Die Suche ergab 18 Treffer

von Blofeld
21.05.2019, 11:46
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Verkaufe Krügerrand und Silbermünzen
Antworten: 2
Zugriffe: 6069

Verkaufe Krügerrand und Silbermünzen

*** Kleinanzeigen bitte unter Kleinanzeigen ***
von Blofeld
17.06.2017, 22:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Helmut Kohl ist tot
Antworten: 59
Zugriffe: 9534

Mag jeder zu Kohls Politik seine eigene Meinung haben, für mich ist es nur jemand der aus unstillbarem Machtbedürfnis seine engsten Mitmenschen auf der Strecke ließ: - seine Frau, die jahrzehntelang ihre eigenen Interessen hintenan stellte und gute Mine zum Strahlemann geben musste - seine Söhne, fü...
von Blofeld
19.10.2015, 00:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Antworten: 234
Zugriffe: 68305

Teuere Sparkassen

Da bist du ja noch gut dran;

die Sparkasse Kaufbeuren nimmt vom Normalverdiener
(über 10 buchungen pro Monat, Tarif giro.flex)

bescheidene 6,90 € /Monat.
von Blofeld
18.10.2015, 23:38
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 3077
Zugriffe: 1223780

Eine Plattform von Kriminellen für Kriminelle(Anbieter)

Solange ebay seine unverschämt fetten Provisionen kassiert ist es denen egal wieviel Betrüger sich dort tummeln.

..oder hat schon mal jemand auch nur EINE Reaktion auf einen gemeldeten Betrugsversuch mit (z.B. Krügerrand-)Fälschungen erlebt ??
von Blofeld
03.10.2015, 22:44
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Langfristige Anlage in Gold für 20 Jahre
Antworten: 66
Zugriffe: 16625

...mag keine Barren

Das mit den Barren sehe ich genauso wie Escudo. Die Francs mit 5,81g würde ich komplett weglassen - die ungewöhnliche Einheit bringt nur zusätzliche Verwirrung; und die Münze selbst ist auch nicht gerade Weltniveau Stattdessen zu den 1oz Krügerrand lieber noch 1/4 oz Krügerrand dazu. Sovereigns sind...
von Blofeld
03.10.2015, 15:28
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Langfristige Anlage in Gold für 20 Jahre
Antworten: 66
Zugriffe: 16625

Gold und Silber

Das ist reine Geschmackssache. Mir persönlich sind Münzen lieber weil ich sie einfach schöner finde als einen Barren. In diesem Fall wären das je nach Münze 9-11 Tuben Maple Leaf oder Philharmoniker. Schwieriger ist die Frage nach einem "Normalwert". Ist 8 $ ein Normalwert? Wo ist dann der Normalwer...
von Blofeld
03.10.2015, 14:55
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Langfristige Anlage in Gold für 20 Jahre
Antworten: 66
Zugriffe: 16625

Schon mal über Silber nachgedacht ?

Es sind ja nun viele Ansichten zur Goldanlage möglich. Da gebe ich meine eben auch noch dazu: Ich persönlich würde 10-15 % der Gesamtsumme in Silber halten. Denn: a) Es werden Krisenzeiten kommen! Der Staat wird das Papiergeldsystem retten wollen und Geld brauchen. Ich glaube nicht direkt an ein Gol...
von Blofeld
25.09.2015, 21:22
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 3077
Zugriffe: 1223780

Rutkowski-Edelmetallhandel - ein weiterer Betrüger bei ebay

Die Skepsis war wohl angebracht: jetzt kommen schon die bösen Überraschungen/Bewertungen

Tja, für seriöse Geschäfte ist ebay tot, dafür kassiert man 10% Provision

(seit Neuestem auch noch fürs Porto..)
von Blofeld
20.09.2015, 19:36
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 3077
Zugriffe: 1223780

verdächtig...

Die Münze wurde jetzt für 990 Euro verkauft.
Es kommen auch keine pos. Bewertungen dazu, obwohl einige Heraeus-Barren verkauft wurden.
von Blofeld
17.09.2015, 17:56
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 3077
Zugriffe: 1223780

Was ist davon zu halten ???

Kann jemand was zu diesem Angebot sagen:

http://www.ebay.de/itm/1-Unze-Gold-Phil ... 1a06363844


11 positive Bewertungen in kurzer Zeit sind ja ein gutes Zeichen;
aber von rutkowski edelmetallhandel ist in internet und TB nichts zu finden.
von Blofeld
01.07.2015, 19:12
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay - Betrugsfälle mit Krügerrand
Antworten: 26
Zugriffe: 17473

Betrüger bei ebay

Wie vermutet:
Verkäufer hat das Geld abkassiert und ist nicht mehr bei ebay gemeldet

Und was ebay betrifft:
schamlos hohe Provisionen kassieren und gleichzeitig massenhaft kriminelle Verkäufer
tatenlos gewähren zu lassen - schon ein seltsames Geschäftsmodell
.... aber funktioniert.
von Blofeld
29.06.2015, 21:13
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay - Betrugsfälle mit Krügerrand
Antworten: 26
Zugriffe: 17473

...jetzt auch bei Gold-Philharmonikern

Das ist jetzt zwar kein Krügerrand, aber ich würde dringend vor diesen beiden Angeboten warnen: http://www.ebay.de/itm/271915000779?_trksid=p2055359.m1431.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT http://www.ebay.de/itm/271915003728?_trksid=p2055359.m1431.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Wie ich es deu...
von Blofeld
11.06.2015, 17:30
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay - Betrugsfälle mit Krügerrand
Antworten: 26
Zugriffe: 17473

ebay - Betrugsfälle mit Krügerrand

Mittlerweile macht es schon keinen Spass mehr bei ebay nach Krügerrändern zu suchen. Ich schätze den Anteil der betrügerischen Auktionen und "Nachprägungen" auf über 90 Prozent. Kann es sein, dass diese 40mm Blechmedaille tatsächlich für 1.030 Euro über den Tisch ging: http://www.ebay.de/itm/Krueger...
von Blofeld
01.05.2015, 23:55
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Ab 2016 20 Euro Silbergedenkmünzen
Antworten: 16
Zugriffe: 7925

Anpassung 2016

Ist eben immer das Gleiche:
Wer dem Staat vertraut, wird übers Ohr gehauen

Man stelle sich vor, der Silber-Philharmoniker würde von der Münze Österreich für 40 Euro an die Sammler verkauft. :D
von Blofeld
15.04.2015, 17:52
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo verkauft Ihr Euro Goldmünzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5476

Goldmünzen verkaufen

Mit Abholung oder persönliches Treffen ist es nicht so einfach; da sind Aufwand und Entfernung meistens zu groß. Was überhaupt nicht geht ist ebay; die Verkaufsprovision ist halsschneiderisch, dazu kommt noch die Unsicherheit oder Betrugsrisiko. Ich würde einen seriösen Münzhandel empfehlen; online ...
von Blofeld
14.04.2015, 21:56
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Fälschungen, Plagiate, NP und Co.
Antworten: 580
Zugriffe: 251915

Falscher Krügerrand

Mich ärgert obendrein noch, dass ebay so gebührengeil ist,
dass man solche Betrugsversuche nicht offline stellt.
von Blofeld
13.04.2015, 17:54
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Fälschungen, Plagiate, NP und Co.
Antworten: 580
Zugriffe: 251915

Falscher Krügerrand

http://www.ebay.de/itm/NUR-1-TAG-1-Oz-Fine-Gold-Munze-Krugerrand-NUR-1-TAG-/281661664183?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item419457ebb7 Hier wird sehr geschickt eine Krügerrand-Fälschung verkauft; bereits gestern ging dieser Blechschrott für 158 Euro an einen Käufer. Dabei steht in der Überschrift doch...
von Blofeld
22.03.2015, 23:56
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Neues Londoner Goldfixing
Antworten: 4
Zugriffe: 2048

Goldpreisbildung: ....ab jetzt wird alles anders!

Das ist DER Aprilscherz schlechthin !!!

Und der größte Betrügerhai der Branche -Goldman Sachs- darf da natürlich nicht fehlen..!
smilie_09