Die Suche ergab 9 Treffer

von bingo
24.11.2012, 21:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Was ist eigentlich ein freier Markt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2790

ist Thema u.a. diese Woche im wöchentlichem Martkkommentar vom Thorsten Polleit

http://www.degussa-goldhandel.de/de/marktreport.aspx

runterscrollen ... eine sehr lesenswerte wöchentliche Lektüre.
von bingo
16.11.2012, 21:34
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Versandrisiko oder: Sie haben uns durchschaut
Antworten: 76
Zugriffe: 16263

Jedenfalls hätte ich wegen der "Goldaufschrift", um die es hier geht, definitiv mal eine schriftliche Anfrage losgelassen. Evt. sogar mit Hinweis auf "weitere Schritte" ........... vielleicht auch mal eine Zeitung informieren? "DHL öffnet wertvolle Sendungen" ist durchaus eine Schlagzeile, die den ...
von bingo
15.11.2012, 20:32
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 785028

Renditeschwelle begrenzt Goldpreis nach unten http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/boerse-der-mythos-billiger-goldminen-aktien/7367100.html Laut Berlenbach leiden die Minen unter einem dramatischen Anstieg der Gesamtkosten pro geförderter Unze Gold. Zwischen 2000 und 2012 sind die Kosten um durch...
von bingo
10.11.2012, 19:27
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wann soll gekauft werden (bzgl. Kursentwicklung)?
Antworten: 82
Zugriffe: 24728

Ja auf den ersten Blick interessant, aber kein Patentrezept. Wenn man sich den Chart anschaut, dann hätte man zwischen Anfang 2009 für 3 Jahre nicht gekauft, damals stand der Goldpreis bei 870 Dollar (!!!). In längeren Zeiten von volatilen Seitwärtsbewegungen hilft die Methode eher dabei, Tiefpunkte...
von bingo
12.10.2012, 20:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Griechenland steht vor Goldrausch
Antworten: 21
Zugriffe: 4621

Gerade hab ich gelesen das Griechenland offiziell 111,8 Tonnen Gold besitzt. Da kommt mir spontan die Frage auf warum müssen die das nicht verwenden müssen und trotzdem Unsummen aus der EU bekommen. Da fragt man sich wirklich - jeder Normalo muss sich nackt machen und fast seine ganzen Ersparnisse ...
von bingo
27.08.2012, 16:44
Forum: Hilfe und Fragen zum Forum
Thema: X - Geldscheine ( Griechenland )
Antworten: 70
Zugriffe: 26080

Aileron hat geschrieben:Wems Spaß macht, der kann ja seine gehorteten Scheinchen hier eintragen:
http://de.eurobilltracker.com/
Ich für meinen Teil bin ganz happy daß es keinen cointracker gibt :D
Wer hat wohl den Schmarrn wieder erfunden ... wieder eine Kontrollmöglichkeit ... unglaublich smilie_08
von bingo
25.08.2012, 18:35
Forum: Hilfe und Fragen zum Forum
Thema: X - Geldscheine ( Griechenland )
Antworten: 70
Zugriffe: 26080

Worin seht Ihr den Sinn, nur X-Scheine zu lagern? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das jemals einen Unterschied machen wird. Davon abgesehen, wer weiß das schon außer die Banken? Anwesende natürlich ausgeschlossen :wink:
von bingo
22.08.2012, 19:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Selbstalimentierung großer Geldvermögen
Antworten: 65
Zugriffe: 15119

Aber Schweden geht da noch einen entscheidenden Schritt weiter. Dort kann man jede !!! Steuererklärung im Internet einsehen. MapleHF Das würde in unserer Neidgesellschaft zu Mord und Totschlag führen ... in Deutschland gibt es keine Anerkennung vor Leistung, Innovation etc. und wenn dann nur, solan...
von bingo
22.08.2012, 15:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Selbstalimentierung großer Geldvermögen
Antworten: 65
Zugriffe: 15119

Gerade gefunden http://private-banking.trust-wi.de/2012/05/die-reichsten-deutschen-2012-teil-i/ damit wir mal abschätzen können, bei welchen Vermögen es zutreffen könnte Interessanter Link, aber erschreckend, private Vermögen so veröffentlichen zu können. Datenschutz scheint da nicht zu zählen. Wie...