Die Suche ergab 6 Treffer

von LordEisenfaust
15.10.2012, 09:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 576444

Griechenland - Schäuble verkündet den Kurswechsel

Neuer Artikel der ZEIT: http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-10/wolfgang-schaeuble-griechenland Der Finanzminister sagt in Singapur, was längst beschlossen ist: Deutschland wird Griechenland im Euro halten – auch wenn es dafür mehr Hilfe braucht. [...]Die Griechen werden den Euro also behalten. Jetzt ...
von LordEisenfaust
04.10.2012, 17:31
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Goldmünzen MapleLeaf etc oder Somalia ? Vorteile
Antworten: 38
Zugriffe: 15234

Re: Goldmünzen MapleLeaf etc oder Somalia ? Vorteile

Moin :) Mir sind soweit die Münzen alle bekannt. Meine Frage aber, ob es von Vorteil ist, wenn man als Kleinsparer in 1/25 oder 1/10 Münzen investiert und es die bekannten MapleLeaf sind oder z.B. Bank of Nauru oder Somalia. Diese sind alle im Münzkatalog. Hat einer Erfahrungen mit den kleinen Münz...
von LordEisenfaust
30.09.2012, 07:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Internationale Edelmetall- und Rohstoffmesse München 2012
Antworten: 0
Zugriffe: 1969

Internationale Edelmetall- und Rohstoffmesse München 2012

Hallo Leute, Ich vermute, dass ich an falscher Stelle poste, ein Mod darf also gerne verschieben. :-) Ich bin am 2. November 2012 auf der Edelmetallmesse in München und bin neugierig, ob jemand anderes aus dem Forum eventuell auch dort ist. So könnte man bissl quatschen und sich mal von Auge zu Auge...
von LordEisenfaust
29.09.2012, 21:22
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 2318
Zugriffe: 972343

Will keine neue Tube aufmachen. Ab sofort wieder kostenloser Eintritt bei der Edelmetallmesse Munich....solange der Vorrat reicht. Einfach auf die Seite gehen.... klicken......die Referenten sind auch nicht ohne..... Gruß TH... :P Danke für den Tipp, habe für mich und meine Angebetete mal Karten be...
von LordEisenfaust
06.09.2012, 18:01
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Habe ich ein Schnäppchen gemacht?
Antworten: 18
Zugriffe: 8269

Würde sagen, der Kauf war nicht schlecht, wenn ich vom aktuellen Kurs (1347 Papiergeldeinheiten/Unze) ausgehe, dann liegt der Spotpreis gerade bei ca. 433 EUR. Sprich Du hast unter Spot gekauft, da würd ich meinen ist es egal wie der Barren aussieht. Das freut mich sehr, war mir halt nicht sicher, ...
von LordEisenfaust
06.09.2012, 17:53
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Habe ich ein Schnäppchen gemacht?
Antworten: 18
Zugriffe: 8269

Habe ich ein Schnäppchen gemacht?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute (06.09.2012) bei einem renomierten Münzhändler in Moers einen "beschädigten" 10 gram Goldbarren von Degussa erstanden. Er hat massiv viele Kratzer und ist an der oberen rechten Ecke eine "Macke", siehe Bild. [img]https://forum.gold.de/userpix/5805_unbenannte_fotosess...