Diese dummen Bürger aber auch! Du willst ihnen nicht selbst die freiheitliche Entscheidung überlassen, selber für sich zu entscheiden, was für sie gut ist. Ver...
von Der Goldene Kiel
19.09.2016, 17:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globale Verschuldung jetzt 300 Prozent des BIP
Antworten: 91
Zugriffe: 8781

IrresDing hat geschrieben:Bei 0% Zinsen ist aber ein Ausfall eines nennenswerten Schuldners relativ unrealistisch.
Naja, die 0% kriegt ja nicht jeder, und nicht in beliebigem Umfang.
von Der Goldene Kiel
19.09.2016, 17:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globale Verschuldung jetzt 300 Prozent des BIP
Antworten: 91
Zugriffe: 8781

Willst du es nicht verstehen, oder kannst du nicht? Hör mal bitte auf, hier mit dieser widerlichen Atitüde des einzig Durchblickenden aufzutreten. Deine Argumente höre ich hier nicht zum ersten mal und ich hab' da schon den ein oder anderen Gedanken dran investiert, um meine Schlüsse zu ziehen. Als...
von Der Goldene Kiel
19.09.2016, 15:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globale Verschuldung jetzt 300 Prozent des BIP
Antworten: 91
Zugriffe: 8781

die Situation, dass ALLE weniger ausgeben wollen als sie einnehmen. Nu verrate mir doch mal, wo diese Einnahmen herkommen sollen, wenn ALLE weniger ausgeben als sie einnehmen? Sparen, also unter den eigenen Verhältnissen leben ist nur dann möglich, wenn ein Anderer über seinen Verhältnissen lebt un...
von Der Goldene Kiel
19.09.2016, 15:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globale Verschuldung jetzt 300 Prozent des BIP
Antworten: 91
Zugriffe: 8781

Irgendwie krieg ich gerade Schulden tilgen mit wegnehmen nicht ganz zusammen. Genau DAS ist das grosse Problem der rechten Denkweise. Es kann keine Schulden geben, wenn es nicht auch Guthaben in gleicher Höhe gibt und genauso wenig kann es Guthaben geben, wenn es nicht auch Schulden in gleicher Höh...
von Der Goldene Kiel
19.09.2016, 14:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globale Verschuldung jetzt 300 Prozent des BIP
Antworten: 91
Zugriffe: 8781

Da gibt es so gut wie keinen Bedarf an Kredit, Du bist kein Unternehmer, oder? WENN du also Häuslebauer und Unternehmer zu Schuldnern machen willst, dann musst du zuerst den potentiellen Häuslebauern und den Unternehmern ihre Vermögen enteignen. Das ist Kommunismus pur. Ich will überhaupt niemanden...
von Der Goldene Kiel
19.09.2016, 12:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 700 Prozent Inflation in Venezuela
Antworten: 146
Zugriffe: 21268

Ich bin halt ueberzeugt dass die Mehrheit bessere Entscheidungen trifft als Einzelne Wenn die Mehrheit in Venezuela entscheiden duerfte waere es die Schweiz Suedamerikas Womit eigentlich alles gesagt ist Du denkst das kann man einfach so entscheiden? Eine international angesehene und über Jahrzehnt...
von Der Goldene Kiel
19.09.2016, 12:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globale Verschuldung jetzt 300 Prozent des BIP
Antworten: 91
Zugriffe: 8781

WER soll in Zukunft die Schulden machen? Ganz einfach: Alle, die das auch jetzt tun: Häuslebauer, Unternehmen, die, die auch über die dazu nötigne Sicherheiten verfügen. Wie schwer kann es sein zu verstehen, dass es keine Guthaben ohne Schulden geben kann? Man kann alle möglichen Arten von Besitz h...
von Der Goldene Kiel
19.09.2016, 12:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globale Verschuldung jetzt 300 Prozent des BIP
Antworten: 91
Zugriffe: 8781

WER soll in Zukunft die Schulden machen? Ganz einfah: Alle, die das auch jetzt tun: Häuslebauer, Unternehmen, die, die auch über die dazu nötigne Sicherheiten verfügen. Wie schwer kann es sein zu verstehen, dass es keine Guthaben ohne Schulden geben kann? Man kann alle möglichen Arten von Besitz ha...
von Der Goldene Kiel
12.09.2016, 07:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Beginnendes Bargeldverbot
Antworten: 742
Zugriffe: 170772

wie auch immer wenn Private Aktien kaufen liegen die dann auf dem Sammeldepot der Bank, aus Sicht der Aktiengesellschaft ist die Bank der Ansprechpartner und nimmt auch die Stimmrechte wahr Ich weiß ja nicht, bei welcher Bank Du Deine Geschäftsanteile verwalten lässt, aber ich bekomme regelmäßig di...
von Der Goldene Kiel
06.09.2016, 07:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Beginnendes Bargeldverbot
Antworten: 742
Zugriffe: 170772

Thomasio hat geschrieben:aber einer der Guthaben auf dem Konto hat und gleichzeitig Schulden, der hat sowieso irgendwas nicht richtig verstanden.
Erklärst Dus mir? Was ist daran verkehrt, wenn ich der Bank 1,05% Zinsen zahle, während ich wo anders 8% kriege?
von Der Goldene Kiel
29.07.2016, 09:35
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Neues Metall ist viermal härter als Titan
Antworten: 9
Zugriffe: 1936

Re: Neues Metall ist viermal härter als Titan

...Titan, bitte melde Dich...... Interessant dabei: GOLD könnte ein INDUSTRIEMETALL werden--wow, Ist es doch trotz dieses Siberbuggeschwätzeses längst. Daß es vergleichsweise sparsam eingesetzt wird, liegt kaum daran, daß es keine sinnvollen Einsatzzwecke gäbe, sondern vielmehr, daß es so schweinet...
von Der Goldene Kiel
21.06.2016, 09:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Geld spielt keine Rolle
Antworten: 76
Zugriffe: 18162

Geld, Gold, Macht Größtes Vermögen: Die reichsten Menschen aller Zeiten Von wegen Bill Gates: Der hat es nur gerade so auf die Liste der All-Time-Superreichen geschafft. Das Vermögen der reichsten Menschen aller Zeiten liegt noch höher als das des Microsoft-Gründers: http://www.finanzen.net/nachric...
von Der Goldene Kiel
17.05.2016, 15:24
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Das Verschwinden des Rechtsstaats und das Versagen der polit
Antworten: 182
Zugriffe: 25749

Auf jeden Fall besagt die Farbenlehre: Rot und Grün gemischt ergibt braun. Farbenlehre: da habe Icke Zweifel an deiner Aussage.... Rot und Grün ergibt GELB...bei additiver Farbmischung http://www.metacolor.de/additiv.htm Wie ist es dann bei subtraktiver ? Auch nicht braun... http://www.metacolor.de...
von Der Goldene Kiel
28.04.2016, 08:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: SPD will 500-Euro-Scheine abschaffen
Antworten: 307
Zugriffe: 53336

Daß die großen Scheine im Alltag so selten vorkommen, liegt doch hauptsächlich an der Bestückung der Automaten.

Gelegentlich, wenns gerade passt und ich in der Nähe bin, suche ich sogar extra den Geldautmaten der Zentrale meiner Hausbank auf, weil's dorte wenigstens Hunderter gibt.
von Der Goldene Kiel
20.04.2016, 14:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Fall Böhmermann
Antworten: 107
Zugriffe: 12912

Ein Mitglied der Exekutive (z.B. die Kanzlerin) hat nichts mit der Gesetzgebung zu tun. Soweit zur Theorie. Faktisch sieht es zumindest in Deutschland so aus, daß - Gesetzesinitiativen häufig von der Regierung ausgehen, was nach GG Art 76 (1) so auch vorgesehen ist. - Kanzler und Vizekanzler nebenb...