Die Suche ergab 3 Treffer

von schmelze
28.11.2012, 19:31
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wie 15.000 Euro in Gold anlegen?
Antworten: 58
Zugriffe: 24408

Ok. war vielleicht falsch formuliert, meinte in Serien die ein ende haben oder bekommen.
Da doch immer mal wieder die eine oder andere Münze im Nachhinein gesucht wird.
Von Sammlern halt und nicht wie bei Barren eher von reinen Investoren, wobei es da natürlich auch echte Sahnestücke gibt.

Sorry
von schmelze
28.11.2012, 17:55
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wie 15.000 Euro in Gold anlegen?
Antworten: 58
Zugriffe: 24408

Meine Ratschläge wären: informiere Dich selbst mal auf einer Messe oder Tauschtag. Kleinere Stückelungen z.B. ¼ Unzen, ½ Unzen, Gold Mark, oder auch 100 Euro Stücke und dies möglichst nah am jeweiligen Spotpreis, nicht unbedingt Medaillen. Vielleicht eine abgeschlossene Serie, macht Spaß diese kompl...
von schmelze
28.11.2012, 14:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 615128

Allen Forumsmitglieder hier ein fröhliches Hallo! Möchte mich kurz vorstellen: Bin nun leider schon 50+ und komme aus dem Main Taunus Kreis. Seit ein paar Jahren sammle ich nun schon in EM. In der Hauptsache Silbermünzen, Habe mir in letzter Zeit auch mal schöne Dinge aus Silber gekauft, wobei ich m...