Die Suche ergab 5 Treffer

von fredl
22.12.2013, 10:24
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: China Panda 2013 Goldunzen untergewichtig?
Antworten: 52
Zugriffe: 13601

Ich würde die ganze Sache nicht so verharmlosen! So nach dem Motto ist doch nur ein zehntel Gramm das da fehlt... Wo ziehen wir denn dann die Grenze? Irgendwann werden uns dann 25 Gramm als Unze verkauft. Natürlich in einer Verpackung die man auf keinen Fall zum nachwiegen öffnen darf, da das öffnen...
von fredl
06.03.2013, 15:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Denn sie wussten, was sie tun
Antworten: 8
Zugriffe: 2747

Natürlich wußten sie was sie tun! Auch damals war schon klar, dass die strukturellen Unterschiede in Europa einfach zu groß für eine gemeinsame Währung sind. Selbst in Deutschland alleine gibts da schon Probleme durch die unterschiedliche Leistungsfähigkeit einzelner Regionen (Stichwort Länderfinanz...
von fredl
05.03.2013, 12:08
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Ruheständler grübelt über Versorgungs-Strategie
Antworten: 16
Zugriffe: 6133

Den Lebensunterhalt (wenn auch nur teilweise) in der Rente mit Kursgewinnen beim Goldan- und verkauf bestreiten zu wollen halte ich für einen absoluten Witz! Manche haben einfach immer noch nicht verstanden, dass Gold im besten Fall geeignet ist, Werte zu erhalten oder Verluste (aus Papiergeld, Lebe...
von fredl
04.03.2013, 22:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 576703

Und was wollen die Spanier bitte mit diesem Video bezwecken? Wir sind doch in absehbarer Zeit genauso am Ende wie die! Raus aus dem Euro können wir nicht weil ein Euro-Austritt Deutschlands im überwiegenden Teil Europas als Kriegserklärung aufgefasst werden würde. Deutschland kann aber auch nicht al...
von fredl
22.02.2013, 23:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 576703

Dieser Tröt sollte schon lange umbenannt werden!

Euro in Gefahr.... das ist doch ein Witz!

Wie wärs mit:

Totgeburt EURO - wann wird sie begraben?