Die Suche ergab 16 Treffer

von maxclever
01.05.2013, 16:56
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Sicherheit von Online Goldankauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1990

Sicherheit von Online Goldankauf

Wie schätzt hir die Sicherheit ein, wenn man Gold oder Edelmetalle im Internet verkauft? "Durch das Internet ist der Ankauf von Edelmetallen nicht mehr an Händler vor Ort gebunden: Vielmehr können Sie Gold und Silber schnell und unkompliziert online verkaufen. Bequem von zu Hause aus können Sie Ihre...
von maxclever
01.05.2013, 16:51
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold bleibt auch nach dem Crash alternativlos
Antworten: 20
Zugriffe: 10076

Aufgrund der Häufung der Adressnennung ist dieser Post als nur wenig verbrämter WERBELINK einzustufen:

*** BITTE KEINE WERBELINKS ***
von maxclever
01.05.2013, 16:47
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 3011
Zugriffe: 998331

Also ich würde allgemein von Ebay-Verkäufern abraten. Es ist ja von jedem einzelnen Verkäufer abhängig. Gerade beim Verkauf von Edelmetallen kann ich euch die Seite ***KEINE WERBELINKS BITTE*** ans Herz legen, dort gibt es einen tagesaktuellen Rechner, mit dem man Abwicklungen schnell und unkomplizi...
von maxclever
24.04.2013, 14:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Holland in Not
Antworten: 131
Zugriffe: 51157

Als ich in der Gegen unterwegs war, ist mir auch aufgefallen, wie gemischt doch die Sprachen und Nationen auf beiden Seiten der Grenze sind.

Ich würde die Krise nicht zu sehr hochschaukeln. Die EU-Währungsunion hat schon anderes gepackt!
von maxclever
24.04.2013, 14:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3744
Zugriffe: 870521

"Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
von maxclever
30.01.2013, 16:55
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Fälschungen, Plagiate, NP und Co.
Antworten: 580
Zugriffe: 223054

ich würde Ebay Verkäufern auch nicht per se Fälschung vorwerfen. Dafür gibt es doch zu viele Schranken bei dem Verkaufsportal. Vor allem mit den neuen Verkäufer-Regelungen neuerdings, da werden Betrüger wohl kaum eine Chance haben, damit durchzukommen ;)
von maxclever
30.01.2013, 16:53
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel würdet Ihr zahlen ?
Antworten: 57
Zugriffe: 22965

ich? ich schau halt immer mal vorbei, was nach mir noch so gepostet wurde und wenn es noch was zu antworten gibt. Gibt es denn keine Moderatoren hier?
von maxclever
30.01.2013, 16:44
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Stiftung Warentest: nur 10 % in Gold anlegen
Antworten: 160
Zugriffe: 32539

Super, dieser Thread hat sich ja geradezu als Sammlung von Lesetipps aus aktuellen Medien, Magazinen und Zeitungen etabliert. Da ich noch nicht lange im Geschäft bin, finde ich die Sache sehr nützlich! Vielleicht sollte man so eine Sektion in diesem Forum eröffnen? Medien-News für Geldanleger oder s...
von maxclever
30.01.2013, 16:41
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel würdet Ihr zahlen ?
Antworten: 57
Zugriffe: 22965

Ja das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht könnte ein Moderator seine Aktivität prüfen? Andererseits ist es ja immer noch für nachfolgende Leser interessant....
von maxclever
30.01.2013, 16:39
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wird beim Goldhändler verhandelt oder gilt einfach Kurs?
Antworten: 29
Zugriffe: 6622

@ Geldsammler: Danke für diese Insider-Info. Da bringt ein Blick hinter die Kulissen doch mal was, so verstehe ich nach und nach die ganzen Zusammenhänge. So sind dann auch Fälle wie der eben beschriebene eines Verkaufs zum Vortagskurs möglich. Guter Händler und hat schon Kundenbindung geschafft!
von maxclever
30.01.2013, 16:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kleinanleger und Sparer aller Nationen Finger weg von Gold
Antworten: 174
Zugriffe: 61889

Das finde ich ja einen krassen Einstieg in eine Diskussion auf einem Goldforum, nicht schlecht! Ich bin auhc der Meinung, dass Gold immer noch gut im Kurs liegt als Anlage, gemeinsam mit Aktien (wer sich auskennt)und Immobilien (auch für Nich-Experten geeignet, Rendite) Gold in Barrenform ist doch i...
von maxclever
20.12.2012, 18:27
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel würdet Ihr zahlen ?
Antworten: 57
Zugriffe: 22965

Ich kenne deine Situation nur zu gut, arbeitest du eventuell auch in der Nachlass-Verwaltung? Für mich stellt es auch eine Schwierigkeit dar, zwischen Kundenvertrauen und Eigengewinn eine Balance herzustellen. Gerade bei alten Schmuckstücken oder Altgold spielte das in meiner Situation eine wichtige...
von maxclever
06.12.2012, 14:38
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: Sonstige Angebote und Gesuche
Antworten: 308
Zugriffe: 116870

Hallo! Ich suche antiken Schmuck, am besten von Anfang des 20. Jahrhunderts im Jugendstil, abber auch "jüngere Modelle". Bitte alles anbieten, aussortieren lohnt sich. Auch aus Nachlässen oder Uromas Schmuckkästchen! bin auch interessiert an Gegenständen aus Gold oder Silber. z.B Tafelbesteck oder K...
von maxclever
06.12.2012, 13:58
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Bestellung ist verschwunden!
Antworten: 31
Zugriffe: 7960

also es kommt wirklich darauf an ob es ein gewerblicher oder privater Verkäufer ist. Private Verkäufer vor allem bei Ebay(LEIDER!!!) sichern sich immer durch eine Klausel ab, keine Rücksendung, keine Garantie etc.. So sind mir auch schon durch Post-Verlust oder dhl ein paar Dinge verloren gegangen.....
von maxclever
06.12.2012, 13:34
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: App zum Berechnen des Gewichts bei Münzen
Antworten: 23
Zugriffe: 5186

Oh das ist eine Super-Rechnung! Erinnert mich total an den Physik-Unterricht! :D Daher auch noch die versch. Rechnungsarten beim Durchmesser oder Radius.Bin auch der Meinung, dass der Durchmesser praktischer ist. Also braucht man doch keine App. Und wenn man jetzt Gold hat, dass nur 333er ist? Kann ...
von maxclever
05.12.2012, 16:56
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Und Kupfer, das Gold von morgen?
Antworten: 171
Zugriffe: 91249

Kupfer damals und heute

Das Kupfergranulat sieht wirklich ganz schön aus. Stelle ich mir gut als Raumdekoration vor, ich denke, es könnte meiner Freundin gefallen. In Glasvasen? Aber schon richtig, der Wert ist noch nicht da. Auch der Kupferbarren ist meines Erachtens eher zur Dekoration als als Geldanlage zu verstehen. Kl...