Die Suche ergab 10 Treffer

von Aurum67
24.11.2014, 20:09
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: 20 Mark Kaiserreich Toleranzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5731

20 Mark Kaiserreich Toleranzen?

Gibt es eigentlich zu diesen Münzen Toleranzen (Gewicht, Abmessungen…)?
von Aurum67
21.01.2014, 19:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wilhelm Hankel mit 85 Jahren gestorben
Antworten: 14
Zugriffe: 4394

Ich sage Danke für Prof. Hankel für seine zahlreichen Redebeiträgen, denen ich immer gern zugehört habe.
von Aurum67
12.04.2013, 20:19
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 905634

Schaut Euch mal den Beitrag von Johann Saiger an, besonders der letzte Teil ist sehr interessant... Johann A. Saiger: "Böses Erwachen im DAX - Extrem-Hausse bei Gold" 12.04.2013 http://www.daf.fm/video/johann-a-saiger-boeses-erwachen-im-dax---extrem-hausse-bei-gold-50161533.html Kennt Ihr den Spruch...
von Aurum67
11.04.2013, 20:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: NORDKOREA und der EM-PREIS
Antworten: 20
Zugriffe: 7793

Das Gebot der Stunde heißt bei diesen EM-Preisen „EM-Bestände Akkumulieren“ So, wie es z.B. China macht, die kaufen bestimmt jetzt auch das „bisschen“ Gold von Zypern auf. Hört auf den alten „Professor“ Bocker der sagt auch immer: Angst ist der schlechteste Ratgeber! smilie_18 ...Außerdem macht es n...
von Aurum67
02.04.2013, 19:47
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Die richtige Münze
Antworten: 17
Zugriffe: 6221

Ich liebe Kängurus

Ich liebe Kängurus, besonders die, die um 1992 zu mir gekommen sind (520 DM) smilie_09 ...Man ging z.B. zur Deutschen Bank, legte 5 blaue und nen zwanziger (DM) auf den Tisch und bekam die Münze rübergeschoben. Ich wurde damals beschimpft, nicht mein Geld für so einen „Mist“ auszugeben... Ähm, wie w...
von Aurum67
30.03.2013, 21:30
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Vreneli 20 Franken
Antworten: 79
Zugriffe: 27648

Vreneli 20 Franken

Kann man beim Kauf der Goldmünze Vreneli 20 Franken etwas verkehrt machen (Fälschung...)?
Oder besser auf die kleinen Stückelungen der bekannten „neuen“ Münzen mit 9999 Gehalt setzen?

Hintergrund:
Beimischung von kleineren Münzen in die EM-Sammlung
von Aurum67
19.03.2013, 18:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Frage an Krügerrand-Besitzer
Antworten: 3
Zugriffe: 3086

Frage an Krügerrand-Besitzer

Läuft eine Krügerrandmünze mit der Zeit an, oder bleibt der Glanz erhalten?
smilie_08
von Aurum67
10.01.2013, 22:00
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Eine Sorte Münzen oder Verschiedene?
Antworten: 31
Zugriffe: 10978

Könnt Ihr es auch bestätigen?

Wer einmal mit dem Gold angefangen hat wird nie bei nur einem Stück/Münze bleiben...
:D
von Aurum67
28.12.2012, 10:19
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Ernstgemeinte Umfrage zur sicheren Aufbewahrung Eurer EM
Antworten: 80
Zugriffe: 22942

Ernstgemeinte Umfrage zur sicheren Aufbewahrung Eurer EM

Vielleicht gibt es Sicherheitsleute unter uns die beruflich damit zu tun haben und von gewissen Dingen abraten, oder befürworten können. Ich habe hier schon gelesen, daß jemand sein EM seiner Python anvertraut hat. 99,9% hier wird keine Python haben. Wie wichtig ist Euch die sichere Verwahrung Eure...
von Aurum67
27.12.2012, 19:17
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Werden 1oz Goldmünzen immer gekapselt verkauft (Neukauf)?
Antworten: 8
Zugriffe: 4989

Werden 1oz Goldmünzen immer gekapselt verkauft (Neukauf)?

Erst mal ein Hallo an alle Edelfrauen und Edelmänner... smilie_24 Bisher habe ich mich nur mit 1 oz Gold-Kängurus abgegeben, die waren immer gekapselt. Wie sieht es mit den anderen gängigen 1oz Gold-Münzen aus, z.B. Maple Leaf? Werden 1oz Gold-Münzen immer gekapselt ausgeliefert beim Neukauf? Silbe...