Die Suche ergab 3 Treffer

von automatix
04.07.2019, 09:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deep Space Industries: Edelmetall aus dem All
Antworten: 29
Zugriffe: 8931

Re: Deep Space Industries: Edelmetall aus dem All

Wobei der Begriff "Gewinnbringend" irreführend ist, Gewinn bedeutet ja dass unterm Strich Plus gemacht wird. Wie viel Tonnen soll denn so ein Raumschiff nach dem Abbau und Jahrelangem Transportweg hin und zurück mitbringen? Das alles kostet Unsummen, da müsste Gold aber noch ziemlich zulegen wenn da...
von automatix
20.11.2014, 11:47
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wie anlegen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6970

Lass Dich nicht abschrecken, in fünf bis 10 Jahren wird man sich nach den heutigen EK-Preisen die Finger abschlecken. Wie kommst du drauf? Anbei mal eben der bekannte Goldchart von 1973 - close gestern https://forum.gold.de/userpix/5875_goldlangzeit_1.jpg Das sieht mE nach weiter fallen aus, aber.....
von automatix
10.11.2014, 09:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7506
Zugriffe: 1636457

Wenn es illegal ist, wird es schwierig es dem letzten Schritt des eigentlichen Zieles "Kaufkraftkonservierung" zuzuführen, indem man es wieder verkauft. Denn ich denke nicht, dass wir in 10 - 20 Jahren über Kleckerbeträge hinaus noch bar bezahlen dürfen und können. lifesgood Tja, das seh ich auch s...