Die Suche ergab 4 Treffer

von balduin02
10.04.2014, 16:55
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Bullion-Münzen in der 1kg Variante - Empfehlungen und Co.
Antworten: 33
Zugriffe: 7573

Hierzu habe ich auch mal ein paar Anmerkungen, sonst lese ich hier ja meist nur mit: 1. wenn es was schoenes grosses wie eine schoene 1-kg-Silbermuenze (oder Medaille) sein darf, dann schau Dir unbedingt mal den Aztekenkalender an, fuer manche die allerschoensten Silber-kg's ueberhaupt ...guckst Du ...
von balduin02
09.03.2014, 04:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Eigentum - ein Grundrecht im Abseits
Antworten: 43
Zugriffe: 8539

Demnach waeren ja alle Bankeinlagen wie Geld auf dem Sparkonto, Plus auf dem Girokonto, Tagesgeld, Festgeld auch nur Buchgeld und kein EIGENTUM, weil das jeweils lediglich eine Forderung an die Bank darstellt, die diese erfuellen kann, oder auch nicht.
von balduin02
15.11.2012, 09:00
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Suche Goldmünze mit Motiv Fortuna, Glücksgöttin, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 8061

Wenn es in 2012 der 20. Geburtstag ist, warum nicht eine Münze aus dem Geburtsjahr 1992 wie - Libertad Gold mit dem damaligen Motiv einer noch geradeaus gerichteten Figur der Victoria vor der letzten Änderung, - oder ein Kangaroo Nugget aus 1992 - oder ein Philharmoniker 1992, der damals noch relati...
von balduin02
08.11.2012, 19:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: ultraschall-Reinigungsgerät für Goldmünzen
Antworten: 30
Zugriffe: 7593

das scheint ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung zu sein, immerhin so günstig schon ein EMAG-Gerät:

http://www.voelkner.de/products/271893/ ... ungsk.html