Die Suche ergab 16 Treffer

von patrickhh22
15.04.2019, 14:18
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Krügerrand echt? (Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 6689

Re: Krügerrand echt? (Bilder)

Hallo, ich habe heute morgen die Bestätigung vom Fachhändler vor Ort bekommen, dass beide Krüger echt sind. Bin erleichtert. Da scheinen die bei der Rand Refinery ja ein paar mehr Prägestempel zu haben. Jeder Praktikant fertigt seinen eigenen, oder so... :mrgreen: Danke für Eure Unterstützung! Gruß ...
von patrickhh22
14.04.2019, 19:05
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Krügerrand echt? (Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 6689

Re: Krügerrand echt? (Bilder)

Ich meinte natürlich, dass ich Montag zum Händler gehe... Bin aber inzwischen einigermaßen beruhigt. Wenn die mir sagen, "der ist falsch", kann sich der Verkäufer auf eine Diskussion gefasst machen.
von patrickhh22
13.04.2019, 18:07
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Krügerrand echt? (Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 6689

Re: Krügerrand echt? (Bilder)

Danke für Eure Beiträge. Morgen bin ich schlauer und werde das Ergebnis hier mitteilen.

VG Patrick
von patrickhh22
13.04.2019, 16:32
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Krügerrand echt? (Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 6689

Re: Krügerrand echt? (Bilder)

Es sind beide vom Händler, der eine davon ist aber möglicherweise selber über den Tisch gezogen worden... Der Klangtest ergab, dass beide echt sind. Sie klingen identisch und klingen lange nach. Vielleicht ist die Ursache für die sichtbare Abweichung, dass die ältere Münze schon etwas abgegriffen is...
von patrickhh22
13.04.2019, 12:11
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Krügerrand echt? (Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 6689

Re: Krügerrand echt? (Bilder)

Ergänzung: Beide wiegen ziemlich genau 34g und haben denselben Durchmesser. Der 2017er ist minimal dicker:
von patrickhh22
13.04.2019, 12:07
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Krügerrand echt? (Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 6689

Re: Krügerrand echt? (Bilder)

Hier die Rückseiten:
von patrickhh22
13.04.2019, 12:06
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Krügerrand echt? (Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 6689

Krügerrand echt? (Bilder)

Hallo, ich brauch mal die Meinung von Experten: Ich besitze zwei Krügerränder aus den Jahrgängen 1981 und 2017. Sie unterscheiden sich etwas im Erscheinungsbild. Wie ist Eure Meinung, sind beide echt? Krügerrand_1.JPG Krügerrand_2.JPG (Ich konnte nur max. 3 Bilder hochladen, daher folgen gleich die ...
von patrickhh22
08.03.2019, 14:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?
Antworten: 42
Zugriffe: 10204

Re: Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?

Hallo, das klingt alles sehr interessant, insbesondere, da ich grade viel über Vermögenswerte und den Einstieg in das Immo-Geschäft lese. Mein konkretes Ziel ist (neben der Diversifikation) einen Teil meiner Edelmetall-Speiche in den Bereich "passives Einkommen generierenden Vermögenswert" zu versch...
von patrickhh22
06.03.2019, 12:07
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?
Antworten: 42
Zugriffe: 10204

Re: Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?

Hallo! Als ersten herzlichen Dank an alle, die sich hier mit ausführlichen und für mich hochinteressanten Beiträgen beteiligt haben! Das hat mir einiges zu denken gegeben. Ich fange vielleicht mal hinten an: MaciejP: Ergänzend würde ich zu diesem Punkt gern noch etwas schreiben, da ich das beschrieb...
von patrickhh22
05.03.2019, 14:58
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?
Antworten: 42
Zugriffe: 10204

Re: Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?

Hallo! Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich muss gestehen, dass ich beim Thema Immobilien recht unbedarft bin, aber Dein Tipp klingt plausibel. Würdest Du bei der Aktienspeiche grundsätzlich auch Fonds empfehlen? Im Prinzip würde ich versuchen wollen, hohe Managamentkosten zu vermeiden, abe...
von patrickhh22
05.03.2019, 11:36
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?
Antworten: 42
Zugriffe: 10204

Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?

Liebes Forum, ich mache diesen Thread mal auf, da etwas grundsätzlicher über meine (gerne auch Eure) Anlagestrategie diskutieren will. Kurz zu mir und wie ich zu dem Thema komme: Bin noch recht jung und wurde zwischen 2007 und 2010 für die Themen Währungscrash, Krisenvorsorge und die "Abzocke" durch...
von patrickhh22
04.05.2017, 11:10
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberaktien ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4481

Hey, DAS gibt es auch, ist aber keine Aktie. Du kannst bspw. in einen ETF (Exchange Traded Fund) investieren, dort kaufst Du Anteile an einem Fonds, die physisch mit Silber hinterlegt sind (sein sollen). Ist einfach und preisgünstig zu handeln mit geringem Spread und bildet den Silberpreis ab. Ich g...
von patrickhh22
04.05.2017, 11:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Prägequalität verschiedener Mints
Antworten: 18
Zugriffe: 4214

Hallo,

Perth Mint kann ich empehlen! Habe niemals Grund zur Beanstandung gesehen.
US Mint ist auch gut (Silver Eagles), bei einem Buffallo hate ich aber mal eine Macke drin (noch eingeschweisst).
VG Patrick
von patrickhh22
04.05.2017, 10:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberaktien ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4481

Hallo Mark, Silberaktien sind (wie alle Aktien) Anteile eines Unternehmens, die Du erwirbst. Damit Du sie handeln kannst, muss erst einmal die Börse geöffnet sein. Im Falle eines GAU des Finanzsystems würde ich mich darauf nicht verlassen, im Gegenteil: Es ist anzunehmen, dass Banken, Börsen und Bro...
von patrickhh22
16.08.2013, 13:46
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldstandard: Was bedeutet das für unser EM?
Antworten: 6
Zugriffe: 2528

Hallo, erstmal Danke für die Links. Den Wiki-Artikel hatte ich bereits gelesen, aber nichts dazu gefunden. Oder hab ich es nicht richtig verstanden...? Wenn Ihr die Frage beantworten könnt, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr das in ein-zwei Sätzen tun würdet! smilie_14 Klar ist, dass die Währung an den...
von patrickhh22
16.08.2013, 13:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldstandard: Was bedeutet das für unser EM?
Antworten: 6
Zugriffe: 2528

Goldstandard: Was bedeutet das für unser EM?

Hallo! Ich habe mir Gedanken über folgende Frage gemacht, konnte aber nichts darüber finden: - Wie würden sich eigentlich die EM-Preise entwickeln, wenn tatsächlich eines Tages wieder eine edelmetall-gedeckte Währung eingeführt würde? - Gäbe es einen Grund für ein Verbot vom privaten Handel mit Gold...