Die Suche ergab 2 Treffer

von leibbursch21
31.01.2013, 20:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Erklärungsversuche zu tagesaktuellen Goldpreisschwankungen
Antworten: 617
Zugriffe: 143954

Gestern Nachmittag wurden Daten zum Wirtschaftswachstum veröffentlicht. Man Hatte einen Anstieg erwartet , mußte aber einen leichten Rückgang für das letzte Quartal zugeben. Darum stieg der Goldpreis.
von leibbursch21
15.12.2012, 16:45
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum fällt der Goldpreis?
Antworten: 404
Zugriffe: 121013

Habe gelesen die Förderung von einer Unze Gold kostet 1400 Dollar. Herstellung von Münzen und Barren und der Transport kommen noch hinzu. Da glaube ich ausnahmsweise auch mal der Fed, unter 1500 Dollar je Unze wird g Gold nicht fallen. Was wäre wenn doch? Dann wären die Förderkosten höher als das Pr...