Die Suche ergab 40 Treffer

von fiattauscher
19.01.2015, 21:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gold, Silber, Imobilien, Devisen, Staatsanleihen
Antworten: 8
Zugriffe: 2206

Die Frage ist berechtigt aber ich dachte in erster Linie geht es hier um Geldanlage.

Sollte ein Krieg zwischen Nato und Russland entstehen, ist Rest eh nebensächlich.
von fiattauscher
19.01.2015, 21:08
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gold, Silber, Imobilien, Devisen, Staatsanleihen
Antworten: 8
Zugriffe: 2206

Ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt, statt Währungsschnitt meinte ich eher eine Halbierung der Sparkonten und einen Schnitt des Wertes der ystaatsanleihen.
von fiattauscher
19.01.2015, 20:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gold, Silber, Imobilien, Devisen, Staatsanleihen
Antworten: 8
Zugriffe: 2206

Gold, Silber, Imobilien, Devisen, Staatsanleihen

Guten Abend, Ich habe da so eine kleine Theorie und mich würde eure Meinung interessieren - rein theoretisch natürlich. Nachdem 2015 Griechenland aus dem Euro ausgetreten ist, steigen die Spannungen in der Eurozone ins unermessliche. Zu den Wahlen, 2017 in Frankreich, haben die Franzosen eindgültig ...
von fiattauscher
22.08.2013, 11:12
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 784
Zugriffe: 194704

Dann gehts ja noch - ich hatte schon befürchtet Praktiker oder Solarworld wäre der grösste Wertvernichter 2013 gewesen. smilie_10
von fiattauscher
21.08.2013, 07:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2832
Zugriffe: 880129

Das Problem des Zufalls und des dadurch entstehenden ungewissen Szenarios sehe ich genauso. Ich überlege ob es nicht eine Mischung gibt, die durch Diversifikation, eine möglichst hohe Handlungsfähigkeit in allen Szenarien erlaubt. Durch Edelmetalle, wäre man in einer Hyperinflationssituation ja rech...
von fiattauscher
21.08.2013, 07:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2832
Zugriffe: 880129

Hallo, hat sich schon mal jemand ausserhalb von Gold in Silber mit der Cash Diversifizierung im Falle einer Währungsreform auseinandergesetzt? Wie sollte/könnte man sich aufstellen (nur cash betrachtet) im Hinblick auf vergangene Währungsreformen und im Hinblick auf die veränderte Situation heute (ü...
von fiattauscher
18.08.2013, 19:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2832
Zugriffe: 880129

Bei der Aufzählung aller Parameter, die Geld ausmacht, fehlt ein ganz wesentlicher beim Diamanten. Die Teilbarkeit. Gold kann beliebig geteilt werden, der Wert "teilt sich" entsprechend. Was passiert mit einem Diamanten, den man halbiert? Und sind vier mal 1ct das gleiche Wert wie einmal 4ct? ;-) Di...
von fiattauscher
16.08.2013, 18:02
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 796592

Die Bundesbank macht es sogar noch leichter indem Sie vom Bundesbankpräsident Jens Weidmann verkündet "Euro = Baumwollzettel". So geschehen vor etwa 6 Monaten. Wer nachlesen will kann ja mal nach "Baumwolle Euro Goethe Jens Weidmann" googlen. Ist sicher einfach zu finden.
von fiattauscher
16.08.2013, 10:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 796592

Hier mal einen netten link, der es uns leicht machen wird unsere Prognosen zu stellen. Zuvor sollte man sich nochmals in Erinnerung rufen, wer im April am lautesten daran gearbeitet hat, den Goldpreis zu fall zu bringen > Sachs und soros http://www.goldreporter.de/goldman-sachs-kaufte-im-zweiten-qua...
von fiattauscher
14.08.2013, 14:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 796592

in welche Richtung gehts den nun bis Ende des Jahres - was denkt Ihr? Hoch oder runter?

smilie_24
von fiattauscher
02.06.2013, 08:22
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wieviel Unzen Gold pro Monat für einen Monatslohn
Antworten: 13
Zugriffe: 6173

super interessant wäre noch ein Durchschnittswert. Dürfte wohl bei 4 herum liegen? bei einer 100% Gold oder Silberrenter - wären dass dann (und ich gebe Mitras recht, netto wäre aussagekräftiger) etwa 14,9KG Gold oder 744KG Silber (bei 50:1 Verhältnis) und 223 KG Silber (bei 15:1 Verhältnis). Gerrec...
von fiattauscher
24.04.2013, 19:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 527541

Mich würde mal interessieren, was Ihr von diesem Fahrplan, genannt "Agenda X" haltet.
Das Interview wurde wohl Dez 2012 geführt. Im Blog sind entsprechende Links zu diesem Gespräch.

http://pit-hinterdenkulissen.blogspot.d ... nda-x.html
von fiattauscher
23.04.2013, 17:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 796592

Ich sage mal 2000 bis Ende des Jahres, 2500 bis Mai 2014. Aber abhängig von der Drückungskapazität und der erfolgreich (oder auch nicht erfolgreich) angewandten Einschläferung-/Ablenkungstaktik. Fakt ist aber, um so länger man den Schnellkochtopf zudrückt, um so mehr Druck entsteht, umso heftiger d...
von fiattauscher
22.04.2013, 18:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 796592

Ich denke auch dass das aktuelle Anziehen des Goldpreises viel an der Nachfrage der privaten Haushalte zu verdanken ist. Da werden letzte Woche etliche 1000 Unzen über den Ladentisch geflogen sein. Ist die Frage ob sich diesmal die Privaten nicht zu früh Sicherheit verschafft haben und dies nur ein...
von fiattauscher
20.04.2013, 16:53
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silversavers
Antworten: 1
Zugriffe: 1877

Silversavers

Hallo,

Kennt jemand ein Art Deutsche Version von silversaver.COM?
von fiattauscher
16.04.2013, 17:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 784
Zugriffe: 194704

Irgendwie freu ich mih ja schon über diesen Minicrash. Wird doch nun absehbar wo es hingeht und worauf wir ja alle irgendwie gewartet haben. Drücken bis der Kopf rot wird, bei Silber wurde das Produktionsvolumen von 100!! Jahren verkauft. Die Inizes kommen bestimmt auch bald runter und dann wirds sp...
von fiattauscher
13.04.2013, 14:42
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 796592

Zum Thema Blackswan - hier ein Link zu einer Aussage von Schäuble, die zwischenzeitlich sicher in Vergessenheit geraten ist. Liest sich jetzt nach Zypern viel interessanter als damals 2011 ;-) http://www.deutschland.net/content/herr-sch%C3%A4uble-spricht-von-kapitalverkehrskontrollen - sorry bin gla...
von fiattauscher
13.04.2013, 11:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 796592

@Landon Sollte kein Gegenpost zu deinem darstellen. Ich wollte nur mal kurz, speziell mit dem Video zeigen, wo wir ca. stehen. Gibt rein zyklisch nur 3 Möglichkeiten: 1. Gold fällt noch eine Zeit und der Dax rauscht bald hinterher - das will man natürlich wegzyklen durch niedrig Zins (mal abgesehen ...
von fiattauscher
13.04.2013, 10:34
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 796592

Ich möchte mal gerne einen Link zum Thema Werterhalt posten: http://www.youtube.com/watch?v=iTLPyVZGS6M Vielleicht bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber nach erneutem Bewerten der Situation heute morgen, sehe ich den Verfall von gestern recht locker. Wo soll man den auch hin mit Geld, ohne die Di...
von fiattauscher
12.04.2013, 18:03
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 796592

unter der Woche kann er das sicherlich kompensieren - er kann ja in solchen Zeiten sicherlich täglich oder vielleicht sogar stündich ordern. Mein EM Händler meinte mal, bei fallenden kursen, hält er Gold nie länger als ein paar Tage welches er aufgekauft hat. Silber scheint er etwas lockerer zu sehe...